Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich glaub eher:

Er hatte das interne wissen um sagen zu können: ja, das ist so, weil… oder eben: nein ist nicht geplant, weil…

Er hatte wohl in allem seine Finger drin.

Wie das bei Luca ist, wissen wir nicht, aber bei seinem Vorgänger war es ja oft so, dass der CM Dinge gar nicht wusste, oder sie erst zusammen mit den Zuschauern aus dem STream erfuhr, oder wenn Leute Ihn auf Aussagen im Stream ansprachen

1 „Gefällt mir“

Klingt so als ob das Format bereits seit 10jahren abgesetzt wurde :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also bleibt er noch lange RBTV erhalten :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Florentin ist ja eh nur 2 Tage bei RBTV.

Das bedeutet er kann die restlichen 5 als
Schauspieler, Moderator oder generell als Superstar ordentlich abkassieren

Das bisschen RBTV macht er nebenbei als Hobby :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Stichwort: Exclusivvertrag

1 „Gefällt mir“

Als Joko und Klaas noch MTV Home gemacht haben, hatte die auch niemand auf dem Schirm und man dachte, die machen nischiges Quatsch-Fernsehen. Und ein paar Jahre später machen sie die gleiche Show mit Millionen-Publikum.

Also ich erwarte schon, dass Mini Metro 2022 als Latenight-Show auf Pro7 läuft :kappa:

4 „Gefällt mir“

Oder nimm den Raab bei VIVA damals

Mit echten U-Bahnen

2 „Gefällt mir“

Das war aber ne ganz andere Zeit damals. So einen Sprung wie er damals kann es heute glaube ich kaum noch geben.
Bei J&K war es ja auch nicht so, die haben sich langsam Sendung für Sendung hochgearbeitet und es so geschafft.

Aber wie auch immer, ich glaube halt einfach, dass die Art bzw. der Humor von Florentin zu speziell ist um ähnlich groß rauszukommen, mehr wollte ich doch gar nicht sagen und das hat auch nix mit dem Thema hier zu tun :sweat_smile:

Naja eigentlich schon weil Florentin mit seinem Talent ja für die Entwicklung des Programms sorgt :wink:

Trotzdem isses Spekulatius ob er nun noch 1 oder noch 10 Jahre bei RBTV bleibt :stuck_out_tongue:

Aber Florentin ist derzeit nicht auf dem Status eine Raab bei Viva. Und er ist nicht Joko und Klaas. Er hat sidekickmäßige Auftritte bei der Latenightshow Neo Magazin Royale.

Wenn man sich anguckt: Palina als Nebendarstellerin hat es geschafft. Elton hat eigene Shows gehabt und ist wohl das Vorzeigebeispiel. Manuel Andrack hingegen nicht. (Herbert Feuerstein und Pocher waren ja schon zuvor bekannt)

Chris Gürnth und Wolf Speer !!!

2 „Gefällt mir“

Das Forum besteht doch zu 90 Prozent aus Spekulatius. wenn wir nur über Fakten sprächen wäre es hier ziemlich ruhig.

Aber er hat eben auch eigene Formate bei RBTV.

was aber für das große Millionenpublikum nicht existent oder nicht bekannt ist.
Daher sehe nun nicht, dass der Pro7-Programmchef ihn nun mit einer eigenen Latenightshow von rbtv weglockt

Ich bin mir ehrlichgesagt ziemlich sicher, dass es das ZDF schon lang nicht mehr gäbe, wenn es nicht gebührenfinanziert wäre^^ aber das ist ein anderes Thema.

Die Medienlandschaft hat sich halt auch wahnsinnig verändert. Florentin ist so vom Stil und der Type her schon nicht ganz unähnlich zu einem Raab. Der hatte damals auch nen unfassbar nischigen Humor, damals hat man ihm bei Viva aber halt Kohle in die Hand gedrückt und gesagt „du bist cool und lustig, mach mal was draus!“

Das gibt es so in der Art halt - so bekloppt sich das schreibt - auch nur noch bei RBTV^^

Ich bin auf jeden Fall auf seinen weiteren Weg gespannt.

2 „Gefällt mir“

Es müssen dich ja nicht Millionen Leute sehen sondern nur der eine richtige der dein Talent erkennt

Bitte reiss diese Wunde nicht wieder auf :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Also gerade Raab hätte ich gesagt war humormäßig meist oberflächlich und massentauglich (daher wurde er auch zu P7 geholt). Der hatte nie was von der Willschen Art und Weise. Für mich ist Florentin aber auch überhaupt kein Latenight-Host-Typ.

Ich würde ihn eher als Schauspieler sehen. Da schätze ich auch seine weiteren Schritte. Vielleicht auch weiter in der ARD

Du redest denke ich vom Raab der 2010er, ich rede vom Raab der 90er mit Vivasion, das war damals so unglaublich neu und abwechslungsreich.

1 „Gefällt mir“

Hust History of latenight Hust

1 „Gefällt mir“