Die Entwicklung des Programms von RBTV

Du implizierst es mit „Medienbranche“ indem du die mit Bäckerei und Tankstelle gleichsetzt

Ich habe nachgehakt, in einem völlig normalen Ton, mit Anbringen von Quellen und einer ausführlichen Erklärung warum ich es nicht verstehe mit der Bitte es mir einfach nur zu erklären warum man der Meinung ist es geht rechtlich nicht.

Wurde ignoriert. Stattdessen wurde weiterhin von mehreren Leuten behauptet, dass das rechtlich eben einfach nicht möglich ist. Ohne anbringen von Quellen oder Erklärungen warum man der Meinung ist.

Ehrlich gesagt ist es sehr frustrierend wenn man in normalem Ton einfach nur über ein Thema sprechen möchte aber alle sich auf die eine Person stürzen die sich, zugegebenermaßen, im Ton vergreift aber das Argument als Fakt darstellen worüber man eigentlich sprechen wollte.

Edit:
Für alle die nicht jeden Post nachlesen wollen aber gerne Kontext hätten, hier der Link zu meinem ursprünglichen Post:

13 „Gefällt mir“

ich habe hier überhaupt nicht gefragt, aber danke, dass du zeigst, dass du für solche diskussionen nicht geeignet bist. und nein, man muss nicht alles wissen, aber man hat jedes recht nach allem zu fragen und muss sich nicht von leuten wie dir deswegen angehen lassen.

ich möchte hier kaids diskussionsweise in keinster weise verteidigen, die geht mir selber auf die nerven. der punkt ist aber: nicht nur kaid ist auf die unspezifische antowrt eingegangen, sondern auch genügend andere nachfragen wurden gestellt, die durch eine solche pauschalisierung wie die von midgar völlig unnötig diskreditiert werden.

nö, denn auch an der tankstelle und in der bäckerei arbeitet nicht jeder angestellte sonntags.

4 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich niemanden angegangen^^
Ok du hast recht, man darf fragen was man möchte oder wie du es bezeichnet, man hat das recht, aber man hat kein recht auf eine antwort, weswegen ich den ganzen terz hier nicht gutheiße. Wenn sich jemand schon die mühe macht nachts um 1 versucht zu antworten und dann grundlos immer schärfer im ton wird finde ich das halt blöd, meine schuld :sweat_smile:

Deswegen wurde @Keltic , der sich normal zu wort gemeldet hat, wohl überlesen weil die lautstarken wieder irgendwas falsch interpretiert haben oder nicht zufrieden sind mit der antwort.
Im Endeffekt gewinnt hier so niemand, weder „wir“ weil der kern ignoriert wird noch rbtv/max weil er genervt ist weil man das thema verwässert

3 „Gefällt mir“

stimmt, du hast eine unpassende verallgemeinerte aussage getroffen, anstatt den einen, der sich hier wirklich im ton vergriffen hat, direkt anzuschreiben. ist natürlich eine absolut saubere herangehensweise, du hast nichts falsch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach das ist dein Problem ^^
@anon80625549 @b0tch achtet mal mehr auf euren ton wenn ihr was wissen möchtet ok?
@anon30974211 du genauso wenn du mit anderen hier schreibst
Biste jetzt zufrieden? :confused:

1 „Gefällt mir“

nein, mein problem ist, wie in diesem forum generell mit kritik an RBTV umgegangen wird, da bist du nur einer der diversen typischen akteure. die wagenburgmentalität dieses forums geht mir grundlegend auf die nerven.

5 „Gefällt mir“

Ich? Der Moderator hat schon 2 Kommentare ausblenden müssen, weil die mich beleidigt haben.

7 „Gefällt mir“

Deswegen war meine erste bemerkung allgemein gehalten, ich wollte nur auf den ton hinweisen.
Jetzt schreibe ich den 10. Post (geschätzt) nur um mich am ende als was auch immer darstellen zu lassen weil dir das allgemeine nicht spezifisch genug war :man_shrugging:
Wenn dich sowas nervt dann lotse die leute nicht auf diese ebene die dich so sehr stört :crazy_face:
Für mich war die sache nach meinem ersten post erledigt, alles andere geht auf deine kappe :grinning:

du hast dich selber auf diese ebene gelotst, indem du alle kritischen aussagen mit deiner verallgemeinerten zusammengefasst hast :wink: und das ist auch nicht das erste mal bei dir.

