Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Subnautica ist ja so wie Simon es spielt auch nie beendet. Mein Onkel spielt ungelogen seit 30 Jahren an dem gleichen Spielstand SimCity2000, geht auch :smiley:

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Auch bei kürzeren Games die keine Monate dauern würde dieses durchziehen wenig Freude für Host und Zuschauer bedeuten.

Donnie hat vor kurzem auf seinen Channel God of War abgebrochen weil er so überhaupt keinen Spaß damit hatte und angefangen hat fast schon jede Kleinigkeit zu kritisieren zum Leidwesen seiner Zuschauer.

Dieser „Durchziehen egal was kommt“ Gedanke ist einfach null für beide Seiten genießbar.

2 „Gefällt mir“

Niklas hat Florentin schon öfters angefragt und bekam jedes Mal ne Absage.

Es ist eben schlechte Kommunikation wenn an anderer Stelle von RBTV gesagt wird, dass es nicht unbedingt von den Klicks abhängt sondern auch weitergehen kann wenn Sender oder Moderator das will, sonst wäre zb Andreas sein Assasins Creed Odyssee KHD schon ewig vorher abgesetzt worden.

subnautica ist nun wirklich ein spiel das simon liebt und da dann am ende zu sagen „kommt von den klicks her an, ob es weitergeht“, vor allem bie einem Spiel das eben ohne probleme in2-4 LP Folgen durchgespielt werden kann, ist schon sehr weird

7 „Gefällt mir“

Das mit den Klicks ist schon so in Simon trin das er das automatisch sagt.
Vermutlich :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Was ist daran schlechte Kommunikation? Er hat ganz deutlich gesagt, wovon er eine Fortsetzung abhängig macht. „nicht unbedingt von den Klicks abhängt sondern auch weitergehen kann wenn Sender oder Moderator das will“ steht dem ja nicht entgegen.

Ja, Simon mag Subnautica und er kennt es. Ich weiß gar nicht, wie oft er jetzt schon diverse Vorab- und Release-Versionen gespielt hat, aber er ist im letzten Video mMn schon ziemlich durchgerusht, hab ich das Gefühl. Er wollte wahrscheinlich sehen, was sich vom Early Access bis zur finalen Version getan hat. Ein Entdecker-Feeling (bezogen auf die Welt und die Umgebung) wie in vielen anderen Simonster-Folgen kam für mich aber leider nicht auf. Aber ich konnte die Session auch noch nicht komplett sehen, vlt. war der Ersteindruck falsch.

Jedenfalls, mir kam es so vor, als würde er zu einer alten Geliebten zurückkehren. Man schaut vorbei, wie es ihr geht, was sich so getan hat im Leben, aber dann ist’s auch wieder gut und man geht wieder getrennte Wege. Ist auch vollkommen Ok, sehe keinen Grund, Subnautica (noch mal) komplett durchzuspielen, eine bahnbrechende Story scheint das Spiel nicht zu haben, als dass es sich lohnen würde. Und wie gesagt, die größten Entdeckertouren hat er da auch schon hinter sich, da würde es eher um Änderungen im Detail gehen. Ob sich dafür der Aufwand lohnt? :man_shrugging:

Kurze Frage: Erscheint eigentlich das Gametalk Spezial zu Cyberpunk eigentlich auch als Podcast auf Deezer, Spotify und Co?

Ergibt das denn für dich Sinn? Ist doch mega verwirrend, herauszuhören, was Vergangenheit und Gegenwart ist.

Jo klar, wenn man die Folgen 5-10 Stunden lang macht kann man das in 2-4 Folgen durchspielen. Wobei mit etwas langsamerer Spielweise braucht man dann eher 3-5 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Florentin ist halt ein Ehrenmann und lässt sich nicht von den Bonjwa Halunken dazu verführen RBTV zu hintergehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr scheint rbtv kein Glück zu haben bei der Entscheidungswahl ^^

Die Sendeplanumstellung, die bisher ziemlich unbegründet Eingeführt wurde da das Versprochene kaum eingehalten wurde. Kann sein dass es noch dauert bis man sich eingespielt hat damit aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit.
Eigentlich hat das immer zu zuschauerverlust geführt wenn rbtv sowas probiert hat

Die moin moin Verkürzung, die relativ schnell wieder revidiert wurde plus die Verschiebung und auf Nachmittag, warum eigentlich? Was macht rbtv mit der gewonnenen Zeit?

