Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Du findest es schade, dass Marco noch spaß haben darf, obwohl er RBTV verlasssen hat? Er sollte sich wirklich schämen :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Oh ja…verdammter Westenmann!!! :beanwat:

Gegen wen sollte er auf RBTV denn spielen? Marah und Florentin haben doch schon ein paar mal gesagt, dass Sie nicht mehr so Lust auf AoE haben.

Ich mag mich täuschen, aber so weit ich mich erinnere, haben sie gesagt, dass sie auf RAGE of Empires keine Lust haben, ohne die alte komplette Crew. Was ich OK finde.
Aber dass keiner mehr Lust auf das Spiel an sich hat, das ist mir nicht bekannt (was nicht heißt, dass ich das einfach nicht mitbekommen habe).

1 „Gefällt mir“

Okay, kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf hab :sweat_smile:

Ist halt die Frage wer das entscheidet, ein sausage roll von florentin geht ja auch weiter obwohl es statistisch nicht so gut läuft, aber er hat bock drauf und es sich mMn. auch verdient sowas durchzuziehen selbst wenn es „nur“ für 7000 Leute ist (obwohl wenn die alle vor meiner Tür stehen würden wäre das schon verdammt viel)

Da hast du ein paar Aussagen dazu:

3 „Gefällt mir“

Dieses Koppeln an die Klicks kann halt schon den Eindruck erwecken
„Ok, Simon spielt das jetzt nur, weils Geld abwirft, nicht weils ihm Spaß macht“.

Und ehrlich gesagt, wenn sich der Eindruck bei mir dann schon festsetzt, dann macht’s mir auch keinen Spaß zuzugucken.

4 „Gefällt mir“

Hier was zur Aufheiterung. Mehr Infos heute im Newsblogpost.

10 „Gefällt mir“

Das ist ja das schöne an ihrem Beruf, sie können manchmal beides haben aber Spaß sollte ja doch höher zu bemessen sein als Kohle, wenn man nicht am hungertuch nagt

Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Mal als das Thema aufgekommen ist, kommuniziert wurde, dass der Moderator selbst in den meisten Fällen entscheidet, nach welchen Kriterien er ein Spiel weiterspielt oder abbricht.
Und Simon setzt wohl auf das Kriterium Klicks, während Florentin das spielt was ihm Spaß macht, wahrscheinlich unabhängig von den Klicks.

Also soweit ich weiß steht da niemand dahinter, der ihnen vorschreibt auf die Klicks zu achten.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die Info.
Ja gut, dann ist der Punkt „gegen wen soll Marco spielen?“ natürlich valide.
SCHADE finde ich es aber TROTZDEM. So!

Verstehe nicht weshalb Last Call abgeschafft wurde. Man könnte es ja ein wenig abändern, sodass man eine Woche Zeit zum wählen hat. Wenn es nicht genügend Stimmen bekommt, kommt halt was Anderes.

Es gab schon einige AoE-FunTage organisiert von Honor. Da waren immer viele begeisterte Spieler dabei, auch ein Autophil, eine Artemizplayz, ein HandofBlood, Maurice von der Gamestar war immer dabei, Edopeh usw. Aber auch Donnie und Marco einige Male und zuletzt sogar Marah.

Diese Woche waren halt mal 1on1 Sendungen dran. Ich habe da viel Spaß mit.

2 „Gefällt mir“

Das erklärt aber nicht was gemunkelt wird ! :beannotsure:

Naja gut. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Die ersten Folgen haben immer viel Klicks. Ich hatte das mit verschiedenen sehr erfolgreichen LP´s von Gronkh verglichen, der im übrigen genau die gleichen Klickeinbrüche in den verschiedenen Folgen hat. Wühlt euch da mal durch. Das ist keine Referenz, zeigt aber klar das hier klar von der ersten zur 4-5 Folge ein klarer Einbruch ist. (Englische Titel lassen die Klickzahlen trotz deutschen LP gut anziehen, so als Randinfo) Ist ja auch klar. Der eine findet das Spiel nicht ansprechend. Der eine den Streamer. Ich persönlich breche das Lets Play schnell ab, wenn ich merke. Mann, da hab ich auch Bock drauf. Spoilern lassen will ich mich nicht. Daher abbruch vom LP. Wenn beim LP noch ein fünftel der Klickzahlen vom ersten TEil vorhanden sind, ist das schon enorm gut. Jetzt weiß ich nicht wie das Verhältnis von Watchtime zu Klickzahlen sich verhält. Die Watchtime unter Garantie sehr viel länger ist, je weiter das Game fortschreitet. Denn das sind halt die Leute die am Ball bleiben und es sehen wollen.
Unterm Strich. Macht man ein LP, muss man es auch durchziehen. Und nur weil Kaiser Simon im Bitcoinhimmel Regent ist, musste das alleine der Ehre halber durchziehen. Kahles würde Simon ganz schön sein Bat´leth in die Rippen rammen, ein Lets Play abzubrechen. ( Die Trekkies wissen wie das gemeint ist :slight_smile: )

5 „Gefällt mir“

Halte ich für grundlegend falsch. Ich möchte keine LPs sehen, bei denen weder die Zuschauer*innen noch der Host Bock auf das Spiel haben.

8 „Gefällt mir“

Stimmt das war eigentlich der perfekte Konsens, man könnte es auch je nach Spiel einfach vor die entsprechende Kategorie packen (Simonster, After Dark, Kleinkram)

Ja, hatte damals schon im entsprechenden Thread geschrieben, dass das ja auch ein guter Indikator für die Spieler selbst ist. Es war halt immer ein wenig sperrig mit Strawpoll oder Sofortabstimmung. Man wollte halt Simon wenn man Live dabei war immer wieder bei NIOH scheitern sehen, deshalb wurde das natürlich auch mit überragender Mehrheit immer gewählt. Macht man aber die Abstimmung öffentlich (man hat auf der eigenen Homepage ein eigenes Voting-Tool) für drei Tage, könnten die Leute, die vielleicht nicht Live dabei sind auch abstimmen.

Wäre FIFA-ProClubs ein Last Call, 90% der Zuschauer hätten immer ja gewählt, weil die Leute ohne Interesse ja gar nicht Live dabei sind.

War ähnlich wie bei der Abstimmung von Viet und Ilyass während Nuzlocke ob in der Woche darauf Nuzlocke oder It takes Two gespielt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Sinnvoller ist es wohl eher einfach spiele zu spielen, die keinen richtigen Anfang und Ende haben. Among US, FTL, AoE, BoI und Co. kann man 3-4 runden spielen und wieder aufhören ohne das die Zuschauer ein schlechtes Gefühl haben, dass etwas nicht vollendet wird.

1 „Gefällt mir“

Jaa loooggischh. Wenn das nunmal überhaupt nicht passt, sollte man das nicht erzwingen. Das mein ich auch nicht. Darum gehts nicht. Ist ja auch was vom Spiel abhängig. Ob du jetzt ein Strategieungetüm wie CIV oder ein Actiontitel ala Spiderman spielst hat ganz andere Zeitrahmen. Ein CIV jetzt über Monate durch zu prügeln ist nunmal absolut Sinnfrei.