Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Mach das doch gerne mal, dann erübrigen sich hoffentlich in Zukunft Diskussionen darüber, ob da jetzt was versprochen oder das ganze nur fehlinterpretiert wurde.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach Corona steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden. Warten wir den Zeitpunkt ab. Wenn dann nichts kommt, kann man sich wieder beschweren.
Zudem, wie oben auch schon geschrieben, gibt es sicher auch bei RBTV ein gewisses Budget für Mitarbeiter, das man nicht so ohne weiteres aufstocken kann / möchte.

Die Leute würden aber nicht umsonst da sitzen. Wenn jemand statt 20 auf einmal 40 Stunden pro Woche arbeitet, kostet es auch doppelt so viel. Und das Geld muss erstmal da sein bzw. müssen sich die 20 Stunden pro Woche mehr rechnen und nicht negativ auswirken. Wer doppelt so viel arbeitet (und damit doppelt so viel kostet), muss auch doppelt so viel Geld einspielen (plump gesagt).

1 „Gefällt mir“

Sind die genauen Wochenarbeitsstunden der Bohnen überhaupt bekannt? Der festangestellten meine ich.

Nein, aber ich hörte, dass es für viele gern mal über die 40 geht und für einige weniger auch darunter bleibt.
Und Kiara hat gesagt, dass die Rust Sessions alles Überstunden waren.

2 „Gefällt mir“

Gern. :slight_smile:

Und einen Monat später wurde immer noch behauptet es verschiebt sich wegen demons souls :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das ist leider eine Aussage, die man mit verschiedenen Begründungen austauschen kann, die es immer wieder gab:

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach Weihnachten steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach der Gamescom steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach der E3 steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mir die jeweilige Aussage zeigst, dann bin ich bei dir.

Die Aussage mit Corona habe ich im MoinMoin selbst gehört und oben nochmal rausgesucht. Falls auch nach Corona nix kommt, bin ich einer der ersten, der ihn darauf anhauen wird. Von den drei Aussagen, die du ansprichst, habe ich keine im Kopf und kann daher nix dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen. Subnautika hätte ich mir vl sogar als VOD angesehen, aber das heißt ja immer nur dass es garantiert nicht beendet wird. Zeit und Frust gespart.

5 „Gefällt mir“

Eine weltweite Pandemie ist halt ein Gamechanger. Und man weiß ja von einigen Projekten, die angedacht oder geplant sind (Haus an Haus, Beef Unplugged, Beans on Ice) und das einzige, was jetzt in verkleinerter Form kam nach fast 1,5 Jahren war das Team Nerd Quiz.
Über ein Jahr hatte man zudem das Konzept, dass nur 2-3 Personen im Studio sein dürfen und die Sets mit zeitlichen Abstand benutzt werden können. Sowas schränkt massiv die Produktion ein. Vor allem da die direkte Anwesenheit bei vielen Formaten elementar ist und viele Sets sind einfach in einem Raum gebündelt (Moin Moin/Kino+/Bohndesliga/Game Talk/Fights Formate, Gaming Area / Greenscreen / Game Two usw.).
Also ist es nun nicht so schwer vorstellbar, dass es mit der Pandemie wieder leichter wird größere Formate durchzuführen.

9 „Gefällt mir“

War bei mir auch so, die ersten 2-3 Jahre lief rbtv bei mir quasi 24/7. Aktuell schau ich fix nur noch Game Two und ab und zu wenn ich sonst nichts interessantes finde bzw dran denke bei Kino+ einzuschalten.

Was übrigens nicht daran liegt dass ich weniger schauen will, sondern einfach daran dass mich das Programm immer weniger anspricht über die Jahre. Ein Simon KHD am Abend wäre für mich zb Pflichtprogramm.

4 „Gefällt mir“

Krass. Habe damals zwar auch wesentlich mehr geschaut als heutzutage (aus vielen verschiedenen Gründen), aber ganz so zeitintensiv dann doch nicht.

Wobei ich mir jetzt mal ein paar Sendepläne von 2015 angeschaut habe:


war doch mehr Content, der mich interessiert hat, als ich das spontan vermutet / in Erinnerung habe. Und auch Content, den ich mir heute noch (zumindest an so einem faulen Samstag im VoD) anschauen würde.
4 „Gefällt mir“

Naja Überstunden kannste auch mit 20h Woche machen. Und die Frage ist, was man mit diesen Überstunden macht. Wenn sie mit Freizeit ausgeglichen werden, ist die Arbeitszeit am Ende wieder die selbe. Wenn sie ausgezahlt werden, muss der Sender schauen ob sich das lohnt.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine enge Auslegung von „angekündigt“. :sweat_smile:

Das ist gar keine Auslegung :slightly_smiling_face:
Jedenfalls ist es alles andere als unwahr ^^

2 „Gefällt mir“

Wurde wirklich mal was zu einem neuen beans on ice gesagt? Habe ich nicht mitbekommen, aber fänd ich klasse. Weißt du zufällig noch wo das war?

Nils hatte das in einem seiner MoinMoins erwähnt, dass da die Planungen im Gange waren.

2 „Gefällt mir“

Naja, ohne Datum, ohne mich. :smiley:
Ein „bald“ ist mir da zu unkonkret und eher Wunsch als Plan.

Wie wir ja jetzt wissen war es eh nur heiße Luft^^
Aber ich hoffe wir sind uns einig dass „bald“ keine 8 Monate sind :sweat_smile: und selbst dieser Satz von ede kam ca ein halbes Jahr nachdem das Lp beendet war also :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Heiße Luft wars nun nicht mit dem bald, weil kurz darauf gab es das Lets Play schon im Sendeplan. Von Eddy wirds halt der Stand gewesen sein. Das wurde nur kurz davor wieder gestrichen. Dann kam Demon’s Souls, wo das LP aufgrund von Krankheit länger dauerte und sich bis Anfang Januar zog statt Anfang Dezember. Ein früheres Statusupdate von Colin wäre halt gut gewesen, dass es jetzt überhaupt nicht in seinen Terminplan passt.

1 „Gefällt mir“