Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ist vielleicht auch ein Engpass der Finanzen atm durch Corona. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass mir Non-gaming content gerade fehlt, von größeren Events mal ganz abgesehen.
Ich hoffe mal, dass es eher temporär ist.

Also im Sendeplan ist ein Kino+ Interview und und das Death Stranding Finale. Sieht okay aus, finde ich.

Wobei man ja eigentlich eine Gaming-Redaktion hat, die sich coole, innovative neue Gaming Formate überlegen könnte, Studios um jene Formate abzudrehen, Equipment und Moderatoren gibts auch. Also keine Ahnung warum wir nur so ein Trauerspiel bei den LPs haben.

7 „Gefällt mir“

Erst der sponsor dann die Idee.

13 „Gefällt mir“

Die folgende Sendung war falsch von mir erinnert.
Mein Punkt war mehr, dass mich wundert, dass am Freitag dem Tag der sonst immer als DER Tag behandelt wurde der Programm haben soll einfach mal so direkt 4h reruns kommen. Und das neues/live programm bis zu 1 Tag vorher noch im Programm steht und dann plötzlich einfach ein Block von reruns. Ist mir in letzter Zeit nur öfter aufgefallen.

liegt aber vlt auch daran, dass der Donnerstags & Freitags content bisher immer der Content war den ich besonders interessant fand und das der wöchentlich seid Jahresbeginn immer weniger wurde. Und das mir vorher solche Blöcke an anderen Tagen nicht so aufgefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich der normale Ablauf der letzten Jahre. Nachdem man sich in den Weihnachtsurlaub geschleppt hat, wird am Anfang des Jahres ein paar Wochen motiviert durchgezogen. Dann kommt eine kleinere Delle und dann nochmal ein Hoch zum Frühling hin. Dann ist E3. Dann ist GamesCom. Und dann wird sich wieder in den nächsten Weihnachtsurlaub geschleppt.

Einzig der Teil mit der E3 wird dieses Jahr anders sein, ansonsten ist es same procedure as every year.

8 „Gefällt mir“

Ja, ich bin heute auch unterwältigt. Freitag war immer das Highlight der Woche, dieser ist es nicht. Aber die aktuelle Rust Staffel soll ja bald enden.

auch wenn sie schon sehr einzigartig waren, aber ich vermisse so LPs wie Eddy mit Pokemon Rot und Michabros spielen Gothic 2 :beanfeels:
die waren einfach ein Traum!

10 „Gefällt mir“

LPs die eben einen Mehrwert haben und die eben nicht jeder andere auch hat, sehr wahr

2 „Gefällt mir“

hust Baldurs Gate 3 LP hust

19 „Gefällt mir“

ok, den Punkt geb ich dir, aber kann ich nicht schauen, da ich BG selbst spielen will, aber wenn es fertig ist und nicht irgendwie halbfertiges early access Gaming

Momentan ist mein Gold Standard bei RBTV sowas wie Raft mit Nils, weil er da eben einfach mit herzblut dabei ist (nur leider gibt eseben nur ca 10-15 Stunden Raft content im Jahr weil das game eben klein ist)

1 „Gefällt mir“

Nuzlocke kommt da mMn gut ran :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jau, fantastisches LP.
Neben Among US das einzige an Gaming content aufm Sender das ich mir anschauen kann.

Willst du das heilige BG Lets Play leugnen ? :beannotsure:

Ja, das LP hat das Zeug zum Klassiker!

1 „Gefällt mir“

Weiß man, wann es am Freitag mal wieder irgendwelche Shows (P&P, Fights, Show Shuffle etc.) geben wird, was kein Rustplatz oder anderes Lets Play ist? Fehlt mir aktuell sehr auf dem Sender. Immer wenn man in den Sendeplan guckt, sieht man gefühlt nur Rustplatz…

5 „Gefällt mir“

Season 2 vom Rustplatz endet Anfang März, anschließend gibt es freitags auch wieder Show-Items wie Steinmatch oder Alles Mögliche Fights.

19 „Gefällt mir“

:astonished: Leak!
:beangasm:

Alles klar. Danke für die fixe Antwort. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soo. Möchte mal einige Gedanken hier teilen:

Man sieht momentan einfach gut, dass Rbtv-Zuseher keine homogene Masse sind.
Einmal wird gemault, dass Rbtv zu wenig Gamingcontent liefert und den Hypes nicht folgt und nun folgen/organisieren sie dieses Hype Projekt Rust und es gefällt natürlich wieder nicht allen. Ich persönlich finde das Projekt super, verstehe aber, dass es nicht für jeden etwas ist.

Natürlich soll man seine Meinung in einem Forum kundtun, aber mir tut Rbtv manchmal echt Leid. Ständig wird gemotzt und zum Teil auch echt unsympathisch geschrieben. Betrifft jetzt nicht die Wortmeldung über mir.

Ich fände es einfach schön, wenn sich nicht jeder so wichtig nimmt und sich als DEN Zuschauer definiert. Rbtv ist einzigartig, weil sie einfach sehr viele Zielgruppen bedienen.
Oft liest man folgende Aussagen: „Warum macht Rbtv nicht mehr Live Shows? Wieso nicht mehr Lets Plays etc.“
Ich finde, man sollte auch einmal betrachten, wie viele Nischen und Zielgruppen durch die Menge an verschiedenen Content beliefert werden. Ich selbst schaue momentan auch nicht so häufig, aber ich bin eben nur einer von vielen.
Anderen gefällt das aktuelle Programm vermutlich sehr gut, also weshalb sollte ich mir anmaßen, zu fordern, ein Programm nur für mich zu senden?

Ein weiterer Punkt, der mir durch Rust aufgefallen ist:
Ich schaue eig kein Twitch, aber momentan bin ich oft bei Dhalucard, Torro, Jennyan und noch weiteren im Stream. Eddy, Simon und auch ich als Zuseher denken oft, dass der Rbtv Chat toxic ist. Seit ich bei anderen Streamern vorbeischaue, muss ich leider sagen, dass ist inzwischen Standard.
Aber das muss ja nicht so sein. Vielleicht können sich einfach alle wieder einmal besinnen und die Dinge eben nicht so eng sehen.

Abschließend kann ich mich nur noch bei
wirklichen allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (normalerweise gender ich nicht, aber hier ist es einfach angebracht ^^) von Rbtv bedanken und ich freue mich auf neuen Content.

28 „Gefällt mir“