Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Schön, dass Du für die Allgemeinheit entscheidest was wer braucht und was nicht. Wir werden dich demnächst zum Geschmacksminister machen und dann kannst du für alle entscheiden, was die Leute schauen und hören sollen :supa:

9 „Gefällt mir“

Oh das eigentlich habe ich vergessen. Ich wollte ja schreiben was die Sendeplanänderungen bewirken. Leider ist es bisher mehr negativ. Und auch da kann ich Viet nur zustimmen.

• Viet sagte dass er die Sendeplan Änderungen schlecht findet, weil er damit überhaupt nicht mehr spontan streamen kann. Früher konnte er spontaner streamen.

Das ist exakt meine Befürchtung gewesen. Bitte liebe beans kehrt wieder back to the roots.

Und ohne die alten Moin Moin sagte viet auch das es so etwas wie seine Manga Moin Moins sehr schwierig sein.

Bitte bitte mehr Anime Content mit Viet!
Kann man hier irgendwo Showvorschläge machen Warum nicht so was wie Bada Binge nur für Anime, vielleicht 1 im monat.

3 „Gefällt mir“

Ach guck mal, dann geht’s also nicht nur mir so.

Hast du nen Link zu dem Stream? Würde gerne nachschauen ob das wirklich so in der Form gesagt wurde.

Ist mir bei Nuzlocke aber schon aufgefallen dass da der ein oder andere halb ernst halb spaßig gemeinte Front gegen die Führungsriege dabei war.

E: sollte an @nilsaudi gehen und den Link in den Posts danach übersehen.

Was ist denn die Begründung dafür? In der Theorie gibt es doch jetzt viel mehr spontane Streaming-Möglichkeiten als davor.

Du hast wohl nicht genau gelesen, hskii wollte doch garkeine Rechtfertigungen von einem Forumskrieger sondern den Post unantastbar so stehen lassen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wir wissen ja nicht wie der Prozess innerhalb von RBTV ist, aber wie Nils auch schon in seinem Stream sagte ist es eben nicht so, dass es „ok, da kommt nur eine wiederholung, zack ich mach dann mal“ ist.

Das widerspricht dann aber dem, wie es hier im Ankündigungsvideo gesagt worden ist:

Dort wird ja gerade gesagt, dass es durch eine neue Technik ganz einfach sei, genau das zu tun.

3 „Gefällt mir“

Davon ist aber bisher wenig zu sehen. Bisher gab es doch (fast?) nur „spontane“ Streams am Wochenende, v.a. am Sonntag, die Tage vorher angekündigt wurden. Unter der Arbeitswoche gäbe es ja mehr als genug Zeit zwischen Vormittag und frühen Nachmittag zu streamen, wenn man könnte oder wollte.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja man sollte die Leute taggen damit sie wissen dass über sie geredet wird, @Viet

3 „Gefällt mir“

finde das irgendwie scheisse, dass man sich jetzt viets kritikpunkte zusammensucht und diese hier völlig unganzheitlich darstellt, als fände er nichts gut an rbtv. hast du viet gefragt, ob es für ihn okay ist, dass du in diesem thread, diese punkte in der von dir zusammengestellten weise von ihm anbringst? @nilsaudi

abgesehen davon, dass das lucycatding eher eine generelle (viewer)kulturkritik ist und das mit der community auch ein persönliches problem von seiner seite.

Würde es zwar wesentlich besser finden, wenn jeder, der irgendetwas zitiert, direkt die Quelle dazuschreibt, also in diesem Fall das Video verlinkt und zu jeder Aussage den Time Stamp hinzuschreibt, aber wieso sollte er Viet fragen, ob er ihn zitieren darf mit Aussagen, die er öffentlich auf Twitch geäußert hat?

Dass Viet nichts an RBTV gut finden würde, hat hier niemand angedeutet oder gar behauptet.

17 „Gefällt mir“

Also er hat es öffentlich in seinem Stream thematisiert und auch das VOD dazu nicht gelöscht. So gesehen kann man von jemandem mit Viets medialem Horizont schon erwarten, dass er mit einkalkuliert, dass er darauf angesprochen oder damit zitiert wird. Und warum sollte man solche RBTV-thematischen Aussagen denn bitte nicht hier diskutieren, ich meine wenn nicht im hauseigenen Forum, wo denn dann?
Wo ich auf deiner Seite bin, ist dass man natürlich aufpassen muss dass nichts aus dem Kontext gerissen oder zu verkürzt dargestellt wird. In dem Fall wäre ein Link zum VOD als Quellenangabe schon im Ursprungsbeitrag tatsächlich angemessen.