6 „Gefällt mir“

Nur ein bisschen die unterstellungen zurückschrauben, das würde mich freuen :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auf den inhalt gar nicht eingegangen, nur auf den ton :confused: den habe ich als allgemein nicht gut befunden, das ist alles was ich zusammengefasst habe^^

Oh ein fan :heart_eyes:

Ja und hast damit die berechtigten und neutral formulierten nachfragen als albern, unnötig und unberechtigt tituliert. Das ist das Problem an Verallgemeinerungen. Reicht jetzt aber auch mit der meta Diskussion

4 „Gefällt mir“

Nö hab ich nicht, aber hast recht, genug der zeitverschwendung hier^^

Und sowas wie Borderlands 3 Launch ist auch kein Ding?

Dass andere Teilaspekte sind, ist mir schon klar. Aber nur damit du verstehst. Ich kritisiere ja diese Teilaspekte und Teilentscheidungen ja. Wären das harte gesetzliche Verbote, dann wär das Thema ja schon längst beendet, aber es hat ja nur wirtschaftliche Gründe und Sondergenehmigungen die man beantragen muss. Es gibt mehrere Aspekt ja, ich checks eh, aber die Entscheidungen für Aspekte trägt alle im Endeffekt ihr. Die Durchführung auch. Nur weil etwas mehr als ein Aspekt hat, muss man vor der Community nicht so tun als wäre es eine hochkomplexe Kalkulation oder Entscheidung. Wie sich jetzt herausgestellt hat, habt ihr die Möglichkeit, der Wille oder Motivation muss gegeben sein.

Also im Endeffekt kann man sagen. Wenn man die zusätzliche “Belastung” also Kosten zahlen möchte und wenn es einen Grund gibt, könnte man am Wochenende streamen. Damit reißt man ja auch einige andere unendlich geführten Themen auf (auf die es keine Antwort jemals von euch gab) wie z.b. braucht man dann wirklich 3 Leute in der Regie bei einem Lets Play, NDA muss sein? oder was zur Hölle macht Pretescu in LA?

Ob ein Game Release am Wochenende, ein Presse Launch Event oder erst eine riesen Veranstaltung wie E3 unter die Kategorie “nicht an den Haaren herbeigezogen ist” ist diskussionswürdig. Aber aufjedenfall ist ein großer Bestandteil meiner Kritik, dass E3 und Gamescom nicht die einzigen Gründe sein sollten. Man kann aufjedenfall öfter Gründe finden. Die Gamingszene ist ja die restliche Zeit ja nicht tot.

Aber die arbeiten meist sonntags. Im Gegensatz zur medienbranche. Die arbeitet in der Regel nicht sonntags.

Über das erste kann man diskutieren, beim zweiten ist es schon sinnlos da Ansichtssache und das dritte geht einfach niemanden von uns was an. (Aber ich vermute mal seinen Job).

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum du dich immer durch diese Dinge aufhalten lässt, aber diese Fragen stehen repräsentativ für die große Ressourcen Frage. Kannst der Meinung sein, dass es niemanden angeht. Aber genauso darf ich diese simple Frage stellen und wenn da der ganze Sender zu schwitzen beginnt, kann ich mir eine ähnliche Antwort erwarten wie bei “Was macht Budi eigentlich?” - Zitat Etienne beim BTB Spezial.

3 „Gefällt mir“

Da die Diskussion letzte Nacht tatsächlich eher wenig ertragreich war und sich ziemlich im Kreis gedreht hat, möchten wir euch bitten, ab jetzt vernünftig zu diskutieren. Das bedeutet:

  • lest die Posts der anderen aufmerksam und umgeht nicht den Teil einer Antwort die euch nicht in die Hand spielt
  • unterlasst Beleidigungen, persönliche Angriffe oder Trolling
  • Unterstellungen und das im Mund herumdrehen von Worten sind keine Diskussion
  • eine Frage / Aussage immer wiederholen, obwohl schon eine Antwort kam ist ebenfalls keine Diskussion.


    Alle Posts die sich nicht daran halten werden ab sofort gelöscht.
10 „Gefällt mir“

Aber deine Fragen wurden doch im Laufe des Threads bereits beantwortet. Der Samstag ist schwierig, weil ein normaler Arbeitsverlauf von Montag bis Freitag verläuft.

Wenn man den Samstag mit einbeziehen will, muss das extra geplant und kalkuliert werden. Und da der Samstag scheinbar der Fernseh schwächste Tag ist, wird da abgewogen, ob sich der extra Aufwand lohnt.