Daran, dass auf dem Gaming Sektor nichts passiert. Ausgerechnet das Fights Format mit Gaming Kontext stirbt, LPs werden weniger zuende geführt und immer uninteressanter. Keine Vorbereitung auf die Games, Leuchtturmformate wie Creepjack haben keine Regie mehr.
Der Fokus liegt klar bei den non Gaming Show Formaten. Das war mal anders.
Nun, ich weiß nicht, wie lange du schon „dabei bist“, jedoch war mal das Mission Statement sehr sehr stark auf „Gaming“ betont, weshalb auch hier im Forum „Filme, Shows, Musik“, etc. in einem Bereich zusammengefasst sind, und Gaming ein komplett eigener Bereich ist. Das wurde damals extra so argumentiert.
Ich empfinde das halt als nicht ganz so drastisch wie du.
Wenn du willst das Leute dein Content auf Youtube klicken musst du ihnen stets neues bieten und nicht z. B drölfzig Folgen von God of War.
Gerade das ich zb bei Denzel montags kleine Anspielsessions von Spielen sehe, die ich vielleicht noch nicht kenne und eventuell dann selber spielen möchte macht es für mich persönlich interessanter.
Immerhin hast du hier noch Argumente geliefert und es nicht bei einer vagen Aussage belassen.
Ich verweise mal an der Stelle auf meine eigene Statistik, die zeigt, dass der Content der vergangenen 12 Monate zu fast 3/4 aus Gaming-Inhalten bestand …
Ich würde eher für ein langes LP auf YT gehen als für Shows oder das drölfzigste Angespielt.
Das einzige von RBTV das ich mir immer wieder mal auf YT anschaue ist Spiele mit Bart Gabriel Knight. Auch im Stream schaue ich nur Gaming bezogene Sachen an. Früher lief RBTV quasi 24/7, mittlerweile vl 4-5 Stunden die Woche wenn es hoch kommt. Leider.
Seltsam, während einer Pandemie, wo man keine Show Formate machen konnte. Die Zeit davor war es sicher genau umgekehrt. Und der Gaming Content ging auch nicht über LPs hinaus und die meisten davon sehr kurz weil sich alles längere nicht genug klickt.
Der Gaming Bereich stagniert im Vergleich zu den Showformaten, wenn gerade keine Pandemie die Aufnahmen selbiger behindert.
Da sagt du auch nicht „vor der Pandemie wurde es immer weniger“. Klar kann ich jetzt auch irgendwas behaupten, wozu es keinerlei Belege gibt, aber ich bezieh mich nur auf das, was ich belegen kann. Daher meine Verlinkung. Und das was du schreibst, stimmt halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (Alleine vom Content her, nicht darauf bezogen, ob LPs durchgespielt werden)
So wie zum beispiel jährlich eine komplette Crew nach LA zur E3 geflogen wurde? Oder jedes Jahr ein ganzer Stand auf der Gamescom hochgezogen wurde?
Seh ich das richtig, dass wir grade drüber diskutieren, dass RBTV sich von Gaming abwendet, weil der Deutsche Computerspiele Preis nicht behandelt wurde?
Grade haben Gregor und Simon Silent Hill durchgezockt, nächstes Spiel ist in Planung, Montags zocken die ENS Multiplayer Spiele, Mittwochs kommt Nuzlocke, Donnerstags gibts Creepjack mit Florentin, der dann Abends noch Factorio ballert, den Tag darauf dann Magic und (hin und wieder) dieses komische Wurstspiel, und später noch Kiara, Valentin, Denzel und Krogi mit Minecraft. Und das waren nur die regelmäßigen Formate.
Klar kann man zu jedem sagen, sorry gefällt mir nich, aber die Aussage stimmt halt allgemein erstmal nich.
Wieso es gibt doch genügend wiederkehrende Spiele die wöchentlich auf dem Sender gespielt werden :
Pokémon Smaragd bei Nuzlocke
Hunt Showdown am Mittwoch beim Kivi Slot
Factorio mit Florentin am Donnerstag Abend Slot
Magic mit Florentin am Freitag
Warcraft mit Florentin am Freitag
Wenn einem die Spiele nicht zusagen ist das ein rein subjektives Ding.
Und ja I know du siehst diese Spiele wohl wahrscheinlich nicht als klassische Let’s Play Spiele an aber doch sind sie das halt.
Wie kam diese Berichterstattung eigentlich so an? Vor allem bezüglich des Gaming Anteils? Ich erinnere mich da besonders an diese eine (ich glaube auch letzte) E3, wo es vor allem um Burger und LA ging.
Highlights gab es immer wieder, auch die Gamevasion. Ich sprach aber vom Fokus und der Qualität des Gaming Contents außerhalb dieser lang geplanten Highlight Events.
Verlangt ja auch keiner. Ich persönlich merke aber auch das deren Anzahl zurück gegangen ist und öfters Kram nur angespielt wird. Da das und Dark Souls nicht meinen Geschmack trifft, gugg ich halt mehr Content woanders. Wenn das mit mir nicht so viele Leute machen, dass es für RBTV relevant ist,dass was geändert wird ist das zwar schade für mich,aber nichts mehr was mich wirklich noch tangiert, da ich aktuell einfach nicht mehr genug Fan bin