Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja, genau das habe ich gesagt.
Ich habe eine Frage gestellt und Du kommst und pöbelst hier rum. Starker Auftritt.

11 „Gefällt mir“

gern geschehen. Manche sollte mal anfangen nicht zu jeder verf****** Einzelheit der Unternehmensführung von RBTV ihre Meinung zu äußern. Gern kann man sich zur Entwicklung des Programms äußern, aber dass hier darüber diskutiert werden wann, wer, wie lange Urlaub hat. Das führt zu weit, und nervt zur Zeit in dieser Form (Forum) nur noch.

5 „Gefällt mir“

Cool! Zwei gesponsorte Formate, zu denen die Bohnen aufgrund vertraglicher Verpflichtungen “gezwungen” sind, eine LOL Sendung mit Marko und Bell, 10 Minuten NES spielen in einer Sendung die “eh nur JRPGs zeigt” und ein Royal Beef das alle Jubeljahre mal stattfindet. Das ist für mich eine sehr schwache Argumentation.

Meine Vermutung, dass die Bohnen keine Lust auf kompetitives Gaming haben, steht also gegen deine Vermutung. Solange die Bohnen nichts zu dem Thema sagen, bleibt als einziger Fakt, dass wir (die gesamte Community) keine Ahnung haben.

1 „Gefällt mir“

Ok.

1 „Gefällt mir“

Dem gegenüber stehen drölfzig verschiedene Solo- und Singleplayer-Let’s Plays (Gamingfremde Formate mal ganz außen vor gelassen). Und “überwiegende Mehrheit” ist eine haltlose Behauptung. Kein Fakt, Herr Anwalt.

:joy:Was hier schon wieder gelabert wird. Als ob es nur Leute gäbe die kompetitives Spielen lieben oder hassen. Nur schwarz oder weiß.

1 „Gefällt mir“

Sagt doch keiner.

Natürlich, ihr beiden diskutieren doch gerade darüber ob RBTV jetzt mehr Leute besitzt die gerne kompetitiv spielen oder weniger. Das versucht man dann mit etwas irgendwas zu “beweisen”. Das lässt sich allerdings gar nicht beweisen.
Ausserdem ist es auch scheißegal. 4 Stück reichen. 4 von 80 werden sie ja wohl schaffen, letztens haben sie immerhin 8 für L4D gefunden und die wurden ja auch nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen das zu machen. Wir reden hier, kurz runtergebrochen, immer noch darüber gegen Bezahlung Playstation zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Den Shitstorm, wenn da nicht mindestens ein BENS sitzt, kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen. :poop:

Ich habe nur auf Gwyns „Fakten“ geantwortet, die sich ebenfalls nur aus Behauptungen stützen. Das gleiche also, was Stuessy gemacht hat. Meine Meinung hab ich gar nicht genannt.

Und sich vorzubereiten und zu entertainen und Sets einzurichten und Grafiken zu erstellen die Dispen zu erstellen, die Leute zu organisieren, die richtigen Leute für die jeweiligen Spiele zu organisieren, … ja. Sicherlich kann man auch einfach spontan vier Leute die mit einer Banane hergelockt wurden hinsetzen und das kann super gut werden. Mit Pech geht die Technik nicht, die Spiele nicht, es sind die falschen Leute, etc. pp. Ich weiß nicht, wie man immer noch davon ausgehen kann, dass da den ganzen Tag nur irgendwelche Nerds durch die Gegend schlurfen und sich zum Spaß mal für 1 bis 2 Stunden auf die Couch hängen.

Nichtsdestotrotz würde ich mir natürlich auch mehr solcher Formate wünschen und hätte gern, dass rbtv da mehr Einsatz reinsteckt, wenn dauerhaft möglich (z.B. direkt in G+D integriert). Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

1 „Gefällt mir“

Geh ich nicht. Es ging aber gerade um die Motivation dies zu tun. Es wurde damit argumentiert, dass sie halt eben keinen Bock dazu hätten und das finde ich doch sehr luxuriös

Vorbereiten machen sie für normale Lets Plays auch quasi nie (siehe zB Red Dead Edemption), funky Space-Sets brauchen auch nur wenige, Grafiken kommt drauf an und das mit den Leuten steht oben. Wie gesagt, wir sprechen ja hier nicht von nem Format das letztenendlich 3 Leute sehen möchten, sondern es ist ein ziemlich sicherer (jaja ich weiß, woher will ich das schon wissen) Erfolg (Erfolg im Sinne von “werden bestimmt mehr Leute schauen als ein Random Let’s Play” schätz ich mal).

