Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich wollte die Teamslots auch nicht schöner reden, als sie sind. Ob man sie aber als gescheitert ansehen will, hat wohl auch mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun, die man an die Slots hatte. Für mich sind sie eine nette Konstante in der Woche, mehr aber auch nicht. Die Aussage von Valentin damals, die Teams sollen sich irgendwie gegenseitig „Battlen“ (?), was in einer der ersten Minecraft Folgen gesagt wurde, suggeriert ja aber auch schon, dass da zumindest wohl intern mal irgendwie mehr geplant hab. Mit der Aussage, die Teamslots seien nicht viel mehr als das restliche Tagesprogramm, bin ich einverstanden, sehe ich genauso. Fragt sich halt, ob mehr als das versprochen wurde, oder die Teams einfach gebildet wurden, um einen Teil des Tagesprogramms besser organisieren zu können. Hab den Wortlaut der Ankündigung aber auch nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Das ist es halt, die Teamslot sind genau so wie sie angekündigt wurden. Die Leute, die für den Slot eingeteilt sind, dürfen in dem Slot machen was sie wollen. Das können alle seine oder auch nur einer, der Slotteilnehmer. Part1
Part2

Das mit den Battle, was hier ein paar nur mitgenommen haben, war ein Aussage von Michael Reinke, der von sich aus meinte dass es für ihn ein schöner Gedanke wäre. Aber nicht, dass das ein fester Bestandteil ist. Link

5 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich zur E3 geplant? Nach LA wird’s ja wohl kaum gehen. Wie wird die E3 aus Hamburg gecovert? Ich hoffe wieder auf etwas mehr Event-Stimmung und, dass man den sonnigen, sommerlichen LA Flair wenigstens etwas aus Hamburg einfängt.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt denn, dass Undatecar eingestellt wurde? Wie kann eine einmalige Sache überhaupt eingestellt sein?
Das Beispiel ist nicht mal von mir, ich hatte nur vorherige Beiträge aufgegriffen. Ich empfehle dir, die Diskussion von Anfang an zu lesen, statt einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen.

Keine Sorge, die machen so etwas ja immer noch. Etienne beleidigt immer noch Leute nach Lust und Laune. Daran hat sich nichts geändert.

5 „Gefällt mir“

Ist mir so nie aufgefallen. Diskriminierung in Witzen ist ein Thema für sich. Wenn man zu viel ausschließt kann man es auch ganz sein lassen. Man sollte niemanden verletzen das ist klar.

Ich finde das ist nicht der richtige Maßstab für Shows nur danach zu gehen was überflüssig und notwendig ist. Man muss auch gucken dass die Shows nicht zu weich gewaschen werden.

Ich habe auch schonmal sowas ähnliches gesehen.

Was @paranoia hier Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II - #4192 von paranoia sagt und es wurde schonmal über Undatecar 2 diskutiert. Damit zeige ich auch dass ich das heute so nicht mehr für möglich halte.

Aufmerksamkeit würde es dem Sender auf jeden Fall bringen. Warum nicht gleich ein Camp der Undatebaren in Anlehnung auf die anderen Twitch-Camps? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Da sich die Unterhaltung hier zunehmend in eine allgemeine Richtung über Diskriminierung/Rassismus entwickelt hat, bitten wir euch, dieses Thema in den passenden Thread zu verlagern und hier beim Thema „Entwicklung des Programms“ zu bleiben.
Danke.

7 „Gefällt mir“

Wollte nochmal Feedback geben.
Geht in die Richtung Streaminhalt/Privatstreams, das war ja vor ein paar Tagen hier Thema…

Bei mir lief gerade Dennis mit „Maneater“ (wahrscheinlich die Wiederholung).

  • das Spiel selbst hatte ich nicht so auf dem Schirm, deshalb war es für mich schon interessant und ich hab es laufen lassen
  • was mich wunderte war, dass Dennis am Anfang gesagt hat, Simon hat das Spiel schon dreimal gespielt, aber er spielt es jetzt trotzdem auch, weil er einfach Bock drauf hat
  • am Ende meinte er, er spielt es nicht mehr vor der Cam weiter… warum hat er es dann überhaupt angefangen? Dann sollen doch Leute (wie ich), die Interesse haben am Spiel, sich das LP von Simon anschauen… und Dennis könnte, wenn er eh ein neues Spiel anfängt, eines aussuchen das noch nicht auf dem Sender lief.

Wir hatten ja diskutiert bzgl. dem Inhalt von privaten Streams, dass sie von RBTV erlaubt sind, solange sich der Inhalt unterscheidet von dem, was gerade auf RBTV gezeigt wird.
Aber dann sollte das doch auch für die Slots der Bohnen gelten, oder?

Wenn Maneater schon in nem anderen Slot gezeigt wird, dann muss ich mir eben was anderes zum Zocken suchen… es sei denn das Spiel eignet sich für Battles, der eine Slot legt vor und der andere muss das Ergebnis überbieten. Solche Battles würde ich sehr gerne bei euch sehen…

Wie gesagt, das ist ein Feedback von mir, und keine wirklich negative Kritik oder so.
Das Programm hat mich interessiert, ich war unterhalten, aber ich persönlich hab es nicht verstanden, warum ein Spiel gezeigt wurde, das schon woanders länger lief.
Vllt einfach besser absprechen, was von wem gezockt wird… :wink:

Naja, wo Simon das damals gespielt hat, war das ewig her, vielleicht hat sich am Game ja was getan.

