Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Dazu kommt, dass das ganze sehr stark von Person zu Person schwankt, was dazu führt, dass es ein sehr unstimmiges Bild von RBTV abgibt. Manche trauen sich nicht mal eine bestimmte Zahl auszusprechen, andere beleidigen sogar ihre Zuschauer. Das schwankt also zwischen Extremen. Es ist nicht wirklich klar, welche Ansprüche RBTV da an sich selbst stellt und damit auch nicht, wo genau die Motivation liegt.

7 „Gefällt mir“

Man könnte fast denken, dass hier Personen aus freien Stücken und persönlicher Motivation handeln. Vielleicht ja auch, weil sie es einfach wollen. :nun:

16 „Gefällt mir“

Was eine Behauptung ist.

22 „Gefällt mir“

Zuletzt wurden auch Viet Dinge in den Mund gelegt, die er in seinem Stream gesagt haben soll, was er so aber gar nicht gesagt hat. Ist halt auch immer das Problem, wenn Leute im Internet meinen, dass sie wissen was jemand anderes gesagt/gemeint/getan hat.

1 „Gefällt mir“

Das MoinMoin ist vom 20.03.2018. Dschungel To Go und die Kampagne für McDonalds fand Anfang 2019 statt. Also fast ein Jahr nachdem er sich im MoinMoin im Ton vergriffen hatte.

MoinMoin: https://www.youtube.com/watch?v=eUq2pI418Nc&t=1270s
Dschungel To Go 2019 Tag 1 : https://fb.watch/5Ty98Z8s3K/ (bei Sekunde 24)

War halt in dem Fall nur genau anders rum. Lachsmiley.

8 „Gefällt mir“

Hui, touché. Dann ziehe ich meine Behauptung zurück. Danke für die Berichtigung.
Hat sich Lars eigentlich jemals dazu geäußert? Also nicht nur zu seiner groben Wortwahl sondern auch zu seinem Auftritt für McDonald’s?

Hier gab es wohl irgendwas wie eine Erklärung:

Bin gerade echt geschockt, dass das zeitlich nach dem MoinMoin war. Wow.

Ja aber die Motivation dafür wird ja hinterfragt. Die Motivation ist ja meist Angst. Angst davor verurteilt zu werden. Einen Shitstorm auszulösen. Das haben ja mehrere Bohnen bereits mehrmals zugegeben. Und es muss halt nicht jeder gut finden wenn sie sich von einer kleinen, lauten Minderheit den Mund verbieten lassen.

In diesem Fall ging es um Lars. Von Lars habe ich so eine Aussage noch nicht gehört. Aber korrigier mich gerne, wenn du die Aussage findest.

Wenn man Twitter, Forum, Reddit &Co. die letzten jahre beobachtet hat, wurde sich wegen jedem kleinen „scheiß“ schon aufgeregt und jemand fühlte sich angeprochen…
Es wurde schon oft was aus dem Kontext gerissen oder „absichtlich“ falsch verstanden und dann eben als Video-Schnipsel in einem anderen zusammenhang verbreitet.

Sieht man ja auch oft daran wie manche immer wieder die „ollen kamellen“ herraus holen und versuchen gegen Personen von RBTV und aus dem Umfeld anzubringen.

Da ist (leider) eben die Konzequenz das nicht mehr jeder so offen erzählt und absichtlich auch „Honeypots“ und falsche Fährten gelegt werden. Zudem eine „OnAir-Persona“ aufgebaut wird die eben als Schutzschild genutzt wird.

Ich finds echt beeindruckend, dass manche Leute in irgendwelche Videoschnipsel direkt ne Ideologie hineininterpretieren.

6 „Gefällt mir“

Jap. Dass sich irgendjemand wegen jedem kleinen Scheiß aufregt, gehört genauso dazu, wie dass jemand anders versucht auch den größten Scheiß, den sie verzapfen, zu relativieren und zu verteidigen. Breites Spektrum.

10 „Gefällt mir“

Ich könnte auf beides verzichten, aber scheint so nen Ei/Huhn Problem zu sein =/

Man sollte halt nicht vergessen, dass das Problem in beide Richtungen geht.

