This. Ich kann Larry auch selber zocken oder woanders schauen, aber das würde weit weniger Spaß machen als das LP von Gregor und Simon.
Da gab es im Blog was zu, vielleicht meinst du das?
https://rocketbeans.tv/blog/144/Unsere-Grafikabteilung-Berufe-Aufgaben-Sinn-
https://rocketbeans.tv/blog/126/Unsere-Regie-Berufe-Aufgaben-Sinn--Zweck
Hm. Dachte da gab es was in Videoform. Vielleicht werf ich das aber auch mit den Einspielern aus Bohn Jour zusammen in denen erraten werden sollte welcher Mitarbeiter das ist.
Ui, gerade schauen mehr Leute dem Denzel beim zocken von Tarkov auf Twitch zu, als auf YouTube
vielleicht ein kleiner gehirnfurz:
dokus rentieren sich nie, gibt es jedoch zur genüge. der grund ist, dass staatliche förderungen dokumentationen unterstützen. hätte man hier nicht anfragen können? als öffentliches doku format zum thema gaming gibt es so gut wie nicht auf dem markt und würde den dokumentationskosmos erweitern.
wenn man das thema weiter aufspinnt, dann würde aus gaming -> nerddokus. wenn das kein happen für öffentliche gelder sind, dann weiß ich es auch nicht .
Gleiche Gedanken hatte ich auch schon, zumal man ja über GameTwo einen direkten Draht zu FUNK hat.
Wobei man natürlich sagen köntne als Medienunternehmen sollte das ganze bekannt sein, doch so traurig das jetzt klingt, bei RBTV weiss man nie…
War Made in Japan nicht von Funk finanziell unterstützt?
nicht das ich wüsste, im vod deutet auch nichts darauf hin
Dann hab ich das wohl nur geträumt
Stories of Games war vom ZDF, vielleicht meinst du das.
Das wird es gewesen sein, Danke.
Nur mal so eingeworfen: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist keine staatliche Förderung.
Der ÖRR wird durch eine Abgabe finanziert, die gesetzlich durch den Staat vorgeschrieben ist.
Und mit diesem Geld fördern sie verschiedene Formate.
Ich würd staatliche Förderung schon durchgehen lassen.
Wie von Morissa erwähnt, gab es diesen Ansatz mit der Produktion von „Stories of Games“ für ZDF Kultur ja bereits. Das war quasi eine Fortsetzung von Scoop als Auftragsproduktion: https://www.zdf.de/kultur/stories-of-games
Es ist faktisch falsch, alleine schon weil der ÖR die Filme nicht fördert sondern einfach produzieren lässt. Der ÖR ist weder staatlich noch ne Filmförderung.
Ich denke, der eigentliche Punkt ist eher, dass durch den Rundfunkbeitrag Inhalte finanziert werden können, welche marktwirtschaftlich nicht finanzierbar wären.
Ja. Es wurde aber von einer Filmförderung gesprochen und dann ausschließlich vom ÖR. Und wie unabhängig der ÖR von der Marktwirtschaft ist, darüber lässt sich auch streiten. Auch der ÖR stellt Produktionen ein wenn sie nicht wirtschaftlich sind.
Bei aller berechtigter Kritik am Programm und Sender, möchte ich hier auch mal ein großes Lob aussprechen und viel Liebe dalassen für @Fabian_Crane
Was er mit den Formaten unter seinen Fittichen macht ist großartig, wie sich die Schachformate und Du Bist entwickeln ist toll, man merkt, dass da Fabians Herzblut drinsteckt, das sind wirklich meine absoluten Highlights in 2020 und bisher in 2021.
Als jemand, der seit einiger Zeit viele Probleme mit der Entwicklung von rbtv hat, kann ich dem trotzdem nur uneingeschränkt zustimmen. Unfassbar wie Fabian sich und seine Formate entwickelt hat - Hoffe der bleibt noch eine Weile im Haus.