Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Danke dir:)

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese kleinen „Wusstest du schon?“ Clips die in letzter zeit zwischen drin aufm Sender mal laufen sehr schön und wichtig/gut :slight_smile::+1:

@johannaction & co.

Nie gesehen. Was wird da gezeigt?

1 „Gefällt mir“

Infos wie man was zum BestOf zusteuern kann oder auch wo man wöchentliche Infos bekommt bzw. das es dazu einen Blogpost gibt und so kleine Infos eben. Die viele bisher eher nicht wissen konnten wenn man nur den Sender schaut (ohne Forum usw.)

4 „Gefällt mir“

Irgendwoher kenn ich den Sprecher vom Intro

4 „Gefällt mir“

Findet noch irgend jemand diesen ganzen Rust Content zum einen total öde und zum anderen auch über repräsentiert?

Allgemein bietet das momentane Programm meines Erachtens nach nicht sonderlich viel Abwechslung.

5 „Gefällt mir“

Nein

…eher im Gegenteil. Finde ich toll, dass man mittlerweile endlich das Potenzial erkannt hat und nutzt. Die Late Night Show war gestern großartig :heart_eyes:

Einzig den „Gamesound“ (Geräusche) sollte man beim nächsten Mal runterdrehen. Dann hört man im Hintergrund keine Autos, kein Laufen und keine Pferde. Aber fürs erste Mal wars top…auch mit einem krönenden, überraschenden Ende :slightly_smiling_face:

24 „Gefällt mir“

Ich kann mit Rust an sich auch nicht so viel anfangen, aber es ist im Grunde genau das, was ich von einem rbtv erwarte. Ein cooles Multiplayer-Spiel ist im Hype - Also ein paar Streamer greifen und mit ihnen ein paar Wochen durchstarten. Das ist genau das, was ich mir selbst von einem rbtv erhoffe und was in den letzten Jahren ein wenig zu kurz kam.

21 „Gefällt mir“

Zu Rust kann ich nichts sagen, da es mir bisher zu zeitaufwendig war, mich da „reinzuschauen“ und ich bin kein Freund von Best ofs.

Nur zwischenzeitlich bestand das Programm gefühlt ja fast nur aus Rust und Among Us.

Grundsätzlich bleibt mein Problem, dass ich mir einen besser strukturierten Sendeplan wünschen würde, dieses würde die Effizienz erhöhen und auch Raum für spontane Geschichten ermöglichen.

Wieso kann man Denzel z. B. nicht grundsätzlich feste Slots geben, von Woche zu Woche wechselt das. Man könnte das ja auch vorproduzieren, so würde man den Output recht einfach schon mal erhöhen.

Das ist hier alles nur meine subjektive Meinung, ich will niemandem zu nahetreten, ich schildere nur mein Empfinden. Aber für mich ist der „Zauber“ von RBTV ein ziemliches Stück weit verflogen.

Beanstage wie damals bei PUBG gehören schon lange (auch vor COVID) der Vergangenheit an, Projekte wie z. B. Simons Starcraft Straight to Gold wurden nie weitergeführt, der Tech Check abgeschafft. Dazu gibt es kein wirkliches News-Format auf dem Sender mehr, der GameTalk ist bei aller Liebe eher für einen Podcast geeignet.

Dazu finde ich die Umsetzung einiger Formate nicht optimal.

Ich bin eh nicht der größte Among Us Fan, meist laufen die Runden ja doch immer nach dem gleichen Schema ab, liegt halt am Spiel.

Dennoch könnte man mehr draus machen, ich finde es nämlich ziemlich witzlos, wenn man immer nur von einem Spieler das Signal abgreift, zumal dieser Spieler, mal nett gesagt, oft (nach wie vor) nicht wirklich viel Erfahrung hat. Viel geiler wäre es, wenn man mehrere Spieler abgreifen kann und so die Regie und auch der Zuschauer viel mehr Möglichkeiten hätten.

Dazu fragmentieren die ganzen Formate von Drittanbietern den Sendeplan, ich sehe übrigens auch nicht den Sinn, wieso man z. B. vom Held der Steine Videos zeigt, die er schon lange auf seinem Kanal gebracht hat.

Und leider kann ich mit vielen hauseigenen Formaten auch nicht viel anfangen, bei Pokemon Nutzlocke erschließt sich mir nicht der Unterhaltungswert und so sehr ich Denzels Let’s Plays mag, ich finde Tarkov als Zuschauer ziemlich langweilig, bei mir kommt die Spannung und Atmosphäre nicht an und ich brauch auch nicht jeden Tag ein Moin Moin.