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ich brauch das auch nicht, die müssen nicht in einem Raumschiff sitzen und es braucht auch keine großen Mazen, Dazen oder Vazen (okay, letzteres definitiv mehr). Ich streube mich aber gegen die Aussage, dass das immer super einfach zu organisieren ist.

Ich dachte ja eh, dass Simon mal gesagt hat, das es diese Random Let’s Plays nicht mehr geben soll. Sondern jedes Format seinen eigenen Charakter bekommen soll (was bei Fifa, Limited und Gothic super funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Ja, aber auch nicht komplett unmöglich, dass man dazu mehrere Monate bzw über ein Jahr Planung dazu benötigt. Arbeit ist nun auch oft mal Arbeit. Wir reden hier ja nicht davon, dass sie ein Mittel gegen AIDS erfinden sollen. Manche stellen es sich eben einfach vor und manche unendlich kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Manchmal hat man das Gefühl. :smiley:

Aber ja, unmöglich ist es natürlich nicht. Und wenn es nicht sofort möglich ist, sollte man (mE) schon so vorraus planen, dass man tatsächlich irgendwann starten kann und auch die Leute dafür gebucht hat. Das kann dann aber nur mit Gewissheit der Aufnahmeleiter sagen.

mich persönlich hat das letzte gametwo (#5) enttäuscht. mittelmäßige Darsteller der Sketsche. Das war wie Beans Tag und Nacht mit Kostümen. Ganz toll. Ich hab keinen Eddy, keinen Simon, keinen Budi und keinen Nils in den Sketchen gesehen, also diejenigen die wirklich in Gestik und Mimik Talent haben. Es war wirklich mies. Und immer dieses unsäglich schlechte BTuN davor. Booah. Meine Meinung: So wird das nichts mit den steigenden Quoten. Da haben sie ein Premiumformat und machen wieder nur Müll. Die Oper aus G2#4 war so toll, und jetzt die #5 so mies. Nervt.

1 „Gefällt mir“

Ach wie können uns hier doch eh einen Wolf diskutieren. So richtig kratzen tut das letztlich ja doch keinen mehr bei RBTV.
Ja ich weiß…vermutlich stimmt das so in dieser Härte nicht, aber es wirkt auf mich eben zunehmend zumindest so.

Zwar hört man öfters “wir lesen alles mit und das ist uns auch alles voll wichtig und so”, aber an einer inhaltlichen Diskussion nimmt hier quasi nie jemand der Verantwortlichen teil.
Ich sehe zwar ein, dass das aus deren Sicht immer sehr undankbar ist, aber es so gaaaanz langsam finde ich, dass man gewisse Sachen seitens RBTV mal anders kommunizieren sollte.
Es kann einfach nicht sein, dass jedes zweite Format, das die Leute hier sehen wollen, mit “geht nicht, zu aufwändig, können wir nicht, machen wir nicht, machen wir vielleicht irgendwann ganz bald bestimmt mal…” abgespeist wird.

Für mich ist es KEINE legitime Begründung mehr, zB ein Couch an Couch nicht zu machen, weil man es “nicht hineinbekommt”.

3 „Gefällt mir“

Ich würde euch aufjedenfall am empfehlen, das Moin Moin am Donnerstag mit Simon und Budi anzusehen. Dort werden wir die Planung für den Start des nächsten Jahres vorstellen und das sollte glaube ich viele Unsicherheiten auch was die Content Evaluation angeht zerstreuen und viele Fragen beantworten ;-). Keine Sorge die Ergebnisse daraus gibt es dann auch nochmal separat über Social zu lesen.

28 „Gefällt mir“

Kann Spoilermon das vielleicht verifizieren?

Ich dachte das MoinMoin mit Budi und Simon kommt heute? Zumindest stand es so im Wochenplan…

Kommt am Donnerstag - Wurde relativ zeitnah entschieden, darum hab ich null mehr an eine News gedacht >.<