Das Uploaden, wo man Videos schneidet, Videos nicht hochlädt oder nicht listet weil man schon vorher davon ausgeht dass es keine Klicks bringt, also man quasi vergebens produziert hat.
Dazu noch aufwändige zusammenschnitte, damit ist man damals bei Pro Clubs gescheitert, jetzt bei den Sammel uploads und vermutlich auch bei den anderen Formaten wie bei indietonne.
Das macht irgendwie den Eindruck dass rbtv die Zuschauer zwingen will bestimmte Formate viel zu klicken/gut zu finden indem man bestimmte Formate versteckt, zumindest was vod angeht.

Ein mobile game Format nach dem niemand gefragt hat, im Gegensatz zu einem längeren KH was seit Monaten angekündigt wird, bzw seit Jahren wenn man an das mit Colin denkt

Dass Kiara geht kann ich sehr gut nachvollziehen, gefühlt sieht man sie eh bloß einmal im Monat in einem spiele Format, das reicht halt nicht um sich auszuleben. Und vermutlich werden noch einige folgen in absehbarer Zeit, jetzt wo man noch weniger on air Zeit hat, außer man streamt vor 16,30 Uhr oder nach 22 Uhr wo die meisten dann arbeiten oder schlafen müssen. Zumal rbtv kaum Anziehungskraft ausübt was livecontent angeht.

Die Ankündigungen von Nils und ede mit eigenen twitch Kanälen weil selbst sie sich nicht auf dem Sender repräsentieren können.

Bevor hier drüber diskutiert wird ob rbtv einen zweiten Sender auf macht sollten sie vielleicht erstmal wieder mehr pro Tag streamen, vielleicht sogar mal ne richtige nachtschicht planen. Man hört dauernd die Regie ist besetzt/andere Aufzeichnungen/zu wenig Studios etc.
Das könnte man damit auch umgehen.
Dann bräuchte man auch keinen fremdcontent und hätte wirklich mal echtes 24/7.
Man hat halt noch den Luxus zu viele on air Gesichter zu haben, man versucht nur nichts daraus zu machen.
Ich wiederhole auch mal meine Vermutung dass bei rbtv niemand oder nur sehr wenige 40h die Woche arbeitet, da man im behind the beans thread nicht darauf eingegangen ist ^^

Ich denke es gibt auf jeden Fall viele und genug stellschrauben wo rbtv ansetzen kann um sich zu verbessern, aber so wie sie es dieses Jahr angehen wird das denke ich nichts.

Ich fordere auch nichts von rbtv, ich schaue halt was anderes wenn es mir nicht gefällt so wie rbtv es seit Jahren sagt: mir soll ja gar nicht alles auf dem sender gefallen :man_shrugging:
Ich finds nur schade weil es mal so war

38 „Gefällt mir“

Das muss doch auch nicht der Anspruch sein. 40h Woche ist doch eine der beschissensten Sachen die wir so haben.

15 „Gefällt mir“

Stimme ich dir auch zu, aber wenn die Zeit dann genutzt wird für private Projekte ähnlicher Natur ist das halt verschwendetes Potential/Ressource
Schmälert für mich die Leidenschaft die an den Tag gelegt wird für und von rbtv
Vorallem wenn es dann heißt es dauert x Wochen bis ein Format an den Start gehen kann, könnte man also sicherlich beschleunigen

3 „Gefällt mir“

Meinst du damit, die arbeiten mehr oder weniger als 40? Lässt sich grad nicht rauslesen.

Was vermutest du aus dem Kontext des Ganzen posts? ^^

4 „Gefällt mir“

Dass man mehr auf Fakten und Aussagen als auf Vermutungen setzen sollte.

17 „Gefällt mir“

Also ich habe zumindest von Gregor und ilyass die Aussage dass sie weniger für rbtv machen für andere projekte :smiley:
Und wenn ich mir on screen time und Vorbereitung ansehe bei manchen Bohnen komme ich da auch nicht auf 40 Stunden^^
Auf Nachfrage hab ich nicht mehr Fakten bekommen, was auch eine Aussage sein kann

6 „Gefällt mir“

Mag daran liegen, dass es auch einfach ein Faktor ist, der uns weder erklärt oder gerechtfertigt werden müsste.

8 „Gefällt mir“

Auch da stimme ich wieder zu^^
Dann soll man aber auch nicht dauernd Jammern dass man keine Zeit hat und so viel zu tun :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Warum? Was hat denn das miteinander zutun? Ich kann auch mit 40h zu viel Arbeit zum schaffen haben.

1 „Gefällt mir“