Ich will keinem Format zu nahetreten, vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann mit dem RBTV-Programm schon länger nicht mehr viel anfangen, es fehlt einfach irgendwas.

Ist vielleicht auch ganz normal nach all der Zeit.

Dennoch werde ich all die ganzen geilen Momente bei Rage, Gothic 2, PUBG, King’s Field IV etc. nicht vergessen. So genug Pathos.

3 „Gefällt mir“

Tldr: Geschmäcker sind verschieden.

9 „Gefällt mir“

Inwiefern das denn? Es laufen doch nahezu alle am Wochenende.

Ich würde mir da zB lieber eine Mischung in die andere Richtung wünschen, dass Fremdcontent etwas mehr über die Woche verteilt läuft und dafür mehr feste RBTV-Formate am Wochenende.

6 „Gefällt mir“

Generell würde ich mir wieder mehr Formate wünschen, die einen auch dazu bringen, wieder live einzuschalten.

Bei Royal Beef, Rage of Empires (bevor Westenmann das erste mal geschlagen wurde) hab ich mich teilweise nichtmal ins forum getraut, wenn ich es nicht live auf dem Sender sehen konnte, bis das VOD kam, da ich nicht gespoilert werden wollte.

Das letzte mal hatte ich das auf dem Sender bei Haus an Haus.

Ich weiß, wegen Corona alles etwas schwierig.

4 „Gefällt mir“

Das ist aber bei Rust auch so. Zumindest bei mir. Ich musste gestern erstmal die fünf Stunden von Dhalucard nachholen und im Forum lesen um einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu sein.

Among Us fand doch bis auf einmal nur einmal die Woche statt, nachdem man das monatelang sträflich vernachlässigt hat.

Und Rust läuft doch meistens, wenn ansonsten Wiederholungen laufen würden. Donnerstags bei Kino+, an Wochenenden und auch sonst später am Abend. Gab es mal eine Woche, in der das häufiger als einmal in der Woche lief, wenn in dem Slot anderes neues Programm laufen würde. Die letzten Wochen einmal die Woche montags, ansonsten einmal Mittwochs (kann man im Sendeplan noch schön nachsehen). Wobei ich mir auch da jeweils nicht sicher bin, ob wir nicht um 21:30 Uhr auch schon eine MoinMoin-Wiederholung bekommen hätten, wenn kein Rust gestartet wäre.

Das ist subjektives Empfinden, wenn man mit dem Format nicht so wirklich was anfangen kann.

Für mich besteht das Programm seit 6 Jahren zu 50% aus Souls-Spielen, wenn man da aber mal genauer schaut, ist das bestimmt heillos übertrieben.

5 „Gefällt mir“

Nä, das wäre mir zu viel. :sweat_smile:

weswegen ich rustplatz nur noch über best of videos schaue.,
Oder so gute 30 minüter auf den youtube channel von dhalu, pietsmiet zb

2 „Gefällt mir“

Puh, ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so wenig Interesse am Wochenplan hatte. Das sieht in Bezug auf Not-Gaming-Content nämlich ziemlich mau aus diese Woche.
Aber gerade gesehen, dass GeoBattle zumindest dann nächsten Montag zurück kommt :+1:

3 „Gefällt mir“

Ganz witzig, ich habe erst vorhin, seit Ewigkeiten mal wieder, in den Sendeplan geschaut und mich gefreut, dass der für mich ganz cool aussieht, weil schön viel Gaming-Content drin ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist allerdings kein Staffelstart, sondern leider erstmal nur einmalig

1 „Gefällt mir“

Wuäh… aber thx für die Info.

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst (Blog kündigt ja immer das Programm an, genre in einen apssenden thread verschieben) aber gibt es einen Grund warum der neue content in den letzten Wochen immer dünner wurde?

Wiederholungen gib es immer aber es sind aktuell wirklich extrem lange Blöcke von manchmal 4-5 h am Tag und auch der Rest ist extrem viel einfach riesen Rust Blöcke und selbst der Freitag, der ja irgendwo als primetime gilt, ist heute 2 h Florentin moin moin & Magic und dann erstmal 4 Stunden reruns vor game Two.

Daher bin ich neugierig: Gibt es gerade einen Engpass wegen Urlaub oder Krankheit oder ist das ein neues Modell das probiert wird?

6 „Gefällt mir“