Die Entwicklung des Programms von RBTV

es wurde kommuniziert, einige wollen das eben nur nicht wahrhaben, dass RBTV da nicht mit Kamerateam erscheint und nur paar Schnipsel geben wird.

2 „Gefällt mir“

Ich kann diese Anspruchshaltung nicht nachvollziehen. Nur weil die Bohnen bei dem Mofarennen des Kliemannslandes Teilnehmer sind, muss das also auf dem Sender laufen? Erschließt sich mir irgendwie nicht.

13 „Gefällt mir“

Joa. Kann man. Macht man ja offensichtlich auch. Man kann das aber auch doof finden.

Sehe ich auch so. Sie sind Gäste und sollen auch mal einfach nur Spaß haben dürfen.

1 „Gefällt mir“

Könnten. Es könnten ein paar Schnipsel auf dem Sender geben. Nicht werden. Könnten.

Klingt auch eher nach nem kurzen Handyvideo bei Moin Moin (Kamera wird ja nicht anwesend sein).

Nein. Es muss nicht. Es wäre aber schön. Und die Begründung zeigt eben wie wenig vom alten Geist noch übrig ist. Das ist ja meine eigentliche Kritik.

im Umkehrschluss wird dann sowas auch nicht mehr kommuniziert werden „hey wir sind bei xy“ denn warum sollte man es wenn man dazu nicht ne story liefert, sondern sie nehmen einfach teil … obwohl dann kommt 1 Tga später „ey hab ich euch gestern bei Xy gesehen wieso kam da nix bei euch ?“, also Gäste mit tüten überm Kopf :thinking:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist diese Kritik auch legitim und daran würde ich mich auch nicht stören. :smiley:

Aber hier sind gerade (allgemein in ein paar Beiträgen, nicht auf dich bezogen) auch gewisse Töne angeschlagen worden, die ich persönlich für etwas respektlos halte. Wenn erklärt wird, darum man dort nun keinen großen Beitrag drehen möchte und kann, dann kann man das gut oder schlecht finden. Aber wiederholt mit Dingen a la „Was ist so schwer daran 'ne Kamera mit zu nehmen“ oder ähnliches, obwohl erklärt wurde, warum man das gerade nicht macht, ist dann auch etwas über das Ziel hinaus geschossen finde ich :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die Bohnen werden einfach nicht mehr als Gäste teilnehmen.

Wo denn?

Hat man halt nicht erklärt. Es wurde erklärt dass es so ist, aber nicht warum man das nicht kann. Ich wünsche mir ja hier nichts was es so so in der Art nicht eh schon gegeben hätte. Technische Machbarkeit oder Aufwand lasse ich da einfach nicht als Argument gelten warum man nicht einfach noch einen einzelnen Typen mit ner Kamera hinschickt wenn ein Ian vor drei Jahren wochenlang quasi nichts anderes gemacht hat.

Achsooo. Ich dachte das wird generell nur bei Insta gezeigt.

Viele Ideen befinden sich bei RBTV aufm Zettel oder in der Pipeline, keine Ressourcen/Zeit um geilen Scheiss auf ihrem Sender zu machen (Nier Automata LP gibts alle 2 Monate mal ne Folge usw) aber Zeit um bei anderen Kanälen aufzutauchen ist immer da. Klassiker.

4 „Gefällt mir“

Ich kapier gerade nicht so ganz, wieso es zum Thema Mofa-Rennen brodelt.

Das Kliemannsland richtet das aus.
Rocketbeans ist als Gast eingeladen. Es wird Content auf Insta geben.

Und es wird sich beschwert weil RBTV das nicht auf dem eigenen Kanal sendet? Was war denn der alte Geist von dem hier gesprochen wird?

Sorry aber das erschließt sich mir nicht. Wenn man Joko und Klaas zu ner Talkrunde im ZDF einläd erwartet doch auch keiner das Pro7 das ausstrahlt?

3 „Gefällt mir“

Is halt weniger Aufwand. Wenn du zu ner Party eingeladen wirst hast du doch auch weniger Stress mit der Vorbereitung als wenn du die selbst veranstaltest?

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite aus war das ein Missverständnis. Ich dachte, dass auch vom Kliemannsland aus nur Insta-Stories kommen. Generell fände ich es aber schon cool, wenn man auf beiden Kanälen was zeigen könnte, denn so könnte man sich gegenseitig Zuschauer mit “Bei denen gibts noch mehr zum gucken” zuschustern. Wobei die meisten denen das Kliemannsland gefällt von den RBTV-Zuschauern wohl dort eh schon sein werden - andersrum aber vielleicht nicht.

1 „Gefällt mir“

so steht es im Thread

2 „Gefällt mir“

Die Leute sind enttäuscht, weil sie das Moinmoin gesehen haben und sich mit Mofas auskennen und Empfehlungen abgegeben haben welche Zylinderkopfdichtung und welcher Auspuff wie zu verwenden ist.

Leider ist das Internet für diese Leute Neuland und sie finden den Weg zum Kliemannsland nicht.

Was wo läuft ist aktuell noch gar nicht klar. Vielleicht übertragen sie live, vielleicht gibt’s auch später nur ein Video auf deren Kanal. Weiß wohl noch niemand.

Da fällt mir ein dass es doch schonmal ein Event beim Kliemannsland gab wo RBTV zu Gast war und es gab trotzdem nen Bericht danach von RBTV. Da gab es auch gar keine Liveübertragung sondern später nur ein Video auf deren Kanal.

Das ist halt das Internet und nicht das Fernsehen. Es ist bei solchen Crosspromo Dingen ganz normal dass da oft von beiden Seiten (Gast und Gastgeber) Content über Event XY auf den jeweiligen Kanälen kommt. Eben das Event selber auf dem Kanal des Gastgebers und noch so nen VLOG Style Video (Behind the Scene like) des Gastes.

Klar. Nur ist meine finanzielle Existenz nicht davon abhängig wenn in meiner Bude tote Hose herrscht :wink: