Die Entwicklung des Programms von RBTV

Arbeitsschutz und Wirtscahftlichkeit. Meine Interpretation was du mit Wirtschaftlichkeit meinst hast du nicht dementiert also verstehe ich es mal so, dass ich das ziemlich richtig vertstanden habe.

Arbeitsschutz. Naja fällt auch weg, weil ja E3 morgen live ist. Also wird es warhscheinlich nicht wegen den Panthern auf den Straßen Hamburgs sein, die nur Sonntags erscheinen. Weil etwas anderes kann ich mir nicht darunter vorstellen. Von dir “explicit” genannt wurde es ja auch nicht.

“aus Imagegründen” und “weil die Community sich das wünscht” das ist sehr interessant, aber schon mal eine konkretere Aussage als die letzten Male. Bislang hat sich die Community anscheinend nicht oft genug gewünscht. Danke.

Ich zitiere trotzdem das mal am Ende:

Edit: Verständnis Korrektur

Aber es hat hier doch dennoch niemand gefordert, abgesehen davon ist morgen sowohl Sonntag als auch Feiertag. Aber gerade der Sonntag wäre ja genau der Fall um den es in dieser Diskussion geht. Klar, ein Tag für die Freizeit. Die Ausnahme beinhaltet ja aber auch die Pflicht eben diesen Freizeitverlust auszugleichen. Somit wird durch die Ausnahme ja nicht mehr „in der Freizeit“ gearbeitet sondern diese Freizeit verschoben. Ohne einen Ausgleich hat das glaube ich noch nie jemand gewünscht/gefordert.

Auch RBTV hat Publikum. Und auch einfache Letsplays können zum Beispiel eine Tagesaktuelle Relevanz haben, wenn man wirtschaftliche Punkte heranzieht. Dass eben ohne Ausnahmeregelung „erhebliche“ finanzielle Einbußen zu erwarten seien oder so. Denke da werden sich der Anwalt/die Anwälte von RBTV und die Personen an den entsprechenden Stellen besser auskennen, als die meisten hier. Dass es grundsätzlich gelingen kann haben sie ja schon gezeigt, in welchem Ausmaß bzw. bis zu welcher „Relevanz“ man das ganze runterschrauben und dennoch genehmigt bekommen kann… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Letzter Versuch:

Ich muss da nichts dementieren. Wirtschaftlichkeit ist eindeutig zu verstehen, aber eben nur ein Teilaspekt und darauf will ich hinaus.

Es gibt Sondergenehmigungen, die beantragt werden können, die einer Begründung bedürfen. Aktuelle Berichterstattung wäre z.B. ein Grund. Das hatten wir auch bereits geklärt. Und Schutz der Arbeitnehmer (ebenfalls als Grund aufgeführt) bedeutet für mich, dass die zusätzliche Belastung möglichst gering gehalten wird und nicht laufend „aktuelle Berichterstattungen“ an den Haaren herbeigezogen werden.

Ich habe eingehend gesagt, dass es eben mehrere Aspekte gibt, die’s zu beachten gilt. Jetzt konzentrierst du dich schon wieder auf den einen Aspekt. Mir ist völlig bewusst, dass sich das viele Menschen wünschen (inkl. mir, wie ebenfalls bereits erwähnt), aber das es noch andere Gründe (oben erwähnt) gibt, die die Entscheidung komplexer machen. Ich wollte einfach nur klar machen, dass Wirtschaftlichkeit als einziger Grund kein Ausschlusskriterium sein muss, es in diesem Fall aber eben nicht ein einzelner Grund ist, sondern ein Teilaspekt.

21 „Gefällt mir“

Was machen Leute an der Tankstelle wenn die am Wochenende arbeiten müssen, oder Bäckereifachverkäufer? Gehen die dann auch nicht zur Arbeit mit der Begründung “Arbeitsschutz”? Unfassbar mit was für Ausreden mal wieder um sich geworfen werden, nur um am Wochenende nicht arbeiten zu müssen. Bock ist nicht vorhanden, sonst wäre das schon längst umgesetzt worden! Es kann ja nicht so schwer sein einen Plan für seine Mitarbeiter auszuarbeiten wo die Personen einmal die Woche am Wochenende vor/hinter der Kamera bei der Firma erscheint, dafür aber die Woche darauf frei bekommt. Wobei, wir reden hier von RBTV, da ist es selbst zu schwer ein Flummi-Event ordentlich auszuleuchten. Seid doch einfach dieses mal ehrlich und sagt: Wir haben keine Lust am Wochenende zur Firma zu fahren und zu arbeiten. Dann würden die Leute sich auch nicht beschweren warum ständig Konserve am Wochenende läuft bei einem selbsternannten 24/7 Sender.

3 „Gefällt mir“

made my day.:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie manche hier wieder freidrehen im thread :roll_eyes:
Fragt doch nicht wenn ihr die antworten nicht akzeptiert :man_shrugging:

14 „Gefällt mir“

wenn die antwort so unspezifisch und rechtlich arg zweifelhaft ist, besteht jedes recht nachzuhacken.

2 „Gefällt mir“

Dann zeig mir mal den Paragraph in dem steht dass rbtv zur auskunft verpflichtet ist :stuck_out_tongue:
Nachhaken ist bei mir noch fragen und keine ausreden vorzuwerfen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ja genau das meinte ich :roll_eyes:

und nicht der fakt, dass die antwort bezüglich samstag zumindest vollkommen falsch ist, bzw nur auf die interne firmenpolitik zurückzuführen ist, welche dann eben auch kritisierbar wäre…

2 „Gefällt mir“

Der Ton macht die Musik.

7 „Gefällt mir“

aber nur wenn man kritisiert, wenn man die kritiker angeht nicht, ich weiß. aber bevor sich jetzt die geballte Blindverteidigerfraktion auf mich stürzt, verabschiede ich mich hier auch wieder.

Wat?

Mir reicht die antwort :man_shrugging: ich muss nicht alles aufgedröselt bekommen.
Selbst wenn sie keine lust hätten würde das am ergebnis nichts ändern oder^^

1 „Gefällt mir“

Sich eine Branche suchen, wo sie Wochenende nicht arbeiten müssen, wenn sie damit auf Dauer nicht einverstanden sind?

:thinking:

3 „Gefällt mir“

schön für DICH, DU bist aber nicht der nabel der welt und erst recht keine referenz, an der sich gefälligst alle in ihrem interesse und reflektionsverhalten zu orientieren haben.

dann sollten sie nicht in die medienbranche wechsel :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Das Forum könnte ein Land in dem Milch und Honig fließen sein, wenn manche Leute so denken würden.

Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird, die blaue Pille gefressen zu haben, wir reden hier über RBTV, keine Staatsverschwörungen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja. 100 % der Medienbereiche arbeitet sonntags.

2 „Gefällt mir“

wurde nochmal wo gesagt?

2 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls^^ man kann halt nicht alles wissen :slight_smile:

Man kann das ja gerne diskutieren. Aber muss das dann so undifferenziert und unsachlich sein? Kann man nicht auch in nem normalen Ton antworten, selbst wenn einem die Antwort nicht gefällt?

7 „Gefällt mir“