Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

weswegen ich rustplatz nur noch über best of videos schaue.,
Oder so gute 30 minüter auf den youtube channel von dhalu, pietsmiet zb

2 „Gefällt mir“

Puh, ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Interesse am Wochenplan hatte. Das sieht in Bezug auf Not-Gaming-Content nämlich ziemlich mau aus diese Woche.
Aber gerade gesehen, dass GeoBattle zumindest dann nächsten Montag zurück kommt :+1:

3 „Gefällt mir“

Ganz witzig, ich habe erst vorhin, seit Ewigkeiten mal wieder, in den Sendeplan geschaut und mich gefreut, dass der für mich ganz cool aussieht, weil schön viel Gaming-Content drin ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist allerdings kein Staffelstart, sondern leider erstmal nur einmalig

1 „Gefällt mir“

Wuäh… aber thx für die Info.

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst (Blog kündigt ja immer das Programm an, genre in einen apssenden thread verschieben) aber gibt es einen Grund warum der neue content in den letzten Wochen immer dünner wurde?

Wiederholungen gib es immer aber es sind aktuell wirklich extrem lange Blöcke von manchmal 4-5 h am Tag und auch der Rest ist extrem viel einfach riesen Rust Blöcke und selbst der Freitag, der ja irgendwo als primetime gilt, ist heute 2 h Florentin moin moin & Magic und dann erstmal 4 Stunden reruns vor game Two.

Daher bin ich neugierig: Gibt es gerade einen Engpass wegen Urlaub oder Krankheit oder ist das ein neues Modell das probiert wird?

6 „Gefällt mir“

Ist vielleicht auch ein Engpass der Finanzen atm durch Corona. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass mir Non-gaming content gerade fehlt, von größeren Events mal ganz abgesehen.
Ich hoffe mal, dass es eher temporär ist.

Also im Sendeplan ist ein Kino+ Interview und und das Death Stranding Finale. Sieht okay aus, finde ich.

Wobei man ja eigentlich eine Gaming-Redaktion hat, die sich coole, innovative neue Gaming Formate überlegen könnte, Studios um jene Formate abzudrehen, Equipment und Moderatoren gibts auch. Also keine Ahnung warum wir nur so ein Trauerspiel bei den LPs haben.

7 „Gefällt mir“

Erst der sponsor dann die Idee.

13 „Gefällt mir“

Die folgende Sendung war falsch von mir erinnert.
Mein Punkt war mehr, dass mich wundert, dass am Freitag dem Tag der sonst immer als DER Tag behandelt wurde der Programm haben soll einfach mal so direkt 4h reruns kommen. Und das neues/live programm bis zu 1 Tag vorher noch im Programm steht und dann plötzlich einfach ein Block von reruns. Ist mir in letzter Zeit nur öfter aufgefallen.

liegt aber vlt auch daran, dass der Donnerstags & Freitags content bisher immer der Content war den ich besonders interessant fand und das der wöchentlich seid Jahresbeginn immer weniger wurde. Und das mir vorher solche Blöcke an anderen Tagen nicht so aufgefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich der normale Ablauf der letzten Jahre. Nachdem man sich in den Weihnachtsurlaub geschleppt hat, wird am Anfang des Jahres ein paar Wochen motiviert durchgezogen. Dann kommt eine kleinere Delle und dann nochmal ein Hoch zum Frühling hin. Dann ist E3. Dann ist GamesCom. Und dann wird sich wieder in den nächsten Weihnachtsurlaub geschleppt.

Einzig der Teil mit der E3 wird dieses Jahr anders sein, ansonsten ist es same procedure as every year.

8 „Gefällt mir“

Ja, ich bin heute auch unterwältigt. Freitag war immer das Highlight der Woche, dieser ist es nicht. Aber die aktuelle Rust Staffel soll ja bald enden.

auch wenn sie schon sehr einzigartig waren, aber ich vermisse so LPs wie Eddy mit Pokemon Rot und Michabros spielen Gothic 2 :beanfeels:
die waren einfach ein Traum!

10 „Gefällt mir“

LPs die eben einen Mehrwert haben und die eben nicht jeder andere auch hat, sehr wahr

2 „Gefällt mir“

hust Baldurs Gate 3 LP hust

19 „Gefällt mir“

ok, den Punkt geb ich dir, aber kann ich nicht schauen, da ich BG selbst spielen will, aber wenn es fertig ist und nicht irgendwie halbfertiges early access Gaming

Momentan ist mein Gold Standard bei RBTV sowas wie Raft mit Nils, weil er da eben einfach mit herzblut dabei ist (nur leider gibt eseben nur ca 10-15 Stunden Raft content im Jahr weil das game eben klein ist)

1 „Gefällt mir“

Nuzlocke kommt da mMn gut ran :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jau, fantastisches LP.
Neben Among US das einzige an Gaming content aufm Sender das ich mir anschauen kann.

Willst du das heilige BG Lets Play leugnen ? :beannotsure: