Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das ist auch vollkommen legitim, aber ich versteh nicht, wieso er die Sendung dann live garnicht mehr schaut und auf das VOD wartet … bei ausgeblendetem Chat ist es dann doch das selbe?

Naja Chat gibt halt n feeling von social watching :slight_smile: ich plauder bei neu und wiederholung auch gern

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich ja!

Ich versteh nur nicht, wieso man die Sendung abbricht und auf das VOD wartet (bei einer ohnehin schon voraufgezeichneten Sendung!), wenn einem der Chat nicht gefällt, wenn man den doch ausblenden kann, denn VOD ist gleich wie live ohne Chat!

3 „Gefällt mir“

Mhh… Ich würde sagen, dass ist in etwa das selbe wie mit leuten die im Kino Telefonieren z.B.
Anstatt die leute zu beleidigen oder anzugehen (oder sie ignorieren vllt die bitte damit aufzuhören) dann ist eine Option aus dem Kino rauszugehen, wenn kein ChatMod ähh Ordner da ist :slight_smile: Kommt schonmal vor dass der Chat einen so triggert.

Ansich hast du natürlich auch recht… der Chat hat 0 mit der Sendung (hier kino+) zu tun.

Auf das Risiko hin, dass es ins Falsche Ohr gerät… " Es sind nicht erfüllte Erwartungen an den Abend(Sendung gucken+Chat)

Memo an mich selbst: An Formatierung und Interpunktion arbeiten

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Naja, weil ich ja im Chat auch lesen will, was die Leute zum Gesagten in der Sendung sagen, daher ist die Ausstrahlugn aufm Sender schon noch mal was anderes.

Und irgendwie muss ich ja zeigen, dass ich sowas im Chat nicht haben will. Auch wenn das natürlich bei -1 Live View kaum ins Gewicht fällt, was anderes ist mir halt auch nicht eingefallen.
Hab gesehen, dass 2 Leute auch irgendwas dagegen gepostet haben. Wurde dann aber immer gleich gelöscht und Simon wurde halt wieder pampig. Keine Ahnung, ob die gelöschten Posts auch wieder unter die Gürtellinie gingen, aber mit nem pampigen Simon dikutieren, dass Krypto halt nicht zu Kino+ passt, will ich auch nicht.

Ja, war halt Simon, also keine Ahnung, ob ihr überhaupt was hättet dagegen tun können.

1 „Gefällt mir“

Naja aber es ist jetzt auch nicht so dass 90% des chats, die ganze Sendung lang off topic geredet hat. Jemand hat halt gefragt - Simon hat geantwortet und dann war das ganze auch schnell wieder vorbei :man_shrugging:

Ja, gut, hab den Anfang nicht mit bekommen, daher ok, dann isses halb so wild. Hab nur auf einmal zig Posts über NFTs gesehen und da mir Krypto allgemein so hart auf die Nüsse geht und schon keine Montag-MMs mehr deswegen angucke, hab ich halt so reagiert.
Überreagiert? Vielleicht.

Gibt’s eigentlich noch die Chat Log Seite? Gäbe noch einen weiteren Punkt, der fiel, den ich aber erst nochmal nachlesen müsste, bevor ich irgendwas Halbwahres raushau

Womit wir wieder beim Punkt der Vorbereitung sind. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Richtig, Aber mit meinem Post wollte ich klarmachen, dass vorhin oft einfach zwei Dinge durcheinander diskutiert wurden, und deshalb sich alles im Kreis gedreht hat. Grundsätzlich sollte der Host wissen, was er gleich spielen wird, bei dem Fall gestern war es aber im Nachhinein gesehen eher nicht notwendig, da das Spiel zwar etwas „scary“ war, aber da der Sender ab 18 ist, eigentlich im Rahmen.

Alleine dieser Punkt ist ja hier schon kontrovers.

2 „Gefällt mir“

Haha, dem @Micha_Reinke ist ein kleiner Fehler in seiner Programmübersicht unterlaufen. Ich hab das mal für ihn korrigiert. Musst mir nicht danken!

