Da muss man auch mal ehrlich sagen, so lustig das Halo Beef auch war, es wurde irgendwann richtig hässlich und jedes mal wenn ich es mir angucke (habe ich bestimmt schon 4-5 mal gemacht), läuft mir wieder ein Schauer über den Rücken, weil es irgendwann kein Spaß mehr war, sondern bitterer ernst.
Da lag wirklich Hass im Raum.
Dem schliess ich mich an das wünsche ich mir auch kein 2. mal. Ich versteh auch nicht ganz wie man sich das als Zuschauer wünschen kann das echter Hass erzeugt wird und sich die Leute ernsthaft in die Haare kriegen. Muss eine gewisse Art von Voyeurismus sein lol. Ich für meinen Teil sehe die Bohnen lieber zusammen Spaß haben und rumalbern als gegenseitig anschreien und beschimpfen.
Aber andererseits versteh ichs auch auf Bohnenseite nicht. Ich mein, das sind doch mitlerweile echt erwachsene Leute. Wie kann es denn sein das eine Partie Halo plötzich jahrelange Freundschaften gefährdet? Wie kann man sich denn so krass ernst in sowas reinsteigern? Also ich weiß nicht was damals passiert ist aber ich glaub das würde heute so nicht mehr in dem Maße passieren. Hoff ich zumindest^^
Yes Sir. Als Budi dann irgendwann meinte das jetzt Schluss ist war klar das da richtig Hass in der Luft lag. Ansätze sah man bei nils und Eddie auch öfter bei Fifa. Sowas brauch ich nicht. Ich Guck RBTV um Spaß zu haben. nicht um so was zu sehen
Nach dem letzten Royal Beef soll die stimmung laut den BENS ja auch sehr mies gewesen sein. So ist es nunmal wenn man 4 Alphatiere gegeneinander antreten lässt. Ist ja auch ein Teil des entertainments dieses Formats. Aber ehe sich unsere vier deswegen zerstreiten, würde ich lieber auf das Format verzichten.
Wenn man das wöchentlich macht, heißt das halt das Woche für Woche hass entsteht. Deshalb laufen die Zockenden bei uns auch nur 1 mal im Monat. Dann kann sich vor der nächsten alles wieder abkühlen
Die haben das ja in 1-2 Sessions oder so aufgezeichnet und sind ja bei weitem nicht so abgegangen wie beim ersten. Fokus war hier auf den freshen und obercoolen Einblendungen.
Ich will sehen wie sie sich da bis aufs Blut bekämpfen.
Dazu muss es aber eben auch Spiele mit richtigem Competition-Charakter geben.
Wie z.b. Gang-Beasts und nicht sowas wie das Fangspiel von Mario.
Mann könnte ja auch ein normales Beef machen mit 4 ausgewählten Bohnen…
Mehr als ein Jahr auf ein Beef zu warten ist viel zu viel…
Und die Anspannung ist bei vielen vorhanden (z.B. Colin heute in MoinMoin )
Ich will einfach 4 Bohnen sehen die Schreien, Weinen und schimpfen…den neben dem Nerd Quiz Champ ist Beef der 2. Große Titel…
Ich denke die Diskussion, ob, wann und wie ein neues Beef kommt geht an der größeren Problematik, die das Programm des Senders momentan hat vorbei, denn im Endeffekt wird ein neues Beef vielleicht 12 Sendestunden füllen.
Viel wichtiger wäre es, wenn der Gaming Content insgesamt Qualitativ deutlich besser wird. Ich kann nicht nachvollziehen, warum heute zum Beispiel “Let it Die” und “Parappa” in Game+ Daily behandelt werden, beides sind Spiele die maximal für hardcore Playstation Fans relevant sind und an der großen Masse der Zuschauer vorbei gehen dürften. Auf der anderen Seiten wurden Spiele wie Hearts of Iron 4, Tyranny oder Shadow Tactics überhaupt nicht behandelt, obwohl sie für viele sicher eine interessante Abwechslung zum üblichen 3rd Person Action RPG darstellen würden.
Ähnliches gilt für die LPs - Diese Woche laufen 13,5h LPs wie zu Großvaters Zeiten, bei denen eine Person dabei gefilmt wird, wie sie ein Spiel spielt. Das mag in gewisses Konstellationen interessant sein, aber als “Standard-Format” funktioniert es im Jahr 2016 leider kaum noch.
Left4dead hat gezeigt wo Potenzial von RBTV und Wunsch der Zuschauer aufeinander treffen.
Competition ist das Stichwort.
Turniere, Rankings, Teams, etc. Es muss um was gehen, wenn gezockt wird. Ich muss wissen wollen wie es weitergeht.
Solo LPs sind doch einfach nur öde und es gibt nur wenige die sowas draufhaben.
Seh ich ähnlich. Ich finde es zwar gut, dass es auch ein paar Solo-LPs gibt, aber das sollte nicht der Standard sein, nutzen sich diese doch viel zu sehr ab. Mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Warum setzt man nicht viel häufiger mal auf ein 2er oder 3er Team, von mir aus auch gerne mal paar Mitarbeiter zusammenwürfeln um zu schauen, wie sie gemeinsam funktionieren? Allein die Gruppendynamik macht da vieles aus und man ist nicht so Spieleabhängig.
Warum nicht kleine 2vs2 (von mir aus auch 1vs1) Beefs jede Woche? Da kann man doch super alte Spiele wie WC3, C&C, AOE etc “recyclen”. Zudem kann man bei Beefs einfach immer reinschalten und muss nicht die vorherige Woche angeschaut haben. Es muss doch nicht immer gleich ne riesen Aufmachung sein mit 8 Leuten usw.
Vor allem kannst du sowas halt auch mal über mehrere Stunden durchziehen, wenn es gut läuft und die Zuschauer Spaß dran haben.
Das war ja mal ein oft genannter Vorteil am 24/7-Sender, dass du machen kannst was du willst.
Glaube keiner hätte was dagegen, wenn da Mittags mal 3-4 Stunden z.b. WC3 oder Goldeneye gezockt wird. Alles besser als sich an einen strikten Sendeplan voller Wiederholungen zu halten, die man sich eh auf YT reinziehen kann.
Man könnte das ganze eigentlich auch als regelmäßiges Format machen. ZB einmal im Monat (damit es sich nicht so schnell abnutzt) am Nachmittag 4 Stunden RBTV LAN-Party. Da kann dann kommen wer Bock hat und es wird einfach gezockt worauf man gerade Bock hat.
Richtig. Gerade Nachmittags fehlt mir einfach irgend ein Format, welches von mir aus „billig“ produziert wird und dennoch mal Zuschauer generiert, die dann den ganzen Tag dran bleiben. Ich weiß, dass man nicht 24 Stunden am Tag neuen Content bringen kann und das ist auch nicht der Anspruch, aber mal Nachmittags ab 14 Uhr einschalten und dann laufen lassen, das würde zumindest einiges helfen, denke ich.
Mir persönlich fehlt einfach dieses “Big Brother Feeling”.
Ich hab nie das Gefühl, dass da jetzt ne Kamera läuft und ich den Jungs beim Zocken und Labern zusehe, sondern halt jede Stunde ein neues Video abgespielt wird.
Sowas wie bei GIGA damals würde ich mir wünschen, wo die Kameras laufen und halt da hinhalten wo was passiert.
Für mich machts auch die Mischung. Simon ist eigentlich super für Spiele mit Fokus auf Story, das hat mit ihm einen ganz eigenen Unterhaltungswert durch seine Kommentare. Gothic 2 mit den Michas macht Party. Gunnar schlüpft in eigene Charaktere. Dennis und Nils sind die Strategen, nur leider ist Civ recht langwierig für ein einziges abgeschlossenes Spiel. Andreas und Gino hatten mit ihrer Radtour auch mal etwas Cooles versucht, was mich nicht groß begeistert hat, aber die Abwechslung und Idee war gut. Momentan ist der Plan wieder voller (Knallhart Durchgenommen) Spieleserien, in die man eher selten quereinsteigt und eigentlich kaum bis keine Session hat, die man sich mal eben so zwischendurch gönnen möchte.
