Ich wünschte es wären nur ein paar Trolle, aber hinter dem Frust steckt leider viel mehr als eine ausgefallene Kino+ Sendung. Diese Woche hat eher das berühmte Fass zum Überlaufen gebracht und sehr viele Befürchtungen, was die Zukunft angeht, bestärkt.
Dazu kommt, dass von @TimoW seit Stunden kein Kommentar mehr zu der Sache kommt. Vielleicht mal ich auch nur den Teufel an die Wand, aber ich befürchte, dass sich etwas aus der aktuellen Stimmung entwickelt, das deutlich gefährlicher für die Beziehung zwischen Bohnen und Community, ist, als bisherige Shitstorms…
Ja das stimmt, der/die gute hat über die Monate echt immer viele sehr gute Beiträge verfasst im Reddit. Etwas schade das er/sie nicht hier im Forum aktiv ist, wäre eine Bereicherung.
Mitarbeiter schnappen die da sind und vor der Kamera Leistung bringen können, zum Thema Serien oder einem bestimmten filmischen Themengebiet austauschen, die üblichen Kino+ Spiele spielen (Last Man Standing, Screen Shot First, Scene It) etc. Kino+ ähnliche Inhalte, Live-Programm.
Das ist nicht über mehrere Tage oder gar Wochen zu organisieren? Ernsthaft?
Diese Woche ist die Programmplanung allgemein nicht weit her. Vor allem der Slot vor 18:00 war ja gestern und heute echt eine kreative Bankrotterklärung.
Klar, es wird momentan vermutlich zig Zeugs für die Zeit zwischen den Jahren produziert, aber hat man denn echt in dem großen Fundus an Content nix besseres gefunden als Wiederholungen vom Vortag bzw. im aktuellen Fall eine alte (mehr oder weniger) Standard Kino+ Folge?
Momentan spür ich leider auch diese im Thread erwähnte komische Stimmung im Beans Universum. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob man die Leichtigkeit und Spontanität der Anfangszeit zu Gunsten von Professionalität opfern will, man aber dennoch auf Grund von Ressourcenmangel nicht so professionell sein kann, wie man es gerne haben möchte. Man schwebt in so einem Art Zwischenzustand, den eigentlich niemand toll finden kann.
Exakt. Hier mal mein sehr ähnlicher Vorschlag ausm Reddit kopiert:
Man hätte doch zumindest die eigentlich geplanten “Kino+ - Gäste/Moderatoren” hinsetzen können, ihre letzten 2 oder 3 Filme, die sie zuletzt gesehen haben, besprechen können. Außerdem noch 1-2 Runden Last-Man-Standing oder “Screenshot-Raten” oder so und man hätte mindestens 45-60min “Kino+ light” gehabt ohne auch nur 1min Vorbereitung und niemand hätte sich beschwert.
Weiterhin gehören die meisten deiner Kommentare leider in den “Circlejerk”.
Habe den Thread heute den ganzen Tag verfolgt (ja, auf der Arbeit war nicht allzu viel zu tun), größtenteils gebe ich den Leuten recht, an der Kommunikation hapert es nach wie vor gewaltig.
Trotzdem bekomme ich langsam das Gefühl, dass viele hier eine Untergangsstimmung gezielt verbreiten wollen…
Mir kommt es einfach so vor, als würde man sich darin suhlen. Vielleicht weil es einen gewissen Reiz hat, sich in solche Untergangsszenarien hineinzusteigern. Ja, in den letzen Wochen war es nicht optimal (freundlich ausgedrückt), darauf wurde im Forum deutlich hingewiesen. Nur langsam ist die Stimmung echt zu toxisch. Denkt dran, dahinter stecken immer noch Menschen, die euch die bestmögliche Unterhaltung bieten wollen. Keine eiskalten Profis, die das Geschäft in und auswendig kennen. Trotz aller Frustration, auch wenn ihr nur das beste für die Jungs wollt.
keine ahnung was hier manche mit “toxische” stimmung haben. ich seh hier hauptsächlich galgenhumor gepaart mit resignation. wirklich aufregen tun sich nur noch die wenigsten.
Naja, die Art von Humor empfinde ich einfach als nicht allzu gesund . Nur wenn hier Galgenhumor und Resignation Überhand nehmen, ist es nicht weit bis zum Circlejerkforum…gibt es das eigentlich schon?