34 „Gefällt mir“

Wäre der Startpost über dieses Moin moin mit dem Lisa-Spiel eher so:
Grundsätzlich finde ich es gut das Nils in einem Moin Moin, ein Format welches durch Spontanität und kaum Grenzen viel Abwechslung bringt, auf die Community einging und im Chat nach einem Vorschlag für ein Spiel fragte, das er dann live spielen würde.
Nun wurde mit Lisa-The Painful (?) ein Spiel mit extremen Inhalten vorgeschlagen und anscheinend ohne Überprüfung runtergeladen und dann gespielt. Es war vorher nicht ersichtlich ob in diesem Moin Moin solche Inhalte zu sehen sein werden, daher ist es bei einer solchen spontanen Entscheidung angenehmer wenn sich die moderierende Person vor Spielbeginn of-cam einen Trailer anschaut oder in ein Let’s Play rein schnuppert, um den Zuschauern zu vermitteln was sie gleich zu sehen bekommen.

Anstatt so:

Dann wäre die Diskussion vielleicht nicht so hochgekocht. Kritik ist erlaubt und erwünscht, aber es muss auch aktiv mit der vorgebrachten Aussage gearbeitet werden können.

EDIT:

Hatte nicht alles zitiert was zur Aussage gehörte.

Ich möchte zur Entwicklung des Programms auch mal ein Lob aussprechen:

Das Almost Daily zur Neuausrichtung fand ich in vielen Punkten spannend und auch - für „gewohnte“ RBTV-Verhältnisse - ungewöhnlich offen.

Es gab auch erstaunlich viele und relativ detailreiche Einblicke in neue Sendungen, die geplant sind.

Den neuen Ansatz finde ich erfrischend und der geht - meiner Meinung nach - in die richtige Richtung!

17 „Gefällt mir“

Ich bin Mega gespannt drauf und freue mich, dass sich endlich etwas tut. Es kann nur besser werden.

Alles muss, nichts kann!

Anderes Thema:

Twitch soll wohl bald ein Tool nutzen, welches Erkennt, ob und welche Streamer Werbefreundlich sind:

Ich bin voll bei dir. Mich haben die krypro gespräche und das für mein empfinden zickige verhalten auch genervt.
Du hättest nur noch ein bisschen länger aushalten müssen, kurz nachdem du weg warst hatte sich das auch gelegt, simon ist verschwunden und chad war wieder on topic.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mit einem Lob beginnen. Ich bin derzeit im Home Office und schaue am Morgen und während des Tages RBTV. Meine Highlights sind die langen Let’s Plays mit Simon und Nils. Ihr seid die besten. Ich mag die Morgen-LPs über alles. Wobei es nicht nur morgens ist. Gestern ging es bis in den nachmittag mit Nils.

Daher bin ich ein wenig enttäuscht, dass es geändert wird. Ich habe bereits gelesen, dass die Mitarbeiter spontan on Air können. Aber das wird nicht jeden Montag oder am Donnerstag passieren. Es war bisher sehr regelmäßig, auch wegen Moinmoin. Das ist jetzt in der Form weg. Und wenn Simon um 17 Uhr einen LP macht, hat er nur begrenzte Zeit und nicht mehr, wenn er möchte 3-4 Stunden.

Natürlich möchte ich warten, wie es wird, aber wollte Simon und Nils wissen lassen, dass ich deren LP sehr mag.

5 „Gefällt mir“

@ToniMarony32

Wird bei euch eigentlich auch in Betracht gezogen, VoDs in 4k und 60fps hochzuladen?

Zumindest bei aufgezeichneten Sendungen müsste es doch problemlos möglich sein?

Dafür werden sie am Wochenende eventuell für ein paar Stunden bereit stehen.
Klar kann man die Änderungen mit einem weinenden Auge betrachten, aber anderseits bietet eine komprimierte Form auch Platz für neuen entspannten Wahnsinn :grin: