Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Und warum?

Ja, aber dadurch schließt du jeden Zuschauer aus, der diese Version nicht hat. Das ist halt schade.

Gibts die audioflicks eigentlich auch noch als Podcast?

ich meine die gibt es nicht. (und die alte Audioflickwebsite gibt es auch nicht mehr)

Aber es gibt ein tolles Fanprojekt für die Audioflicks als Podcast (da halt nur auf google drive)
AUDiOFLiCK - Die Online Datenbank (Inkl. Cover & mp3-Tags)

Das hatte ich ja auch angesprochen. Die interessierten Zuschauer hätten auch z.B. an einem normalen Mittwochabend eingeschaltet. Vielleicht sogar zu späterer Stunde, oder halt per VOD geschaut.

Ich denke mit einer anderen Programmierung heute zur Primetime hätte man viele Zuschauer abholen können. Hier schließt man zu den wenigen Interessierten ja noch einen erheblichen Teil aus. Das schaut sich ja in der Regel niemand an, ohne den Film parallel laufen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass sowas nicht im BtB oder Chat In aufgegriffen wird, ob nun via VoD oder in den entsprechenden Thread.

Danke euch beiden fürs Verlinken! :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Oder wenigstens ne News im Forum oder Blog…

Ich check’s nicht. Worüber denn? Das ist doch ne völlig abstrakte Info, die momentan keinerlei Gehalt hat und völlig zerrissen werden würde, wenn wir das als News posten würden. „Das war jetzt die große Änderung, die als News gepostet wurde? Mal wieder völlig falsche Erwartungen geweckt. Sie lernen es einfach nicht“. Es gibt momentan einfach noch nix, was man ankündigen könnte.

21 „Gefällt mir“

Okay, entschuldige. Frohe Feiertage.

Ob’s was für die News ist, weiß ich nicht. Jedoch wartet man seit der neuen Gaming Doppelleitung auf neue Infos bzgl. (ver)Änderungen und/oder Umstrukturierung im Gaming Bereich. Zu lesen, dass man bereits an einigen Dingen arbeitet, finde ich schon ziemlich cool, zumal die Frage des Öfteren im Laufe des Jahres gestellt wurde. Es ist nichts, was aktuell auf Halde und co. ist, sondern konstant daran gearbeitet wird (halt ein Statusbericht, den ich immer toll finde).

Aber die Diskussion ist so alt wie das Forum selbst und wurde diverse Male an verschiedenen Orten diskutiert. :ugly:

Egal ob eine Sache nun wirklich eine News ist, ein Teaser oder eine Info… Ich finde es schade, dass man lieber auf Twittern, Insta oder in diesem Fall auf Reddit etwas postet, als im offiziellen Forum… Besteht kein Interesse mehr an der Community, die sich auf der eigenen Seite registriert? In dem Falle von Simon ist das eine ehrliche Frage da er, laut seinem Profil, seit etwa einem halben Jahr nicht mehr im Forum aktiv war…

13 „Gefällt mir“

Kann ich gut nachvollziehen, aber deshalb gibt’s ja hier und da ein paar Infos von denjenigen, die daran arbeiten, wie bspw. von Micha. Oder auch Anton, oder Doom.

Eine News oder ein Blogpost hat für mich immer etwas offizielles und handfestes. Dieser Thread heißt ja auch nicht umsonst „Infos aus Nebensätzen“ :slight_smile:

Klaro, verstehe ich.

Den BtB Thread gibt bspw. auch noch :smiley: Gebündelt finde ich sowas immer ganz gut (zumindest wenn es um einen kompletten Bereich geht wie die Gaming Redaktion)

Im Forum können Sie keine neuen Zusehern Gewinnen, deswegen wird es am wenigsten bespielt (nach Reddit).

Wie oft es schon hieß news X kam nur auf Twitter/Insta :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe halt nicht, was so schlimm wäre an einer Forennews „Hey, wir haben einige Änderungen an unserer Gaming-Front für das neue Jahr geplant. Stay tuned, in ein paar Wochen gibt’s ne ausführliche News!“.