Jetzt laufen Last Guardian, Pokemon, Civ, Gothic, CoD, Dark Souls, Final Fantasy und Red Dead Redemption. Also ich finds super, wenn sie Spiele auch zuende führen, aber es nimmt wieder die Dynamik und Überraschung aus dem Plan, wenn damit die Slots belegt werden. Da hätte ich auch gerne eine bessere Mischung aus langwierigen Spielen, kurzweiligen Spielen und eben halt angesprochenen kompetitiven Spielen (wie aktuell wieder Spiele mit Schmerz & Team Limited). Man startet teilweise zu viel Langfristiges parallel und das bestimmt dann über mehrere Wochen hinweg den Plan.
Was mir etwas an der Sendeplanung fehlt, sind wirklich die Überraschungen und die Abwechslung, nicht nur innerhalb der Woche, sondern auch von Woche zu Woche. Den Gedanken mit dem 2-Wochen-Rhythmus bei manchen Show-Formaten fand ich auch nie verkehrt, um einerseits die Abwechslung zu erhöhen als auch die Abutzung zu verringern. Bitte kein Extrem, aber ein guter Mix aus Stammformaten und eher bunten/spontanen/wechselnden Formaten. Ein paar Hochglanzformate, aber auch rohe Diamanten, für die man vielleicht nicht gleich ein eigenes Studio und Grafiken hat. Früher kamen die teilweise erst hinterher, wie z.B. bei Build Schön, hauptsache zeitnah mal probieren und gucken. Wenn sich alles die Waage hält, kann man sich auch weniger beschweren, dass alles zu viel Chaos und unvorbereitet ist oder zu verkopft und festgefahren, da es einfach gleichermaßen vorkommt.
Eh hast du die Spiele da nicht verdreht? Bei dem Mario Fangen gewinnt der bessere, bei Gang Beasts hämmern alle nur wild auf Tasten und irgendwer gewinnt am Ende. Oder sollte das Sarkasmus sein?
Wird aber scheinbar alles dafür getan, dass sowas nicht mehr kommt. CaC war einfach MEGA, als man nicht zu verkopft rangegangen ist, Beans vs., kleinere Beefs, etc. Man muss gefühlt bei allem immer pompöser werden, auch wenn die Leute es einfach HABEN wollen. Deswegen find ich SmS derzeit so geil. Nicht poliert bis zum geht nicht mehr, man sieht, die Leute haben Spaß am unkonventionellen und es gibt keinen “STRAAAAAFEEEEEEEEE” Bumper und keine Instantwiederholungen, keine Einblendungen, einfach kein scheiß drumrum. Spielen, verlieren, bestrafen, BAM, BAM, BAM, aus. Kein großes Intro, kein großes Outro, roh, schnell, hart, “spontan”.
EDIT: Und bei Sachen wie Beans vs. wird gefühlt ein Monat getüftelt wie die Deko aussehen soll und CaC kann nicht kommen, weil x und wenns kommt wirds versaut wegen Technik, ect. Und wenns doch läuft scheint man alles durchgeplant zu haben und ist nicht mal mehr flexibel genug das Layout so zu verändern, dass das Format einfacher anzuschauen ist. Das ist besonders häufig bei Gaminginhalten zu sehen, finde ich.
Schau dir doch die beiden Spiele im Beef einfach nochmal an und schreib hier dann, wo es mehr “Beef” gab.
Sie sollen gegeneinander spielen und nicht miteinander. Persönlich find ichs geiler, wenn einer den anderen vom LKW kickt und gewinnt, als wenn einer weiß, dass er den 1. Platz von den Punkten her sowieso schon sicher hat.