Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wenn es hinter einer Paywall wäre könnte ich jetzt dafür zahlen um es zu gucken.

14 „Gefällt mir“

beans on ice?

Aber ansonsten ist die Paywall Aussage natürlich Blödsinn, allerdings könnten die Bohnen dieser Schnappatmung auch einen Riegel vorschieben indem sie es einfach ein wenig zeitversetzt auf dem Sender zeigen

ich finde es schade, dass wenn moderatorbohnen bei ihrer eigenen veranstaltung keinen slot zur live-übertragung finden. von mir aus, muss das nicht über den rbtv kanal laufen oder als multiscreen, sodass g2 nicht den gewohnten slot verliert.

Ich finde die Aufregung zwar auch ein wenig übertrieben,
die Reaktion muss so in der Form aber auch wirklich nicht sein! ^^

Also ich war bei Ein Abend mit Bohnen und es war lustig, hat sehr viel Spaß gemacht und lebt von der Live Atmosphäre.

Viele Geschichten hat man wahrscheinlich hier und da in der und der Form schon gehört und der große Content Verlust ist es für die Streaming Zuschauer nicht. Ich glaube als Sendung ist es aber nicht so gut wie als live Event.

4 „Gefällt mir“

Lässt sich halt gut und leicht für andere beurteilen, wenn man selber da war. :smiley:

(Ist gut gemeint, aber bringt den Leuten auch nichts, wenn sie nicht einmal den Inhalt kennen, um zu beurteilen „joa, ist besser so“ ^^)

Klar du hast keinen Grund mir zu glauben oder vertrauen, aber folgendes werde ich einfach nicht verstehen.

Wenn man schon so weit ist, dass man hinter einem Experiment der Bohnen gleich eine Paywall sieht und den Bruch der Philosophie vermutet und jedes Wort auf die Goldwaage legt, hat man doch eigentlich das Vertrauen in die Rocket Beans verloren.

Warum ist man dann noch hier? Kritik klar, aber es sollte doch immer mit der Verbesserung des Programms als Ziel einhergehen. Es kann einem selbst doch keinen Spaß mehr machen, wenn man gar kein Vertrauen mehr hat. Das ist mir irgendwie fremd :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

nur weil man das vertrauen verloren hat
die kommunikation schlecht findet
und ein paar andere entscheidungen darf man doch hier sein weil man so manchen content halt noch gut findet und seit mehr als 8 jahren die beans verfolgt

3 „Gefällt mir“

Einem können einzelne Teile des gesamten Bereichs rbtv sehr wohl gefallen, auch wenn einem die allgemeine Entwicklung in die völlig falsche Richtung geht.

1 „Gefällt mir“

Klar darfst du das, ich habe nur geschrieben, dass ich es persönlich nicht verstehe, wenn man gegenüber einem Unterhaltungsprodukt bereits so viel negative Energie hat. Ich persönlich könnte da einfach keinen Spaß mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Bist du nicht HSV Fan? Du findest da also alles toll?

4 „Gefällt mir“

made my day! :smiley:

Ja bin ich, aber Sport bzw. HSV ist etwas anderes. Ich bin als Kind auf den Sportplätzen des HSVs aufgewachsen, war bei den Jungendmannschaften dabei und ein halbes Masskotchen. Und egal wie schlecht die Verantwortlichen sind, schießen wir ein Tor und gewinnen, freue ich mich sehr.

Ich bin ja Fan des Vereins und nicht der Verantwortlichen und dort kann ich ja recht realistisch annehmen, dass die Verantwortlichen regelmäßig ausgetauscht werden. :smiley: Aber wer weiß, sollte es irgendwann mal nur noch Frust sein, werde ich wohl nicht mehr zuschauen.

Bei den Rocket Beans bin ich, weil ich unterhalten werden will und ich sie sehr sympatisch finde. Wenn ich aber diese Art von negativem Blickwinkel hätte, könnte ich nicht unterhalten werden. Aber klar, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden. Nur habe ich dadurch das Gefühl, dass man aus etwas Gutem etwas Schlechtes machen kann und sollte dann lieber weg bleiben.

1 „Gefällt mir“

So wie wir mit Giga Games.

Wir sind Fans der/aller Bohnen, nicht (nur) der BENS.

Der Punkt ist bei uns eben auch (noch) nicht gegeben.

Eben und wo wir unterhalten wurden und was wir sympathisch fanden, wurde bisher zeitnah auch im Netz übertragen. Führungen und Bohnentreffen sind nun per se nicht sooo interessant und selbst die wurden schon teilweise for free ausgestrahlt. Auftragsarbeiten wurden zwar schon häufiger nicht auf RBTv ausgestrahlt, waren dann aber woanders zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Nur reden wir hier mit den Verantwortlichen direkt bzw. sie lesen es und da wäre ein anderer Ton oft konstruktiver. Auf die Art wie es hier geführt wurde, gibt es nur negative Energie und es führt zu nichts.

Ob der Ton was getaugt hat, sieht man erst, wenn der fertige Topf gebrannt wurde und eine energetische Spannung führt immer zu einer Reaktion - egal, wie sie geladen ist. Wir haben schon geklärt, wie wichtig uns diese Beziehung zu RBTv ist und wie lange sie schon besteht, da ist es auch nicht schlimm, wenn man dem anderen mal ins Gesicht sagt, was man scheiße an ihm/ihr findet.

2 „Gefällt mir“

Ich reise von Hessen zu den Events hin. Erzählt mir nicht das es Leute gibt die sowas machen. Selbst Leute aus Schweiz reisen nach Hamburg um die Events live zu sehen. Also erzähl nichts von elitären Kreis. Da stimme ich @Ansuil zu

1 „Gefällt mir“

Ich würde aus Düsseldorf nicht für ein Bohnenevent nach Hamburg reisen.
Von einem elitären Kreis würde ich nie reden auch wenn ich bisher noch nicht dabei war.
Mal gucken was die Zukunft solcher Events für mich bringen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen das RBTV die Sparte des “fiktionalen Contents” quasi so gut wie gar nicht bedient. Damit meine ich so etwas wie Kurzfilme, Webserien oder Zeichentrickserien und wenn dann kommen diese von Drittanbietern. Ich würde mir da mal ein paar Rocket Beans Originals wünschen. Das nötige Know-how hätten sie ja auf jeden Fall im Haus.

1 „Gefällt mir“

Nur die Kosten können Sie nicht stemmen, das sollte eig. auch jedem Laien klar sein.

5 „Gefällt mir“