Ja, sehe ich auch so.
Das es finanziell mal knapp ist und dann auch unmoralische Angebote attraktiv werden, das ist wirklich nicht zu verübeln.
Aber so zu tun, als würde man ganz unabhängig seinen Weg gehen und einen starken moralischen Kompass haben, der bei den Entscheidungen hilft und DANN unmoralische Angebote annehmen, dass sorgt halt für Unmut.
Dann einfach bei solchen Themen/Fragen mal einwerfen, dass man zwar versucht darauf zu achten, aber man eben durch finanziellen Druck ab und zu gezwungen ist Dinge zu tun, die man eigentlich nicht tun möchte.
Ich für meinen Teil nehme lieber in Kauf ab und zu Werbeschrott bei RBTV zu sehen, als das der Laden dicht macht - mal ganz drastisch gesprochen.
Kommt drauf an. Wenn er ausrastet, weil er zum xten mal eine Sprungpassage nicht geschafft hat, und sich rechtfertigt, das alles die Schuld der Steuerung ist… Ja, das mögen die Zuschauer.
Wenn er anfängt, backseatgaming betreibende Zuschauer zu beleidigen… Nö, das finden nicht alle cool.
Wobei er das als Privatperson getwittert hat um sich zu profilieren und auf der anderen Seite hat er dann, ebenfalls als Privatperson, das Riesen COD Event bei HandofBlood moderiert. Anscheinend sind Moral und Prinzipien nur eine Frage des Geldes
Zumindest ist es eindeutig als Werbung gekennzeichnet.
Letztendlich wäre es gut wenn man die Kriterien nach dem man Werbepartner ins Boot holt, doch nochmal genau kommuniziert und sichseitens RBTV nicht immer nur schwammig auf den eigenen Wertekanon beruft, der wie auch immer aussieht…
Arno sagt imo genau das, was man als Geschäftsführer in der Öffentlichkeit sagen muss, um möglichst gut dazustehen. Er macht also im Grunde einfach seinen Job.
Dass vieles davon inhaltlich nicht belastbar ist, wurde ja schon längst diskutiert.
Irgendwie ein Kack Job, indem man wohl nicht so richtig integer sein kann um ihn gut auszuführen, aber so funktioniert wohl unsere Gesellschaft…
Vieleicht sieht man bei RBTV ja auch einfach wirklich kein Problem an dieser Art von Werbung… Dann wäre es ja integer.
Das verstehe ich schon, Problem bei dieser Sache ist, dass rbtv wieder verschläft. Wahrscheinlich ist das Haus in Rust am Montag von ihnen weg und die sind dann mega pisst, oder sowas ähnliches
Wenn man schon einen gemeinsamen Server hat, dann sollte man dies auch wie ein Streamingkanal nutzen und auch Sonntags streamen bzw. es komplett ausnutzen.
Auf dem Server gibt es Regeln, dass die Basis einer Gruppe die nich Online ist einfach so geplündert werden darf, wenn ich es richtig im Kopf habe was Jens bei Bonjwa dazu gesagt hatte, dann darf nach 48h die Hälfte geplündert werden und nach 72h dann 70% oder so (grobe Angabe, nagelt mich nicht drauf fest)
Ich hatte es so verstanden dass man in den ersten 48h gar keinen Schaden machen kann, nach 48 Stunden 50% Schaden und nach 72 Stunden 100% Schaden. Wie sollte man auch festmachen wann ein Gebäude zu 50% geplündert ist?
Auch ein Streamer streamt nicht 7 Tage die Woche. Gibt sicher ausnahmen, aber die meisten die ich kenne haben streamfreie Tage.