Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich war doch nicht mal da! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist es jetzt meine Aufgabe hier eine Liste aller User zu erstellen die konstruktive Kritik vorgebracht haben?

Worauf basiert dann diese Einschätzung?

10 „Gefällt mir“

Da kann ich mir schönere Beschäftigungen vorstellen!
Aber da er scheinbar konkrete Beispiele in Erinnerung hat, kann er (oder jemand anderes) sie ja gerne anführen.

Edit: Ich meine von wem diese abgewertet bzw. ignoriert wurde. Dass hier massenhaft konstruktivere Kritik als “Wir brauchen echte Gamer und keine Sofias!” steckt sollte klar sein.

Also ich werde meinen YT-VIP-Status jetzt jedenfalls erstmal nicht verlängern.

Und neeeeiiin: Das ist nicht als “Trotzreaktion” gedacht und mir ist völlig klar, dass die 2€ bei RBTV keinen kratzen. Sollen sie auch gar nicht.

Es ist eine rein prinzipielle Sache.
Ich habe RBTV seit Beginn finanziell unterstützt, weil der “Deal” immer war: “Wir von RBTV machen geilen Scheiß, den andere nicht machen und wir machen ihn SO, wie anderen ihn eben auch nicht machen, aber dafür brauchen wir eure Hilfe!”
Und das sehe ich einfach nicht mehr. Punkt.

  1. Es wird immer mehr auf die Quote geschielt. Auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Liebhaber und Nischenshows verschwinden immer weiter.
    Das mag legitim sein, ist aber exakt das Gleiche, was auch jeder x-beliebige Privatsender macht.
    Fair enough, aber dann soll sich RBTV bitte auch wie jeder x-beliebige Privatsender finanzieren. Nämlich eigenständig.
    Ich spende RTL ja auch kein Geld und kaufe nichts im ProSieben Fanshop ein.

  2. Die Spontanität, die “Willkür”, die Unbeschwertheit ist weg.
    Kino+ fällt aus? Letztes Jahr noch hätte sich irgendwer in das Studio gesetzt und IRGENDWAS gemacht. Is nicht mehr, weil man den Zuschauer nicht verwirren möchte, weil auf dem Kino+ Slot plötzlich irgendwas anderes läuft.
    Ich mein…ERNSTHAFT? Oo
    Ich höre nur noch Contenevaluation, Wochenplan, Struktur, Professionalität…wub wub wub…
    Das alles will ich von RBTV aber nicht!
    Zumal die ach so tolle Professionalität natürlich nur dazu dient Inhalte und Programm in ein “Korsett” zu zwängen. Tonausfälle und nicht funktionierender Stream bestehen natürlich unvermindert weiter.

Nee sorry…ich habe den emotionalen Bezug zu RBTV aufgrund der Entwicklungen der letzten Monate irgendwie verloren.
Ich bleibe Zuschauer und auch Fan, aber als “Unterstützer” bin ich erstmal raus.
Dazu ist mir das hier alles inzwischen einfach viel zu unpersönlich, viel zu glatt, zu kommerziell, zu gewollt professionell.

Und das ist alles gar nicht böse gemeint, sondern eher “traurig”.

12 „Gefällt mir“

Nachfrage bei den anwesenden Chatmods :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das macht mich ehrlich gesagt ein bisschen traurig zu lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr differenzieren könnt und dies auch tut. Aber auf die konstruktiven Bedenken und Vorschläge gehst du nicht ein, sondern betonst nur, dass das ganze aus dem Ruder gelaufen ist und gehst nur auf die wenigen Leute ein, die übertrieben haben. Und dann auch noch dieses „Was glaubt ihr, wie das bei den Leuten ankommt?“. Natürlich hört niemand gerne negative Kritik, aber was sollen wir denn machen? Nur noch positives schreiben? Das klingt bei dir leider so, als wären alle unsere Beiträge gespickt von inhaltslosen Anschuldigungen und Beleidigungen :frowning:

18 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, aber ich kann gern nochmal nachforschen. Sollte doch was passiert sein, meld ich mich nochmal zu dem Thema.

Nachfrage bei den anwesenden Chatmods :slight_smile:

Wenigstens ehrlich. Das halte ich Dir zu Gute.

4 „Gefällt mir“

Was soll er denn sagen? Mehr als sagen, dass sie es gelesen haben und nächste Woche in Meetings darüber sprechen werden kann Timo doch gar nicht machen.

Außerdem war das sicher nicht so gemeint, aber den sarkastischen Ton könnten hier einige schon etwas runterstellen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein erneut explizit ausgeschriebenss „Ich leite eure Kritik an die Zuständigen weiter.“ wäre natürlich unheimlich hilfreich gewesen. Dann würde man sich nicht so missverstanden fühlen. :pensive:

Nee, ich werde selbstverständlich diesen Thread filtern und die Kritik entsprechend zusammenstellen und weitergeben, natürlich werde ich aufgrund diverser Flames nicht die durchaus gültige und vernünftige Kritik ignorieren. Wie schon gesagt, das wird nächste Woche intern ein großes Thema sein von meiner Seite aus.

Und ebenfalls „nee“, natürlich sollt ihr kritisieren. Dafür ist das Forum da. Aber es wär schon ganz angenehm für alle beteiligten, wenn die Kritik konstruktiv und hilfreich formuliert ist, damit wir auch etwas damit anfangen können.

7 „Gefällt mir“

Ich bin da total bei dir, dass Kritik konstruktiv und hilfreich sein sollte. Aber ich glaube, ich habe in diesen hunderten von Beiträgen nur zwei User gesehen, die wirklich drüber waren. Und da haben sich sofort alle anderen, auch die, die vorher konstruktive, negative Kritik geübt haben, gegengestellt.

Das klingt in diesem Abschnitt ein wenig anders:

10 „Gefällt mir“

Einfach beobachten was sie machen und nicht was sie sagen - wie RBTV mit Kritik umgeht haben sie jüngst am Beispiel der Hausband gezeigt :smirk:

8 „Gefällt mir“

Och, Gwynni. Jetzt hat man hier wirklich mal ne ordentliche, direkte Kommunikation mit der Schnittstelle zu RBTV am laufen und du musst wieder mit nem schnippischen Kommentar versuchen Unruhe zu stiften.

17 „Gefällt mir“

Das sollte man dann dementsprechend überlesen können. Du hättest jetzt zB nicht darauf eingehen müssen.

4 „Gefällt mir“

das sind doch die selben 10 leute die auch hier im forum immer schreiben!

1 „Gefällt mir“

Zumindest habt ihr mit Bohndesliga und Kino+ diese Woche nicht gerade eure Community umarmt… Ich bin hier erst mal raus, bis nächste Woche :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube einigen würde eine kleine Forenabstinenz gut tun. Ihr nehmt euch doch gegenseitig den Spaß am Sender.

Einfach mal alles ein bisschen chillexter (copyright by me) angehen. Guckt euch das Moin Moin mit Eddy an, dem Meister der guten Laune. Dann gehts der Bohnenseele doch schon wieder bisschen besser.

4 „Gefällt mir“

Du meint Eddy, den Master of Rage und Ranting?

3 „Gefällt mir“

wieso du dies guckst … ist ja kein gamingcontent

1 „Gefällt mir“