Die Entwicklung des Programms von RBTV

Mäh, da wird’s dann aber einfach zu oft zu verkopft bei RBTV. Da muss dann erst zB 12 Monate ein neues Studio das aussieht wie im Todesstern um ein neues Beef o.ä. zu machen. Das braucht gar keiner. Es wurde oft genug gesagt was die Com will. Kein Mensch braucht ein spezielles Topmegasuperstudio mit 7 Mio Einblendungen wenn die 4 gegeneinander zocken. Das versteht aber irgendwie niemand beim Sender.

Naja, das eine ist ja die Konsequenz von dem anderen.

8 „Gefällt mir“

Oh, da habe ich dich missverstanden, dachte dir ginge es allgemein darum, dass die 4 was zocken. Da gebe ich dir natürlich recht, dass Beef auf einem anderen Niveau sein muss als ein normales LP. Aber das ist es ja auch alleine schon durch due Nachbereitung und Kommentierung.

Das sehe ich allerdings auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Royal Beef nun schon so lange pausiert.

Sämtliche genannten Gründe klingen für mich eher nach Ausreden.

Wenn man angeblich so viel von der Meinung der Community hält - warum dann Royal Beef nicht ganz simpel produzieren?

3 „Gefällt mir“

Weil dann wieder gemeckert wird wieso man so viele Angestellte hat und dann nur was simples dabei rauskommt was “jeder YouTuber in seinem Wohnzimmer alleine bzw. mit 3 Leuten von der Straße genauso gut, wenn nicht besser” machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Welche Gründe, außer dass Gregor keine Zeit hat, wurden denn genannt?

Nun ma halblang :slight_smile: Wir wissen doch gar nicht, ob Beef bereits gedreht ist (oder begonnen wurde) und sich in Postproduction oder ähnliches befindet.
Ich freu mich ja auch tierisch drauf und manchmal ist man ungeduldig, aber man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja und das seit nem Jahr. Ständig wird nur der Cock geteased, aber nie kommt man zum Schuss. :wink:
Da hat man irgendwann keinen Bock drauf. Und dann interessiert es mich auch nicht mehr. Die Erwartungen werden selbst so hoch geschraubt, dass man nachher die eigene Latte nicht mehr überspringen kann. Geeez „Cock geteased“, „nicht zum Schuss“, „eigene Latte“, wasdennhierlosichbrauchurlaub!

4 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nicht implizieren, dass man durch eine höhere Anzahl Mitarbeiter auch mehr Zuschauer haben müsste, sondern nur sagen, dass sie sich stetig vergrößern obwohl sie weniger Reichweite haben (so scheint es zumindest).
Wir können nicht wissen wie die Bohnen finanziell planen und ob es überhaupt nötig ist, mehr Zuschauer zu gewinnen, aber aus Sicht der Fans wirkt es nunmal leicht paradox.
Nach außen hin wirken sie geschwächter, aber die Unternehmensstruktur scheint sich stetig zu verbessern.

Ich will hier gar keine Partei ergreifen, sondern nur verständlich machen, wie viele hier denken könnten.

Das ist schon klar, aber man stellt dennoch Dinge in Aussicht. Da ist ein konkretes Datum egal.
Die Zuschauer wollen es haben und es wird immer wieder versprochen, allerdings auch nur hingehalten. Mehr kommt zu den Themen oft nicht und ich kann verstehen, wenn die Zuschauer dadurch enttäuscht sind.

Ich wollte mich ja nur auf vergangene Ereignis beziehen.
Die Bohnen hauen zum Thema P&P gerade richtig viel raus und das finde ich absolut geil.
Damals hatten sie aber immer wieder gesagt, dass Hauke beschäftigt ist (was ich auch voll und ganz verstehen kann).
Zwischen Beards 2 und 3 waren aber knapp 10 Monate und für viele Zuschauer ist das halt eine ziemlich lange Zeit.

Freuen wir uns jetzt einfach auf das kommende Royal Beef :smiley:

Will hier auch nicht eine neue Diskussion vom Zaun brechen :smiley:
Wollte nur mal die Kritiker etwas in Schutz nehmen, denn diese meinen es ja nicht Böse, auch wenn es hin und wieder etwas zu weit geht.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher, ob Urlaub das ist was du brauchst. :point_right: :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Aber das is schon ein sehr stranger Grund.

1. Kann es wirklich ausschließlich Gregor machen? Warum zum Teufel?
  2. Kann man es sich erlauben, dass eines der, und ich wiederhole mich gerne, meist gewünschten und beliebtesten Formate des Senders einfach so ruhen kann, weil einer gerade etwas wenig Zeit hat? Das gleiche gabs ja auch schon damals bei PnP. Warum geht man so fahrlässig mit Einschaltquoten um? Beef sind sichere Zuschauer, da muss man halt mal sagen: „So Gregor, für heute is mal Schluss mit grobpixeligen Kopffüßlern und unendlichem grinden in Final Fantasy 5000 um das Spiel zu 17ten Mal zu zeigen, jetzt wird ma schön Beef vorbereitet.“

Kurioserweise is dahingehend eigentlich alles soweit okay. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also Beleidigungen gegen die Bohnen habe ich so gut wie nie gesehen.
Die Fans sind doch fast alle super nett und haben Bock auf die Bohnen.
Ich weiß wirklich nicht wo immer dieser übertrieben schlechte Ruf der Community her kommt.

Schaut euch doch mal Gothic 2, FIFA Ranked, Team Limited, Kino+, Bohndesliga, diverse Moin Moin oder Almost Dailys an. Die Bohnen bekommen von der Community so viel Liebe geschenkt, aber wenn dann mal irgendwo auf Reddit, dem Forum oder im Chat ein Troll vorbeikommt und jemanden beleidigt, muss die gesamte Community wieder dafür gerade stehen und die Bohnen distanzieren sich von jener.

Die RBTV Community ist wundervoll und einfach durchweg klasse.

17 „Gefällt mir“

Hatte Ede nicht in einem AD sogar geteased, dass das Beef „schon früher kommt als wir denken“? Ich glaube die meisten hatten da noch an 2016 gedacht :smiley: Ich denke es wird schwer nach so langem Warten auf das Beef den Erwartungen gerecht zu werden.

:purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch gedacht, dass beef noch dieses Jahr kommt. Vor allem weil man ja schon im G+D nach spielen dafür gesucht hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass es nächstes Jahr gleich im Januar/Februar kommt.

Darauf beziehe ich mich ja die ganze Zeit. Dieses ständige Getease auf alles mögliche ist wirklich nicht mehr zu aushalten. Erinnert euch bitte daran wie dezent GPD damals angekündigt wurde…heieieiei. Einfach mal aus Fehlern lernen und ein wenig auf kleiner Flamme kochen, aber nein, da wird wieder vollmundig geil gemacht wie eh und je und was kommt dabei raus: wenig

Edit: Da fällt mir ein, also in den letzten beiden Wochen konnten sie Beef ja eher nicht aufzeichnen, weil Nils doch die letzten beiden und diese Woche Urlaub hat, oder? Hat der dann wirklich 4 Wochen Urlaub am Stück? Also wenn Weihnachten ja jetzt noch hintendran kommt. Das wäre ziemlich krass.

2 „Gefällt mir“

Absoluter Blödsinn, die Kpnstlerin hat selber ein Tutorial hochgeladen in dem Stil. Es wurden keine Grafiken 1:1 geklaut sondern nur nachgemacht. Was zwar schlimm ist aber niemals solche Konsequenzen hat wie du das hier gerade darstellst. :D:D:D Übertreib halt noch mehr.

1 „Gefällt mir“

ist doch nachzuvollziehen wenn man sich das programm der letzten monate anschaut. ist viel resignation dabei, der nächste schritt der leute die mittlerweile so reden, ist es einfach nicht mehr einzuschalten. kann nur für mich sprechen, aber im letzten jahr hab ich quasi den ganzen tag den stream angehabt, auch wenn ich nicht mal vor dem rechner war. mittlerweile ist es halt so das ich am pc gar nix mehr schau bzw. nur nutze um vods zu laden um die dann ma tv zu schaun. live sachen schau ich auf der crappy ps4 app (der hauptgrund warum ich kaum noch live schaue).

1 „Gefällt mir“

Wobei das durchaus legitim sein kann, wenn man das… erste? BEEF anschaut und dann das letzte, dann waren schon teilweise mal andere Kaliber dabei. Allerdings sind mir die Spiele selbst relativ egal, solange sie HASS erzeugen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Spaß beiseite. Ich glaube wirklich, dass das ein Problem ist und einer der Gründe warum ein neues Beef so lange auf sich warten lässt. Die Bohnen haben schon mehrfach vorgeblich scherzhaft gesagt, dass an Royal Beef fast ihre Freundschaft zerbrochen wäre. Ob was dran ist oder nicht, können wir natürlich nicht beurteilen, aber zumindest Simon und Eddy würde ich das schon zutrauen.

Naja, da sollte man aber schon differenzieren können. Machen wir im Forum ja auch, klar wir kennen uns meistens nicht persönlich, aber wir können auch in einem Thread völlig konträr argumentieren und die Meinung des anderen lächerlich finden, uns in nem anderen Thread aber weiterhin völlig zivilisiert unterhalten oder gar dem andern zustimmen.

Außerdem könnte ein Problem darin bestehen, dass man das letzte über Wochen?waren doch drei oder vier Aufnahmesessions? aufgenommen hat, statt in einer oder zwei großen Sitzungen, sodass über Wochen die Konkurrenz zueinander und die Wut aufeinander aufrecht erhalten wurde, statt nach ein, zwei Tagen, einer Woche wieder abzuflauen. Dies sehe ich sogar als größeren und schwerwiegenderen Punkt

EDIT: Außerdem wird doch auch in jeder guten Freundschaft mal gestritten und sich ausm Weg gegangen oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“