10 „Gefällt mir“

Warum bin ich der schuldige?
Hier wurden auch aussagen von nils und kiara erzählt. Da gab es keine schuldigen.

Viet wurde auch im stream gefragt: hast du ein problem mit den aussagen wenn das alle mitbekommen. Er sagte hat er nicht
Das Video ist öffentlich
Habe nur vergessen link zu lassen

2 „Gefällt mir“

es ist ein heikler post, den @nilsaudi da gemacht hat, der das potenzial dazu hat, viet konfrontation mit unangenehmen themen mit seinem arbeitgeber zu verursachen. da fänd ich es irgendwie angebracht, abzuchecken, ob das, was man davon hier postet, auch das ist, was er meint und ob die darstellung so in ordnung ist. er hats auf twitch gesagt, also ist es eh öffentlich, wie @Vincent_Malloy auch zurecht sagt. es ist kein muss, ich fände es einfach korrekt und hab deshalb gefragt bzw. implizit auch sagen wollen, dass ich das an seiner stelle erfragen würde, bevor ich sowas poste.

1 „Gefällt mir“

vielleicht bin ich etwas paranoid und unterstelle dir falsche sachen, aber ich komme nicht umhin, deinen post als etwas sensationsgeil und ärger provozierend wahrzunehmen. wahrscheinlich wirklich mein fehler, und ich kann es gar nicht genau erklären, warum dein post für mich irgendwie blöd ankam.

Da haben wir wahrscheinlich eine andere Herangehensweise an die Geschichte. Wenn Viet etwas über seinen Arbeitgeber in seinem öffentlichen Stream sagt, dann gehe ich zum einen davon aus, dass RBTV seine Meinung bereits kennt oder ihm zumindest bewusst ist, dass sie seine Meinung dadurch kennenlernen.
Ich sehe weniger den Post als „heikel“ an, sondern wenn dann Viets Aussagen, die ja nahezu 1:1 zitiert wurden. Und auch die halte ich nicht für „heikel“, da - wie gesagt - RBTV diese Meinung bereits kennen dürfte und wenn doch nicht, dass sie damit umzugehen wissen. Er sagt ja nichts schlimmes, er gibt halt seine Meinung kund.
Heikel wäre es, wenn die Aussagen falsch oder komplett aus dem Kontext gerissen wiedergegeben worden wären. Und selbst dann kann man sich das Video anschauen und würde direkt sehen, dass es so nicht stimmt.
Man kann es natürlich erfragen, wäre ein feiner Zug, aber das als „scheisse“ zu bezeichnen, finde ich dann wiederum unfair und überzogen reagiert.

Bislang wurde hier gesittet über Viets Aussagen diskutiert.

7 „Gefällt mir“

das stimmt , ich bin übers ziel hinaus. tut mir leid, @nilsaudi , dass ich meine meinung so rabiat und undifferenziert einfach dahingeschrieben hab.

1 „Gefällt mir“

Viet hat gesagt,
dass er Angst vor der aktuellen Entwicklung auf dem Sender hat,
er fühlt sich hier unwohl,
mag NDA nicht,
und er findet auch noch die Sendeplanänderungen nicht gut

Wo soll das gewesen sein. Bitte link dazu.

Ich komm irgendwie nicht klar, wie man drauf kommt, dass es zu wenig Gaming und zu viel Show auf RBTV gibt. NDA und Geoguesser wechseln sich auch noch ab und MoinMoin nur noch 2 mal in der Woche. Aktuell sind die Shows eher in der Minderheit.

Komisch finde ich auch:

Ich weis nicht wie oft ich schon Eddy erzählen gehört habe, dass RBTV daraus entstanden ist, dass täglich eine Almost Daily Folge kommen sollte mit jeweils einen anderen Schwerpunkt, ala Sport am Montag, Filme am Dienstag etc. → Bohndesliga, Game+ Daily, Kino+ etc
Es war schon immer Grundwesen des Senders gewesen, dass die Shows eher aus Podcasts entstanden sind als andersrum.

Der Aufwand von NDA wird doch von Andreas, Lars, Mark und Fabian hauptsächlich betrieben. Was hat die Show Redaktion mit der Gaming Redaktion zu tun? NDA holt sich auch seine eigene Sponsoren und ich glaube, davon profitiert die Games Redaktion eher noch als andersrum. Immer diese komische Mär, dass NDA an allen Schuld ist, was schief läuft bei RBTV.

5 „Gefällt mir“