Für jede Position, wofür eine Person „gecancelt“ wird, gibt es eine Person aus dem anderen Lager, die wegen dummen Anschuldigungen Anfeindungen, Todesdrohungen etc, etragen müssen. Mein Problem ist, wenn ein Lager ganz viele Probleme hat, wenn ihr Hassgerede auch nur angesprochen wird, aber wenn Anita Sarkeesan Sexismus in Videospielen anspricht. Ne, da dürfen ruhig Bombendrohungen folgen, ist ja selber Schuld …

2 „Gefällt mir“

Genau darüber rege ich mich zu oft auf.
Nur weil mir jmd. in der Kneipe auf die Fresse haut, muss ich ja nicht zurückschlagen … ich hätte wahrscheinlich das Recht dazu, aber ich muss mich doch nicht auf dieses „Niveau“ herablassen.
Leider sieht man gerade im Internet oft das Gegenteil, ich kann es nicht nachvollziehen.
Aber ich hoffe mal auf das Beste.

Aus welchem cj Thread hast du eigentlich den Gedanken her, dass Undatecar auf Grund von Wokeness eingestellt wurde?

Oder ist das einfach random nostalgisches bauchweh weil früher war ja alles besser als Eddy und nils sich auf giga über frauenfußball lustig gemacht haben. Laut dir arbeitet jetzt auch ein gewisses „Klientel“ bei rbtv. Ich frag mich wer dieses „Klientel“ wohl eingestellt hat?

Könnte es vielleicht sein, dass da gar kein ideologischer Kampf bei rbtv herrscht? Sondern ein Popkultur Sender sich einfach im Laufe der Zeit mit der Zeit angepasst hat?

22 „Gefällt mir“

Ich verstehe das mit den Team Slots nicht.

Wir haben ein Team, dass zusammen agieren soll und Ausfälle kompensieren soll.

Also sind Ilyass und Viet nicht da wegen krank/Urlaub.

Und was kommt auf dem Teamslot.
Nicht Sandro.

Also ist diese Teamslots Geschichte doch auch nur wieder der komplette Bullshit, weil es am Ende eh anders kommt.

Also das sehe ich auch absolut als gescheitert an.

6 „Gefällt mir“

Wenn zwei Drittels des Teams ausfallen warum sollte sich dann Sandro alleine hinsetzen und sich etwas aus den Fingern saugen? Bis gestern Mittags wars ja sogar so geplant laut Sendeplan, aber warscheinlich haben sich dann Mandy und Maddin für ein Ersatzprogramm gefunden. Wir reden hier doch von einem Sonderfall wegen Ausfall und keinem „Scheitern der Teamslots“.

5 „Gefällt mir“

Mal zu was ganz anderem…ich hoffe jetzt einfach mal, dass man bei der neu angekündigten Nintendo Direct ENDLICH mal wieder live dabei ist und nicht wieder nur Gregor privat streamt :no_mouth:
Wenn man es selbst dann nicht hinbekommt, wenn Nintendo es so frühzeitig ankündigt (für Nintendo ein Novum…), wäre es schon arg enttäuschend :sleepy:

Früher war es selbstverständlich, dass man solche Events auch mal kurzfristig ins Programm geschoben hat…heutzutage hingegen (leider) extrem fraglich. Und da ist es dann auch egal, ob jetzt Nintendo Direct, State of Play, Sonic Central, Pokémon Direct oder was für ein Event auch immer…waren allesamt nicht mehr auf dem Sender präsent :sleepy:

6 „Gefällt mir“

Wobei man diese Team-Slots nun wirklich auch nicht schön reden sollte. Außer, dass der Beanstag (in den meisten Wochen) zurück ist und dem Donnerstags-Entertainment-Slot hat sich da nicht wirklich was geändert bzw. man merkt einfach von den Teams nichts, da dann halt feste Formate laufen (könnte man auch über den Beanstag sagen, aber den klammere ich aufgrund seiner Bedeutung mal etwas aus). Das haben sich viele inkl. mir ganz anders vorgestellt und ich bin auch der Meinung, dass da anderes zumindest suggeriert wurde.

Wobei das ganze durch das Zugzwang-Turnier und die Festival-Woche auch nen denkbar ungünstigen Startzeitpunkt hatte. Das kann man einordnen wie man möchte. Für mich eher Pech bzw. Zufall, für andere schlechte Planung…

8 „Gefällt mir“

eigentlich hast du recht, so hatte ich es gar nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“