Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Jop einfach nur nachgefragt

:beankiss:

7 „Gefällt mir“

Das ist halt keine Nachfrage, sondern eine passiv-aggressive rhetorische Frage, die nur den Zweck hat, dem User die Opferrolle anzukreiden.

12 „Gefällt mir“

Ist hier Weibsvolk anwesend ?! ( Monty Python )

Was doch ein enormer Fortschritt ist das wirklich Meinungsbildung möglich wird. Wo in der Vergangenheit hart gelöscht wurde, werden jetzt „endlich“ Meinungen abseits der Ultrafraktion in den Meinungsaustausch mit hinein gelassen. Der grundsätzliche Weg ist der richtige.
Der angerichtete Schaden in bzgl. Zensur, und das schaffen einer parallel Community ein konsequent hausgemachtes Problem. Irreparabel und nur mit viel Aufwand und Zeit wieder zu korrigieren.

Schaut euch gerne die Top Schreiber von den alten Entwicklungsthreads an. Da sind die hälfte der Schreiber gelöscht oder gebannt. Das ist richtig traurig zu sehen, wie viele aktive unter dem Bannhammer auf der Strecke geblieben sind.

@Lisa_RBTV Wenn euch die Community wirklich so wichtig ist. Dann darf die Moderation hier nicht in Hände von Fans liegen. Das muss professionell begleitet werden.
Gerade jetzt nach der Cause Sandro, ist das wichtig. Moderieren heißt demnach mehr leitend und helfend einzugreifen, und nicht nach Gusto zu löschen, was die heile Bohnenwelt ankratzt. Weil unterm Strich hilft das nicht dem Sender + den CM´s.

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr daraus gelernt habt, wieso wurde dann der Thread zu Nord VPN zwischenzeitlich archiviert, so dass man nicht dazu diskutieren konnte?

Ja, sowas ist hier definitiv ganz dolle schlimm verpönt. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Du warst in dem Thread und der Dem Beitrag den der User zu der „Archivierung „ geschrieben hast beteiligt. Komisch das du jetzt damit an kommst und davon nichts zu wissen scheinst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Man hätte sich mit Simons externem Management besprechen können ohne die Diskussion zu schließen. Von daher ist Lisas Behauptung, dass das CM daraus gelernt hätte, falsch. Es passt also zum Thema. Komisch, dass dir das nicht auffällt. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Back to topic: ich finde, es sollte eine extra sendung dazu geben, wie scheiße alles geworden ist. Das wäre echt mega. :beangasm:
Per Chat sollte dann entschieden werden, wer Schuld ist an xy und diese*r vor der kamera mit kot beworfen werden. :beanpoggers:
Sowas fehlt mir einfach total im Sendeplan.

13 „Gefällt mir“

Und daran sieht man das du an gar keiner Diskussion interessiert bist. Sondern gerne einfach nachsticheln möchtest.

Schade

Back to Topic

6 „Gefällt mir“

Back to Topic: Die Behauptung von Lisa ist falsch. Es war komplett unnötig die Diskussion bei dem Thema, welches auch weniger kontrovers als Sandros jahrelanger Betrug war, zu schließen. Wenn man dann noch behauptet:

muss man auch damit klar kommen, dass Falschaussagen angesprochen werden.

Von den 24 Top Schreibern des letzten Threads sind 6 Accounts gelöscht, zwei davon wegen des Verhaltens gesperrt, bei einem ist das Profil privat, der Rest sind Selbstlöschungen.
Bei der einen gesperrten Person steht sogar konkret dabei, dass es sexistische Kommentare gab.
Daraus zu schließen, dass super viele dem Bannhammer (unrechtmäßig) zum Opfer gefallen sind, ist auch etwas übertrieben dargestellt.

Bei dem Thread davor kann ich die Top Schreiber nicht sehen, keine Ahnung ob das nur bei mir ein Problem ist.

Über die Löschungen kann man diskutieren, aber seit der letzten Anpassung zu den Regelungen muss man sich schon einiges leisten, um dauerhaft gebannt zu werden. Da gibt es nämlich einige Stufen dazwischen.