Weißte, es wäre schön wenn so wäre. Leider verfolge ich diesen Laden seit den 90ern und weiß was die leisten könnten. Das ist das frustrierende an der Geschichte. Guck mal, die setzen Simon hin und lassen ihn ein 20 Jahre altes Zelda Spiel spielen, das wird eine der besten Sendungen die die je gemacht haben. Denkst du das ist Raketenwissenschaft? Dann schicken die irgendeine Frau nach Belgien auf ein Festival, was nicht billig ist, und man wundert sich wieso das nicht so gut ankommt? Man sendet eine Wiederholung auf einem prominenten Sendeplatz, announced das genau an dem selben Tag, und wunder sich über negatives Feeedback? Hört sich das für dich unerwartet an?
Keinesfalls, gehe auch total mit den Kritikpunkten konform. Nur habe ich das Gefühl, dass dies bereits alles gesagt wurde heute Nachmittag. Jetzt ist die Wiederholung gelaufen, die Kritik wird angekommen sein. Ich habe auch Angst, irgendwann nicht mehr die Möglichkeit zu haben, abends nach Hause zu kommen und einfach mal Rocketbeans einschalten zu können, so wie es damals bei GIGA der Fall war.
Der Zynismus ging mir einfach zum Teil zu weit. Ich will weiß Gott nicht alles verteidigen, was die Beans angeht.
Ich weiß, wir können den Alltag der Bohnen nicht einsehen und wissen nicht um ihre Arbeit, aber man hat doch in den letzten 2 Jahren knapp 50 neue Mitarbeiter eingestellt oder?
Es klingt vielleicht etwas zynisch von mir, aber sollte man nicht wenigstens 5 oder 6 Leute davon für vor der Kamera eingestellt haben? Wir haben eigentlich nur weniger Content als “damals” und hochwertiger ist dieser nunmal auch nicht (die Settings ok, aber Postproduktionen wie Spiele mit Bart und Royal Beef gibt es nicht mehr).
Wie ist das überhaupt möglich? Die Bohnen haben mit 30 Leuten teilweise wesentlich mehr abgeliefert und sogar hochwertigeren Kram.
Dass man nun einmal am Donnerstag eine Kino+ Konserve sendet, begründet jedenfalls nicht allein die vielen Posts. Das allein wäre 98% doch scheißegal.
Aber es summiert sich halt irgendwo auf. Ich persönlich finde z.B. das mit Bohndesliga überhaupt nicht gut. Gerade die Bohndesliga-Fans waren doch immer super glücklich - das einzig negative Feedback, das da hin und wieder mal kam war: Ey, nicht so viel über HSV/Eintracht quatschen, Nils/Eddy! Das wars. Und ausgerechnet denen „strafft“ man jetzt die Sendung…
sowas finde ich völlig unangemessen. Das einem der heutige Vorfall nicht gefällt, gut, aber immer wieder auf diesen Festivaltrip zurückzukommen und denen das hämisch vorhalten?
Die Abneigung in Ehren aber du weißt ganz genau, dass es nicht irgendeine Frau sondern Sofia war (soviel Sachlichkeit sollte man sich wahren), der Trip wurde übrigens gesponsert war also vergleichsweise günstig und man machte dies zum ersten mal!, man hat also Sachen ausprobiert. Was daran nun so verwerflich ist musst du mal erläutern. Genau das will ich eher haben (keine Festivalberichte, aber mal was neues probieren)
Das liegt sicher nicht daran, das heute eine Wiederholung kommt. Die gab es z.B. am 25.8 am Kino±Sendeplatz auch (davor auch mal immer wieder) und das hat keinen gekümmert. Es ist eher das wie, also der Umstand.
Schlechte Stimmung kann wohl mal kurz aufkommen, aber hier geht gerade einiges schief.
Bohndesliga wird gekürzt
FIFA Pro Clubs wird gestrichen
Bohn Jour wird gestrichen
Kino+ wird lieber als Konserve gesendet, statt spontan umzuplanen
Kommunikation mit der Community versagt auf ganzer Linie
Die Community wird in Bezug zur Evaluation scheinbar komplett falsch verstanden.
Nun wird gesagt, Freut euch auf unsere Änderungen, denn wir haben einen Plan.
Jetzt setzt ihr euch selber großen Druck aus, denn wenn dieser Plan nicht so gut angenommen werden sollte (und der Plan sollte den gestrichenen Punkten nach schon recht stark sein), dann wird es nur noch mehr Ärger geben.