Die Entwicklung des Programms von RBTV

Naja, dieser eine Typ von Tele5 der früher auch ab und an bei RBTV als Gast war, hat ja auch seine eigene Show irgendwie gekriegt.

Könnte schon sein das Florentin eben erstmal eine kleinere Show in einem Spartensender oder dritte Programme kriegt.
Wäre für ihn immer ncoh ein Aufstieg

Naja der hatte vorher schon gut Karriere bei Sat1 gemacht und hatte nie höhere Ambitionen vor der Kamera. Der musste halt vor die Kamera weil Schmidt kein Bock mehr hatte mit den Gästen (wirklich die Pest jeder Late Night) und Zerlett zu reden. Oliver Pollack (Raab’s Elton bei viva) wäre ein besseres Beispiel für einen erfolglosen Sidekick.

Du meinst boomerama von aurel mertz? Die haben ja fast ncoh weniger zuseher als die bohnen ^^

1 „Gefällt mir“

Aurel Mertz würde ich mit Kusshand bei RBTV begrüßen.

Ist der nicht erfolgreicher Stan up Comedian? Wusste nicht das er bei VIVA war.

1 „Gefällt mir“

Nene , ich meine schon den Raab Mitte der 90er.

Seine erste Latenightshow auf Viva “Das kann ja mal passieren” war halt oftmals platt im Humor

1 „Gefällt mir“

Florentin strebt wenn dann doch eh eher in die schauspielerische Ecke als in Richtung Late-Night-Host und Satire.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt Pollack passt da sehr gut.

Tatsächlich hat man vor einigen Wochen gesehen, dass auch Antje und Alwin ohne Schröck eine brauchbare Sendung auf die Beine gestellt gekriegt haben.

2 „Gefällt mir“

So würde ich ihn auch eher einschätzen.
Aber wäre doch mal was, das man ihn über BtB Fragen könnte
(die Art von Frage wird ja gerne genommen)

Und woher genau weißt du das? Bist du RBTV Mitarbeiter inkognito?

Sorry, Kritik schön und gut, aber diese Spekulationen bzw sind es ja teilweise auch schon Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren, müssen halt echt nicht sein. Ist halt nicht jeder 'ne “Rampensau”, der alles nach außen trägt.

7 „Gefällt mir“

Das liegt aber nicht an den Zuschauern. Nicht umsonst hat RTL damals die “Zielgruppe” erschaffen, denn bei den Gesamtzuschauern liegen ARD und ZDF halt selbst heute noch meist deutlich vor RTL und Konsorten.

Kann ich nicht beurteilen. Die waren in der Zeit aktiv, in der ich Bohnen-technisch nicht so viel geguckt hab.
Wolf wäre zwar in manchen Bereichen eine Ergänzung, aber einzigartige Unterhaltung bekomm ich jetzt von ihm auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Das Risky Quiz mit Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz auf Pro7? Das hatte auch nur eine kurze Dauer. Eine sehr kurze Dauer. :smile:

Vielleicht kommt ja nochmal eine gute Comedy oder Dramedy-Serie, in der Florentin ein wenig mehr machen kann.

Die Frage ist eben ob die ganzen Connections (Pressevorführungen, Einladungen zu Interviews/Junkits, Connections zu Studios etc um Gäste zu kriegen)
alle über Schröck laufen, oder ob RBTV diese Connections selbst hat.
Auch ob zb ein Andy, der ja in erste Linie Schröcks Kumpel ist, noch so oft da wäre, darf dann auch bezweifelt werden.
Auch sonst sind eben viele Leute die zu Kino Plus kamen, von Schröck auf Events etc angesprochen worden, was dann eben alles wegfiele.
RBTV profitiert eben davon das Schröck auf extrem vielen Events durch seine anderen Jobs ist und dies dann aber bei RBTV zweitverwerten kann.

Zu der Sache kann man sagen, dass Antje z.B. auch vor ihrer Kino+/FredCarpet Zeit Einladungen zu Pressevorführungen o.ä. bekommen hat.

Wie gesagt, ich will jetzt hier keine Leistungen von Leuten klein reden, aber dennoch ist es einfach so, dass es auch erfolgreiche Kino-Formate ohne Schröckert gibt.

Hauke hat eben einfach Dinge live im stream oder direkt im Forum entschieden direkt nach dem ein Thread explodiert ist, ohne ewige Rücksprache etc.

Eben die Antithese zur heutigen Zeit (nicht explizit auf RBTV bezogen) wo jeder sich gerne 3 mal schriftlich absichert bevor er eine aussage trifft

Geht ja nicht nur um die Moderation. Das könnte ein ausgebildeter Moderator vielleicht sogar besser sondern auch um das ganze drumherum und nicht zuletzt eben auch um die Connections in die Filmwelt.

Ich gehe davon aus, dass Kino+ bzw. RBTV in der Brance inzwischen schon ein gewisses Standing hat und im Extremfall auch ohne Schröck existieren könnte. Natürlich kommen bei ihm mittlerweile wohl auch sehr gute persönliche Kontakte hinzu die es oft einfacher machen. Plus eben

Aber Antje ist ja dabei genau in den gleichen Status zu gelangen so dass das ganze dann auf den Schultern von beiden gleich verteilt werden kann.

Ist das so? Ich würde behaupten Andy und Schröck sind keine dickeren Kumpels als Andy und Eddy. Die kennen sich doch ohnehin alle durch die Zeit als Andy noch für die Bohnen geschnitten hat.

2 „Gefällt mir“

Hebt Hauke mal nicht so auf ein riesiges Podest. Der war zu ner Zeit Community-Manager, wo 30 Leute bei RBTV arbeiteten.
Da gingen schnelle Nachfragen noch per Zuruf.

Und auch da gibt es genug Leute auf YouTube, die das auch hinkriegen.

9 „Gefällt mir“

Bei Hauke gabs bei der Community doch nun wirklich genug Tohuwabohu, Gegenwind, “kann ich nichts zu sagen” und seine üblichen Entschuldigungsschreiben, und das als der Laden noch nicht derart groß war.
Nicht dass sie nun perfekt ist, aber die positiven Erinnerungen an diese Zeit der Communityarbeit kann ich nicht so ganz teilen.

26 „Gefällt mir“

Und es gab auch oft genug Aussagen von Hauke, die sich als falsch oder zumindest nicht wie gesagt haltbar erwiesen haben was auch immer zu mal größeren mal kleineren Dramen geführt haben. Also die Verklärung von ihm ist immer wieder erstaunlich.

Was Hauke hatte und was Timo und bisher auch Luca ein wenig abgehen (wobei das bei Luca immer besser wird wie ich finde) ist diese „hemdsärmlige“ Art einfach mal was zu sagen oder zu machen und dann mal sehen was drauß wird. Ist halt ne andere herangehensweise, aber wenn mans genau nimmt sogar eine weniger professionelle :wink:

6 „Gefällt mir“