Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Und wenn du nur 20 arbeitest und nicht fertig wirst? ^^

Schade dass der Post nun auf die 40std Aussage reduziert wird.

28 „Gefällt mir“

Hab ich weniger Ausgaben, die in eine weitere halbe Stelle fließen können :doge_finger_guns:

Das war nicht mal mein Anliegen. Wollte nur einwerfen, dass der Faktor uns an sich nichts angeht.

1 „Gefällt mir“

Und die Arbeit bleibt liegen, Monate lang, darauf wollte ich hinaus ^^

Das Ding ist doch, dass Unternehmen nur ein bestimmtes Budget für Personalausgaben haben.

Davon abgesehen gönne ich es jedem, der <40 Stunden die Woche arbeitet und trotzdem genug Geld verdient (was ich mir im Medienbereich schwer vorstellen kann, aber schön wäre es für jeden).

Es gab mal eine Zeit, in der dir alles gefallen hat, was auf dem Sender lief?

Jopp.

Schauen wir mal. Sobald die Corona-Einschränkungen wegfallen, hat Ede im MoinMoin ja angekündigt, kommen die ganzen großen Kracher, die sie bislang zurückhalten mussten.

Und weil ich mit gutem Beispiel vorangehen will auch mit Timecode dazu:

3 „Gefällt mir“

Langsam wirds lächerlich. Da war überhaupt nichts angekündigt. Das hätten eine handvoll Leute gern und behaupten das immer wieder, aber deswegen wird es dennoch nicht wahrer. :roll_eyes:

Woher willst du wissen, dass sie sich unbedingt VOR der Kamera ausleben will?

Ja, sie streamt privat, aber bei aller Liebe, das ist nun auch nicht ein Quell an Kreativität, den man da sieht. Und das find ich auch nicht schlimm, ich gucke ihren Stream gerne, weil sie eher ne ruhige Perönlichkeit hat.

Bei Ilyass und Gregor sieht das anders aus, bezogen auf das kreativ ausleben.

Dass moinmoin nicht mehr täglich kommt, finde ich auch schade, selbst, wenn ich nur selten zugeguckt hab. Aber allein die Vielfalt und die Auswahl zu haben, war ein Plus. Um welche Uhrzeit das läuft, ist mir aber eigentlich egal.

Videoschnitt: Bin ich zwiegespalten. Ein bisschen schleicht sich das Gefühl ein, ich hätte was verpasst, wenn ich nicht live gucken wollte oder konnte, und das VOD dann ge-/beschnitten wird. Andererseits muss ich ehrlich sagen, dass mich aktuell eh nicht so viel auf dem Sender interessiert - zumindest nicht genug, um es später nachzuholen.

Ich glaube aber, das ist bei mir eine generelle Medien- bzw. PC-Überdrüssigkeit aktuell, die mit Corona zusammenhängt. Ich sitz den ganzen Tag vor diesem PC, wenn ich Feierabend habe, beginnt RBTV mit dem Programm. Da will ich aber erst mal ne Runde raus, mich bewegen, dann Abendessen. Irgendwie hab ich dann später auch keine Lust mehr, zurückzuspulen und der Live-Content am Abend spricht mich in letzter Zeit auch eher selten an. Ich vermisse einfach ein Chat Duell etc. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich kann gerne ede zitieren vom September 2020 wenn es dich glücklich macht^^

1 „Gefällt mir“

Liegt dann aber auch am Anspruch des Senders und der Zuschauer.
Wenn ich nach einer 50h nach Hause komme und feststelle, dass auf einem 100 Mann-Sender nichts läuft und auf die Frage „Wieso komme kein Content“ die Antwort „Wir sind total überarbeitet und ausgelastet“ bekomme, werde ich bestimmt nicht jubelnd zustimmen.

Ist ja ok, wenn sie z.B. nur ihre 25-30h arbeiten möchten. Ich gönne es ihnen, aber dann sollten sie sich nicht wundern, wenn es bei vielen Zuschauern auf Unverständnis stößt. Schließlich könnte man mit etwas mehr Arbeit, deutlich mehr raushauen. Reicht ja schon, wenn sich 5-6 Leute auf dem Sender mal für 1-2h pro Woche vor die Kamera setzen und zocken/labern.

4 „Gefällt mir“

Ist doch immer so im Forum, leider.

8 „Gefällt mir“

Ist halt der einfacher als auf die Kritik einzugehen :aluhut:

11 „Gefällt mir“

Ich hab nichts dagegen wenn man Dinge kritisiert die ich sage^^
Bringt ja eh nix so lange nur das forum diskutiert von daher alles easy :grin:

Ist halt wieder typisch. Naja auch der Rest des Textes war schön.

Mal sehen ob es wieder ein LP gibt was mich länger hält. Aber da der Trend zu One Shots geht und nur From Soft Titel KHDs bekommen bezweifle ich das.

Bei den Uploads habe ich aufgegeben. Alles was ich noch schaue bekommt noch Einzel Uploads, wenn auch bis zu Unkenntlichkeit hinter Klickbait versteckt.

2 „Gefällt mir“

Mach das doch gerne mal, dann erübrigen sich hoffentlich in Zukunft Diskussionen darüber, ob da jetzt was versprochen oder das ganze nur fehlinterpretiert wurde.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach Corona steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden. Warten wir den Zeitpunkt ab. Wenn dann nichts kommt, kann man sich wieder beschweren.
Zudem, wie oben auch schon geschrieben, gibt es sicher auch bei RBTV ein gewisses Budget für Mitarbeiter, das man nicht so ohne weiteres aufstocken kann / möchte.

Die Leute würden aber nicht umsonst da sitzen. Wenn jemand statt 20 auf einmal 40 Stunden pro Woche arbeitet, kostet es auch doppelt so viel. Und das Geld muss erstmal da sein bzw. müssen sich die 20 Stunden pro Woche mehr rechnen und nicht negativ auswirken. Wer doppelt so viel arbeitet (und damit doppelt so viel kostet), muss auch doppelt so viel Geld einspielen (plump gesagt).

1 „Gefällt mir“

Sind die genauen Wochenarbeitsstunden der Bohnen überhaupt bekannt? Der festangestellten meine ich.

Nein, aber ich hörte, dass es für viele gern mal über die 40 geht und für einige weniger auch darunter bleibt.
Und Kiara hat gesagt, dass die Rust Sessions alles Überstunden waren.

2 „Gefällt mir“

Gern. :slight_smile:

Und einen Monat später wurde immer noch behauptet es verschiebt sich wegen demons souls :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das ist leider eine Aussage, die man mit verschiedenen Begründungen austauschen kann, die es immer wieder gab:

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach Weihnachten steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach der Gamescom steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

Wie gesagt, Etienne hat im MoinMoin angekündigt, dass es nach der E3 steil geht und die ganzen heißen Projekte rausgehauen werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mir die jeweilige Aussage zeigst, dann bin ich bei dir.

Die Aussage mit Corona habe ich im MoinMoin selbst gehört und oben nochmal rausgesucht. Falls auch nach Corona nix kommt, bin ich einer der ersten, der ihn darauf anhauen wird. Von den drei Aussagen, die du ansprichst, habe ich keine im Kopf und kann daher nix dazu sagen.

2 „Gefällt mir“