Stattdessen werden einzelne Brocken auf allen Möglichen Channels verbreitet, und niemand bekommt das ganze Bild. Einige User bekommen was mit, was anderen fehlt… Genau das fördert doch dann irgendwelche Theorien und Spekulatius von der Community!

1 „Gefällt mir“

Na ja, man nutzt ja als Privatperson viele unterschiedliche Plattformen. Ich bin privat auch mehr auf Twitter und Reddit unterwegs. Wenn dann jemand da ne Frage gestellt bekommt und diese dort und nicht exklusiv im Forum beantwortet, finde ich das völlig normal. So ein Tweet würde i.d.R. ja auch relativ schnell hier geteilt werden und das finde ich auch richtig cool.

Das Forum ist ein Ort, um sich über Inhalte rund um RBTV und den erweiterten Kosmus mit anderen Fans und einigen Mitarbeiter*innen auszutauschen. Wir nutzen das Forum natürlich vorrangig selbst zum Austausch von Infos und Feedback, aber trotzdem ist eine Exklusivität oder Vollständigkeit an Infos einfach unmöglich zu realisieren oder zu garantieren, ohne die Kommunikation auf anderen Plattformen gänzlich zu verbieten. Und das fände ich ziemlich schade und auch unrealistisch.

Ich kann dir nicht sagen, warum Simon länger nicht mehr hier war, aber er war ja schon immer eher auf Reddit aktiv. Hier tummeln sich aber so viel mehr Mitarbeiter*innen mit denen man sich unmittelbar austauschen kann als auf jeder anderen Plattform. Zumal ja die Info von Simon ursprünglich von Reinke im Forum thematisiert wurde.

2 „Gefällt mir“

GENAU! In einem Show-Thread! Ich kannte seinen Beitrag vorher nicht. Im Nachhinein wurde ich aufgeklärt. Ist zwar cool, aber mehr als umständlich!

2 „Gefällt mir“

War das nicht genau die Art von Kommunikation, die die ersten Jahre immer wieder zerrissen wurde? Der Vorschlag lässt sich jetzt so leicht von der Leber schreiben, aber wir sind damit schon 100x auf die Fresse gefallen. Es gibt, wie gesagt, noch nix konkretes. Was wenn es gar nicht umgesetzt wird, weil es nicht realisierbar ist? Was wenn es erst 2022 kommt? Was wenn die Spekulationen so groß um diese Änderungen werden, dass ein Erwartungsmanagement nicht mehr möglich ist? Du wirst nach so einer News sofort Kommentare wie „Sagt doch bitte einfach was Sache ist. Immer diese Teaser für die Teaser. Jetzt spekulieren hier wieder alle wild rum und am Ende sind alle enttäuscht.“ bekommen.

19 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber, dass man hier selten antworten auf seine Fragen bekommt und man hoffen muss, dass Personen XY hier auch online kommen. Auf Twitter und co sind diese Personen jedoch gefühlt 24/7 aktiv…

Was ja auf Twitter und co ja scheinbar besser Funktioniert als hier…

Ich erwarte auch nicht, dass du oder irgendein/e andere/r Mitarbeiter*in das weiß. Es ist mir halt stark aufgefallen. Und da ich nie auf Reddit unterwegs war, kann ich letzteres nicht sagen. Jedoch konnte ich mich vor etwa einem Jahr, als ich noch neu im Forum war, hier sehr gut mit Simon austauschen und er hat sogar auf einige meiner PNs geantwortet. Daher ist das jetzt sehr auffällig und fühlt sich stark nach desinteresse an…

2 „Gefällt mir“

Seid ihr nicht auf die fresse gefallen, weil es entweder viel zu früh zu konkret wurde (Bean’s Castle, Ping of Pong), oder einfach sehr verschwurbelt?

Bei meinem Vorschlag weiß man, „Hey, da kommt was!“, aber nichts konkretes, dass man sich im Nachhinein aufregen könnte. Alle forenuser wären auf dem selben Stand, ohne dass die Infos zersplittert würden, oder von Mitarbeitern versehentlich zu viel oder etwas, was ohnehin schon obsolet wurde, erzählt wird. Bei Nachfragen kann man auf das „in einigen Wochen“ verweisen.

5 „Gefällt mir“