Wenn die Moderatoren wirklich so hart alles weglöschen würden, was die heile Bohnenwelt ankratzt, dann hätte hier im Forum der Shitstorm zu der Sache mit Dennis Vertrag nicht so stattgefunden.

23 „Gefällt mir“

Ja das wurde von Seiten der Moderation meiner Meiner Meinung nach deutlich besser gehandhabt als beim Sandro Thread.

Ich persönlich konnte jede Diskussion nachverfolgen auch wenn es manchmal emotional Explodiert ist wurde doch wenig bis gar nichts ausgeblendet oder gelöscht. Jedenfalls fiel mir nichts auf.

2 „Gefällt mir“

NordVPN ist doch bei Simon vom Tisch. Außerdem macht der eh sein eigenes Ding. Wieso sollten wir hier noch darüber reden. Es hat immer gemacht wie und was er wollte und ändern wird den keiner mehr.

Also bitte. hat das bei Twitter getrendet. Das war doch kein Shitstorm. Ich bitte dich. Es hat für viele langjährige treue Zuschauer Unverständnis erzeugt. Ja logisch.
Ließ mal bitte zwischen den Zeilen. Es ist um einiges besser geworden. Keine Frage.

Das sind die Art von Beiträgen die ich hier im Forum mit am toxischsten finde.
Keine Ahnung wer hier jetzt so krass etwas kritisiert hat, dass sowas eine Antwort drauf ist.
Zumindest nicht in den letzten Beiträgen, die ich hier gelesen hab.
Es ging darum dass man die Moderation nicht ansprechen darf, und du antwortest als wären irgendwelche völlig absurden Forderungen gestellt worden.

13 „Gefällt mir“

Hä? Das war n Vorschlag. :cluelesseddy:

Chill doch mal.

Es ist übrigens gängige Praxis, auch in anderen, größeren Foren, dass die Moderation nicht öffentlich diskutiert wird. Die Moderation wird auch woanders von Freiwilligen übernommen - das funktioniert. Hier gelten die Regeln der Rocket Beans. Wer sich daran stört, der kann sich ein anderes Forum suchen, so einfach ist das.

„Zensur“ wird meiner Erfahrung nach von genau denjenigen propagiert, die sich komplett daneben benehmen und keinerlei Einsicht zeigen.

33 „Gefällt mir“

Kurz ein anderes Thema (dass es in der Vergangenheit schon ein paar mal gab)

image

Den Text im Thumbnail finde ich gut, aber der Titel des Videos „Ist der erste Eindruck von HALO bitter enttäuschend?“ ist für mich hart ekliges Clickbait ohne Inhalt. Ich persönlich klicke Artikel/Videos, die so eine Überschrift haben, nicht an.

Kino+ hat das nicht notwendig, oder?

2 „Gefällt mir“

Ist ja zum Glück Bada binge :kappa:
Finde das nicht schlimm, was mich eher stört ist beim Game Talk, wenn es einen Titel gibt, der mich auch zum klicken bringt und es geht dann nur um ne 10minütige Diskussion die von Minute 100-110 ging. Die Titelfrage sollte bestenfalls ein segment vom Beginn oder ein größeres segment innerhalb der Show sein.

7 „Gefällt mir“

Die Titel in letzter Zeit sind echt manchmal komisch. Ich hab zb. nicht auf " Hat Deus Ex den besseren Cyberpunk Soundtrack als 2077? | Game Talk Spezial" geklickt, weil der Titel mir suggeriert hat, dass nichts anderes gemacht wird, als den Soundtrack von CP77 und Deus Ex zu vergleichen. In „Microtransactions aus der Hölle! | Game Talk“ geht es 9 Minuten um Microtransactions, immerhin diesmal als erstes Thema. Wenigstens die Thumbnails könnte man vielleicht für ein paar mehr Infos nutzen.

grafik

grafik

21 „Gefällt mir“

Schutz der Moderatoren. Auch wenn es teilweise frustrierend ist, aber das ist in vielen Foren so.

Öffentliches diskutieren wird schnell zu einem Pranger, was auch der Grund war dass nach einem Brand im Forum die Regel aufgestellt wurde.

5 „Gefällt mir“