Plus das Game hat doch keiner mehr auf dem Schirm, da sucht sich auch niemand alte LPs raus, wieso also nicht einfach ne neue Folge bringen.?

Mit einem anderen Host ist dadurch ja auch automatisch ein anderer Twist drin.

Dark Souls wurde auf dem Sender ja auch schon in diversen Konstellationen angespielt.

Geb ich Dir grundsätzlich Recht.
Wenn sich etwas an einem Spiel ändert, z.B. es kam ein neuer DLC raus, dann kann man diese Änderungen schon nochmal zeigen.
Ob das auch auf Maneater zutrifft weiß ich nicht, das könnte doch vorher recherchiert werden und auch so gesagt werden, „ich zock das nochmal an weil…“, und nicht „hey das ist gerade bei Steam aufgeploppt, das zock ich jetzt, obwohl es Simon schon gezeigt hat“
…aber dann hab ich das einfach falsch verstanden :man_shrugging:

Mit DarkSouls hast Du aber auch ein Paradebeispiel rausgesucht.
Die LP´s von Dark Souls sind nicht deswegen interessant, weil sich das Spiel geändert hat, sondern weil man wissen will, wie sich Bohne X und Y anstellen, das Spiel zu spielen.
Da schaut man zu wegen der Bohnen, nicht wegen dem Spiel.
Ist für mich etwas anderes…

Also grad Maneater fand ich eigentlich richtig witzig mit denzel und auch perfekt für „eine Session lang anzocken“. Es war ne unterhaltsame Session aber ich hab nicht das Gefühl viel zu verpassen wenns nicht weiter geht (zum einen weil die Story nicht wahnsinnig komplex wirkt, zum anderen weil ich eben auch anders an die Story käme). Dass Maneater schon mal auf dem Sender stattfand hatte ich auf dem Schirm aber mir ist nicht wirklich was hängen geblieben. Ich hätt nicht mal sagen können in welcher Form das stattfand, insofern war ich (wieder) sehr gut unterhalten.

Da find ich dark souls schon repetetiver und öder, weils gefühlt immer und ständig läuft und ich die graubraune landschaft nicht mehr sehen kann.

Aber ich denke, die devise dass die Leute dinge zocken, auf die sie Bock haben trägt sich insgesamt ganz gut, auch wenn einzelne Sachen für einzelne Zuschauer nicht passen. Nur weil mir zb die Soulspampe zu den Ohren rauskommt, kriegen die LPs halt dennoch immer noch views und die Spieler sind immer noch mit Spaß dabei. Dann ist das halt was das für mich nicht passt aber für andere. Und Bei Maneater war Denzels Energie schon sehr lustig, das kann man sich schon geben auch wenn man Simon schon gesehen hat und andersherum, wenns einem nur ums spiel geht kostet das 20 Euro oder man guckt sich eben wie du sagst das LP von Simon weiter an. Und Leute wie ich, die einfach Spaß an denzels Stimmung mit nem leicht schwachsinnigen aber herrlich gemachten Spiel haben sind dann mit denzels video zufrieden. der rest guckt was anderes.

Glaub die Frage warum sowas gespielt wird, kann man schlicht mit „weil denzel bock drauf hatte“ beantworten und zumindest für mich macht das RBTV auch ein bisschen aus :smiley:

7 „Gefällt mir“

Gab es zu dieser Thematik eigentlich mal ein Statement oder Kommentar? Liegt es nur an der schlechten Planbarkeit und den oft späten Zeiten?

Das ist ja E3 Content, denke dass es in dem Rahmen eh mitgenommen wird. Es würde mich jedenfalls wundern wenn nicht.

Sind die meisten Sachen nicht Abends/Nachmittags unserer Zeit?

grafik
Ich vermute mal, spätestens da wird es nen Ausblick über das Programm zur E3 geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, zu E3 gab/gibt es ja schon Programm. Ich meine eher die kleineren Sachen.

Am besten jemanden vom Team anpingen, wenn du was konkretes wissen willst.

Ich meine, es kommt noch eine Übersicht, was von der E3 gecovert wird etc.

Ach, so wichtig ist es mir dann doch nicht. Ich habe auch keine konkreten Shows und Präsentationen mehr in Erinnerung, die nur von anderen Streamern aber nicht RBTV gezeigt wurden. Mir ist es halt einige Male aufgefallen und ich mag solche kommentierten Shows, ist meist spannender als ein gründlicher Review eines oft gar nicht mal so guten Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt nicht so auf dem Schirm wie die Quoten sich nach Uhrzeiten verteilen, aber irgendwie ist es komisch eine neue Episode von etwas (heute Name the Game) um 16:40 Uhr auszustrahlen, wenn nach 18:00 Uhr nur Wiederholungen laufen, oder macht das wegen der Livezahlen Sinn?

6 „Gefällt mir“

Huch? Gar nicht mitbekommen, dass es ne neue Folge gibt. Danke!

1 „Gefällt mir“

Denke eher, das man die Zeit ab 18 Uhr für spontanen Live-Kram freihalten will, da haben Valentin und Nils ja immer mal gestreamt.
(Wobei das laut Sendeplan ja auch schon was her ist ^^)