Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kurze Info bezüglich den Rust VoDs:

Ein Großteil der Zuschauer weiß laut Chat immer noch nicht, dass diese in der RBTV Mediathek zu finden sein werden. Wäre toll, wenn man das nochmal offiziell über alle Kanäle kommunizieren könnte.
Außerdem sollte man auch im Sendeplan die Bezeichnung „ohne VOD“ wegstreichen, da es extrem irritiert und auch eventuell dort hinweisen, dass die VoDs in der Mediathek zu finden sind.
@Marah @Viet @Nils_RBTV @Giggles @ForboJack

6 „Gefällt mir“

Das heutige Rust-Event war mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass RBTV sich zu einem Sender entwickelt hat, der einfach gut Events auf die Beine stellen und dann auch umsetzen kann.
That’s my RBTV! :beangasm::heart:

21 „Gefällt mir“

RUST ist definitiv eins meiner Highlights im Januar 2021. Da kann jeder dagegen sagen was er will. Auch das Tini nun Teil ist, passt einfach. Toll ist auch wie schnell er reinkam :beankiss:

4 „Gefällt mir“

hoffe da kommt jetzt dann mal ein guter Zusammenschnitt, so ein 4 stunden video, kann ich eben nicht schauen, keine Zeit.

Ich meine wenn Pietsmiet da binnen 1-2 Tagen da was zusammenschneiden kann, hoffe ich das von RBTV da bald auch was kommt

2 „Gefällt mir“

Naja, die ganze Talent-Show war ein Highlight ^^ also die Dienstags-Session und heute die Donenrstags-Session waren so extrem gefüllt mit Highlights :smiley: von einem ins andere gings da kannste eigl. nix rausschneiden (meiner meinung nach)

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Wir überlegen uns eine andere Darstellung im Sendeplan und aktivieren einen Chat-Bot.

7 „Gefällt mir“

Bekommen die Rust-VODs eine eigene Kategorie oder eigenen Format-Slot? Ich habe gerade versucht, die in der Mediathek zu finden und bin grandios gescheitert.

Ich hätte gerne einen Hinweis in der Art von „Wenn du alle Rust-LPs in voller Länge sehen willst, dann folge diesem Link.“ Damit man dann auch den Link überall hinpappen kann, wo es Sinn macht.

Edit: Okay, ich habe den Link zur YT-Playlist gefunden. https://www.youtube.com/playlist?list=PLBP3Xz0xJv9v8hlfXHqsqdQXWgUXP-zOJ

Vielleicht habe ich die Erklärung verpasst, aber warum werden die Rust-LPs nicht in voller Länge auf den LP-Kanal geladen? Das separate Hochladen der Highlights auf dem Gaming-Kanal verhindert das doch nicht?

Ich hätte angenommen, dass der „Let’s Play & Streams“-Kanal genau für solche VODs da ist.

Werden sie doch ab Folge 4 nur ungelistet. Sie sind über die Playlist auf dem Let´s Play YouTube Kanal auch zu finden.

Folge 1-3 ist ganz normal auf YouTube zu finden. Und ab Folge 4 nur halt über die Mediathek und die Playlist. Aber nur wenn du alles sehen willst.

Best of Highlights sind für alle normal auf YouTube dann zu finden.

Sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele.
Eine Sache allerdings stört mich immer wieder in Beiträgen, die besonders kritisch sind:

Damit drehst du den Vorwurf, „Elite-Fans“ (blöder Begriff) würden Kritik immer als ‚hate‘ abtun, auf dich selbst zurück: Du diffamierst die Meinung anderer.
Man muss eben auch Widerworte ertragen. Hier wird doch ständig hart diskutiert, viel Kritik geäußert, manchmal gelobt.

2019 und 2020 waren - trotz natürlich vieler guter Sachen - insgesamt schwache Jahre.
Ich hoffe sehr, dass es 2021 einen Aufschwung gibt. Die letzten Wochen lassen da auf jeden Fall hoffen.
Manchmal habe ich das Gefühl, man muss die gesamte RBTV-Belegschaft mal daran erinnern:
Ihr habt nen eigenen fucking Sender!!
Das ist einzigartig. Macht mehr draus.

12 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. 2019 war für mich das beste RBTV-Jahr. Viele starke PNP, gute Events, gute Berichterstattung der Spielemesse (die ansich schwach waren) und viele regelmäßige Sendungen haben immer bessere Entwicklungen gehabt.

2020 hat gut mit dem Gebohnstag, der RBTV-Lan oder Ultracore angefangen. Zudem viele interessante Ankündigungen wie Team- Nerdquiz oder Beef Unplugged. Dazu stand Haus an Haus 2 in den Startlöchern. Laut Nils war man auch an vielen anderen Events wie Beans on Ice 2 dran. Aber durch Corona konnte man halt alles vergessen und nix umsetzen. Dadurch musste man vieles anders machen. Dadurch fehlten neben den Events auch normale Sachen wie ChatDuell und Co.

Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird und auf dem Sender alles wieder ohne Verbote und Einschränkungen laufen kann.

16 „Gefällt mir“

Ja ein Twitch Channel der nur Live geht wenn auch Live ist wäre toll. Würd ich auch sehr begrüßen

2 „Gefällt mir“

Ist die Frage ob sie 2 Channels haben dürfen

Solange der Inhalt auf dem einen exklusiv bleibt, wüsste ich nicht, warum nicht.

Pietsmiet und Gronkh haben glaube ich doch auch Channel auf denen nur Wiederholungen laufen und dann eben noch die Channel auf denen sie live gehen auf Twitch, oder irre ich mich da? Also zumindest von Twitch aus sollte es da kein Verbot geben.

Egal wie sehr manchmal die Häufigkeit von „highlight-Formaten“ schwankt aber wegen solchen Sachen wie der Rust-Talentshow gestern, der Minutenshow oder solchen kleinen Gimicks wie Valentin heute bei Hitman feiere ich immer noch den Sender!
Das ist der Spirit!

8 „Gefällt mir“

Ja, hast recht. 2020 muss man wirklich etwas rausnehmen aus der Kritik.
Man merkt es ja selber, dass selbst in meinem Betrieb der Spirit einfach leidet, weil eben durch die Pandemie der soziale Kontakt untereinander eingeschränkt ist.
Bei RBTV macht sich das eben beim Zuschauer bemerkbar.

Stimmt. Die sind da, aber nicht gelistet (was ich aber auch nicht ganz verstehe). Folge 4 und 5 sehen jetzt aber auch ziemlich lieblos in der Playlist aus.

Das wurde jetzt aber echt genügend erwähnt warum.

Am besten in VOD Folge 3 Valle Infos anhören.

Ich denke es geht um den berühmten Algorithmus von Youtube.

Die Erklärungen ändern nichts daran, dass es unsinnig ist, die ungeschnitten Folgen nicht zu listen. Von der falschen Bezeichnung „Ohne VOD“ im Sendeplan mal ganz abgesehen …

1 „Gefällt mir“