Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich verweise mal an der Stelle auf meine eigene Statistik, die zeigt, dass der Content der vergangenen 12 Monate zu fast 3/4 aus Gaming-Inhalten bestand …

11 „Gefällt mir“

Ich würde eher für ein langes LP auf YT gehen als für Shows oder das drölfzigste Angespielt.

Das einzige von RBTV das ich mir immer wieder mal auf YT anschaue ist Spiele mit Bart Gabriel Knight. Auch im Stream schaue ich nur Gaming bezogene Sachen an. Früher lief RBTV quasi 24/7, mittlerweile vl 4-5 Stunden die Woche wenn es hoch kommt. Leider.

2 „Gefällt mir“

Seltsam, während einer Pandemie, wo man keine Show Formate machen konnte. :smiley: Die Zeit davor war es sicher genau umgekehrt. Und der Gaming Content ging auch nicht über LPs hinaus und die meisten davon sehr kurz weil sich alles längere nicht genug klickt.

Der Gaming Bereich stagniert im Vergleich zu den Showformaten, wenn gerade keine Pandemie die Aufnahmen selbiger behindert.

Zitat colin

Naja die einen sagen so und die anderen…

3 „Gefällt mir“

Ja du machst das so und ich mach das je nach Spiel auf Youtube manchmal auch.

Aber wenn ich halt seh das viele Long Time LP’s bei Folge 10 nicht mehr so gut geklickt werden versteh ich halt auch eine andere herangehensweise.

Moment, ich bezog mich auf deine Aussagen

Da sagt du auch nicht „vor der Pandemie wurde es immer weniger“. Klar kann ich jetzt auch irgendwas behaupten, wozu es keinerlei Belege gibt, aber ich bezieh mich nur auf das, was ich belegen kann. Daher meine Verlinkung. Und das was du schreibst, stimmt halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht. (Alleine vom Content her, nicht darauf bezogen, ob LPs durchgespielt werden)

3 „Gefällt mir“

Ja wie halt immer halt.
Und wo ist jetzt deine Aussage außer : Ich hab einen anderen Gaming Geschmack? :thinking:

Sagt ja keiner dass nur noch 3000 Stunden KHD gespielt werden sollen. Aber dass gefühlt gar keine mehr kommen außer Souls like ist halt traurig.

Von Nier oder Death Stranding ganz zu schweigen wie die mit Anlauf an die Wand gefahren wurden.

9 „Gefällt mir“

Oder der 3. Couch an couch versuch mit dem tanzspiel :joy:

So wie zum beispiel jährlich eine komplette Crew nach LA zur E3 geflogen wurde? Oder jedes Jahr ein ganzer Stand auf der Gamescom hochgezogen wurde?
Seh ich das richtig, dass wir grade drüber diskutieren, dass RBTV sich von Gaming abwendet, weil der Deutsche Computerspiele Preis nicht behandelt wurde?

Grade haben Gregor und Simon Silent Hill durchgezockt, nächstes Spiel ist in Planung, Montags zocken die ENS Multiplayer Spiele, Mittwochs kommt Nuzlocke, Donnerstags gibts Creepjack mit Florentin, der dann Abends noch Factorio ballert, den Tag darauf dann Magic und (hin und wieder) dieses komische Wurstspiel, und später noch Kiara, Valentin, Denzel und Krogi mit Minecraft. Und das waren nur die regelmäßigen Formate.
Klar kann man zu jedem sagen, sorry gefällt mir nich, aber die Aussage stimmt halt allgemein erstmal nich.

10 „Gefällt mir“

Wieso es gibt doch genügend wiederkehrende Spiele die wöchentlich auf dem Sender gespielt werden :
Pokémon Smaragd bei Nuzlocke
Hunt Showdown am Mittwoch beim Kivi Slot
Factorio mit Florentin am Donnerstag Abend Slot
Magic mit Florentin am Freitag
Warcraft mit Florentin am Freitag

Wenn einem die Spiele nicht zusagen ist das ein rein subjektives Ding.

Und ja I know du siehst diese Spiele wohl wahrscheinlich nicht als klassische Let’s Play Spiele an aber doch sind sie das halt.

Wie kam diese Berichterstattung eigentlich so an? Vor allem bezüglich des Gaming Anteils? Ich erinnere mich da besonders an diese eine (ich glaube auch letzte) E3, wo es vor allem um Burger und LA ging.

Highlights gab es immer wieder, auch die Gamevasion. Ich sprach aber vom Fokus und der Qualität des Gaming Contents außerhalb dieser lang geplanten Highlight Events.

2 „Gefällt mir“

Krähes Aussage bezog sich auf KHD, dass ist keins davon wirklich klassisch. Außer Nuzlocke vltl? Weiß nicht direkt was da das Ziel ist.

Ok dennoch hat der gute Nesis90 ja nun auch Spiele genannt die auf dem Sender kürzlich Knallhart Durchgenommen wurden.

Es kann halt nicht alles aus KHD Formaten bestehen und das muss es ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Verlangt ja auch keiner. Ich persönlich merke aber auch das deren Anzahl zurück gegangen ist und öfters Kram nur angespielt wird. Da das und Dark Souls nicht meinen Geschmack trifft, gugg ich halt mehr Content woanders. Wenn das mit mir nicht so viele Leute machen, dass es für RBTV relevant ist,dass was geändert wird ist das zwar schade für mich,aber nichts mehr was mich wirklich noch tangiert, da ich aktuell einfach nicht mehr genug Fan bin

15 „Gefällt mir“

Nun, ich bin immer noch der Meinung, den mit keinen einzigen Wort bis jetzt zu erwähnen, einfach falsch ist. Das ist so, als würde Kino+ plötzlich nicht mehr die Oskars auch nur erwähnen. Kann man machen, jedoch zeigt das deutlich fehlende Professionalität. Man kann von dem Preis halten, was man möchte, aber das gesamte Preisgeld beträgt 790.000€. Das sind nicht Peanuts, die an die deutsche Videogamesindustrie vergeben werden. Und wenn Kaliber wie die Piets, Gamestar und Uke Bosse, Professor für Videospieldesign, mitmischen, dann ist der zumindest einen Gametalk wert, auch wenn die Moderatorin letztes Jahr cringy drauf war. Hat sich übrigens sehr stark geändert.

6 „Gefällt mir“

Ja und das ist ja auch dein gutes Recht das persönlich zu empfinden.
Ist halt schade aber so ist es dann halt :confused:

Abwarten am Montag wird beim Game Talk darüber bestimmt gesprochen.

Ich hab leider keine Metaanalysen der YouTube Kommentare vorliegen, aber die Playlist findest du hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSDAAQHD8uABMz2oSnZlaMuL
Von den 41 Videos sind 2 Stück ohne direkten Bezug zur Messe, von der wurde viel mitgenommen.

Siehe weiter unten in meinem letzten Post.

Was mir eben in der Dusche noch eingefallen ist, dass ich es echt nice finde, wie sehr sich RBTV in der letzten Zeit vernetzt hat in der aktuellen Streaming Szene, alleine schon über das RUST-Projekt. Es wird so viel mit anderen Content Creatorn gemacht, sei es ein Schachformat + -turnier (sicher kein Gaming Content, aber ich wills trotzdem mal erwähnen), das von einem Großmeister moderiert wird, ein anderer Großmeister zu Gast hatte und einen Videoeinspieler von Magnus Carlson bekommen hat (was mich immer noch richtig flasht). Die Gamevasion, Das Congstar Gaming-Event oder einfach nur Among Us oder Gartic Phone mit anderen Streamern, das generiert alles Reichweite.

Der letzte Absatz war weniger auf die Diskussion bezogen, als einfach mal meine Meinung zur aktuellen Entwicklung.

7 „Gefällt mir“

Ich muss dir da auch zustimmen das ist mir auch aufgefallen. Was ich nur persönlich empfinde das es ein wenig so wirkt als ist Rocketbeans eher mit dabei als Initiator.

Vielleicht ist das auch nur mein Subjektiver Eindruck.

Ich finde die Among Us Runden super aber irgendwie wirkt es für mich als sind RBTV immer eher als Gäste präsent.

Das ist weder gut noch schlecht irgendwas dazwischen da ich persönlich RBTV auch gerne als Leader sehe, da die das eben auch können.

Deswegen fände ich es schöner auch Abseits von GameVasion wenn die Beans auch Mal Kontakte die sie denk ich haben auch spielen lassen.

Denn im Endeffekt hat man Streamer die man bei Rust an Bord hatte eher bei Game Two verbaut oder eben Varion (gartic Phone) Mal mit dabei aber da wäre denk ich mehr möglich.

Ich gehe Mal davon aus das RBTV gut vernetzt ist, das würde ich aber auch gerne mehr spüren. Das ist auch ein bisschen meine Hoffnung für die Programm Umstellung.

Wie gesagt ganz allein meine subjektive Sicht.

Noch kurz als p.s @Krogmann macht das ganze ziemlich super. Einfach Mal hier nen evil Jared, da nen Jan Köppen, ne Touri …

Davon bitte auf dem Sender mehr und Krogi bitte einfach so weitermachen.

5 „Gefällt mir“