Also denkst Du, dass es sinnvoller für den Sender ist eine aufwändige Kochshow zu produzieren als ein einfaches Couch an Couch?
Verstehe deine Argumentation - aber dabei geht eben genau das Flair von Couch an Couch verloren und es sieht nach “Game Plus” oder den anderen Formaten aus.
Man könnte aber ja auch mit PCs / Emulatoren am TV und entsprechenden Controllern spielen, sodass die Wohnzimmeratmo, die ja extrem zum Erfolg beigetragen hat, erhalten bleibt.
Möglichkeiten gibt es mannigfaltig. Aber wie bereits erwähnt: Ich gehe stark davon aus, dass die von den “Fans” gewünschten Topformate der Vergangenheit ab Jahresanfang wieder auf dem Sender laufen werden. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
Wenn man den Bohnen Glauben schenken darf, ist der Produktionsaufwand für CaC mindestens genau so groß. Mal angenommen es würde sich um den gleichen Aufwand handeln, dann würde ich jederzeit die Kochshow bevorzugen.
Ich bin allgemein kein besonders großer Fan von Gamingcontent im speziellen. Ich freue mich über alles was irgendwie unter „Wettkampfbedingungen“ gegeneinander gespielt wird oder es irgendwie nerdy ist. Wenn ich mir anschaue wie manche Leute da kochen, ist BoR schon eine Nerdsendung für mich
Wie alle hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Was ist denn wenn die einfache Antwort auf “Warum machen die Beans nicht einfach…?” ein schlichtes “Weil die Beans nicht wollen.” ist? Da könnt ihr noch so viel klugscheißen und argumentieren, aber gegen ein “kein Bock” kommt ihr nicht an.
Warum die Beans keine Lust haben, weiß ich auch nicht, da müsst ihr schon den foreninternen Unternehmens-, Lebens- und Allesberater fragen, aber ein Couch an Couch mit lustlosen Mitspielern wird auch nicht der ersehnte Quotenheilsbringer.
Dann sollen die “Beans” es aber auch mal sagen und nicht immer hanebüchene Ausreden on Cam rausposaunen, die innerhalb von Sekunden widerlegt werden können. Das ist das, was mich fuchsig macht.
Und wenn Leute bei einem “Gaming- und Nerdsender” keine Lust haben Computer zu spielen sollte man evtl. mal über einen Jobwechsel nachdenken…
Sorry, aber ich bin gerade auf 180
Das ist so ein geiler Grund. es wird immer gesagt, dass fast alle Mitarbeiter geile Gamingnerds sind, aber keiner hat Bock zu zocken. Zocken bei der Arbeit ist zu viel Arbeit…pervers.
Ich kann jetzt nur für mich ganz alleine sprechen, aber ich finde kompetitives Gaming zum kotzen. Vielleicht weil ich Einzelkind und/oder ein schlechter Verlierer bin. Ist aber auch egal. Soweit ich weiß spielen die meisten Bohnen doch auch viel lieber Single-Player-Spiele als Multi-Player-Spiele. Dann kann man die kaum zwingen jetzt doch mal gefälligst Spaß an Multi-Player zu haben - für die Quote!
Couch an Couch sollen aber ja auch gar keine Multiplayerspiele sein!
Im Prinzip gehts ja darum, wer in einem Singleplayer-Spiel besser ist. Super Mario Maker war ein hervorragendes Beispiel für die Art von Content, die da hervorragend funktioniert.
PS: Ich bin auch kein Multiplayer und mag das selbst nicht - umso mehr genieße ich Dinge wie Gangbeasts etc, bei denen sich die Bohnen gegenseitig zerlegen
Die meisten Bohnen? Könntest du das bitte mit Namen, Fakten oder Quellen belegen?
Nein.
Dann sollen sie uns das aber auch so sagen. Als ob lächerliche Ausreden, die nach 5 Sekunden durchschaut sind besser wären.
Also einfach nur eine haltlose Behauptung.
Korrekt. Behauptungen die ich nicht als Fakten, sondern als eigene Meinung und Vermutung, darstelle.
Da sind wir und sicher alle einig. Aber wird ja ganz bestimmt alles besser, wenn es endlich den Community Manager gibt.
Aufgrund von Formaten wie Team Limited, FIFA Pro Clubs, diversen LOL Sendungen, dem G+D Beef und natürlich auch Royal Beef ist davon auszugehen dass die überwiegende Mehrheit der Bohnen kompetitiven Gaming zugeneigt ist, daher ist die “wir haben keine Lust auf kompetitives Gaming” Argumentation nicht haltbar.
Bei Couch an Couch im speziellen muss man natürlich das absolute Desaster der letzten zwei Ausgaben im Auge haben - zum einen WC3 TFT mit Bell und Nasti die weder Lust und Ahnung vom Spiel hatten und dann das Couch an Couch vom 1.9. welches aufgrund von technisches Problemen abgesagt werden musste. Dadurch kann sich natürlich eine gewisse Phobie vor einer solch komplexen Produktion aufgebaut haben.
Das Couch an Couch mit Trackmania Turbo nicht vergessen. Nils und Hannes hatten das Spiel vorher nicht einmal gespielt und hatten somit keine Ahnung von der Steuerung.
In meinen Augen waren auch nur die Couch an Couch mit dem Mario Maker wirklich gut. Die haben mich gut unterhalten. Ich würde es schön finden wenn sie sich da noch mehr Jump n Runs vornehmen würden. Auch weil die sich sehr gut und einfach vergleichen lassen.
Das Problem ist da wieder nur wenn Ben seine Skills auspackt sehen die anderen meistens kein Land mehr. Das kann halt gerade beim gegnerischen Team für Unmut sorgen.
Das stimmt leider. Die restlichen Sendungen scheiterten wie immer an den falsch eingesetzten Spielern und/oder der Technik. Muss man aber auch nicht verstehen. Vorschläge für geeignete Spiele wurden schon reichhaltig abgegeben.
Und wenn Ben “zu gut” ist, spielt er halt nicht mit, falls das anderen Spielern helfen sollte. Ich verstehe die Problematik einfach nicht wirklich muss ich sagen.
Ben dann auszuschließen finde ich auch recht blöd, weil er gerade in diesen Spielen ein richtig guter Spieler ist. Es macht ja auch Spaß es zu sehen wie er teilweise durch Level so durchrennt, während das gegnerische Team nicht mal den erste Gegner erreicht.
Ich glaube aber auch das der Druck da sehr hoch ist, weil es anfangs super ankam und seitdem einfach nur noch schlechter wurde. Ich vermute mal das wenn sie es wieder ankündigen, dann nur mit der Sicherheit, dass die Technik läuft und das Spiel sich für die Beteiligten gut anfühlt.
Ein weiteres “Wir haben es versucht” fände ich nicht so toll. Lieber die Zeit nehmen alles gut vorbereiten und dann abliefern.
Das Problem ist nur, dass bei RBTV dann gerne etwas zu viel geplant wird. Sie versuchen gerne noch eine Schippe drauf zu legen, die aber einfach nicht nötig ist für dieses oder jenes Format.
Richtig krass aldaaaa. Urlaub gehört verboten für RBTV Mitarbeiter und die Gesellschafter erst recht.