Ich finds echt beeindruckend, dass manche Leute in irgendwelche Videoschnipsel direkt ne Ideologie hineininterpretieren.
Jap. Dass sich irgendjemand wegen jedem kleinen Scheiß aufregt, gehört genauso dazu, wie dass jemand anders versucht auch den größten Scheiß, den sie verzapfen, zu relativieren und zu verteidigen. Breites Spektrum.
Ich könnte auf beides verzichten, aber scheint so nen Ei/Huhn Problem zu sein =/
Man sollte halt nicht vergessen, dass das Problem in beide Richtungen geht.
Für jede Position, wofür eine Person „gecancelt“ wird, gibt es eine Person aus dem anderen Lager, die wegen dummen Anschuldigungen Anfeindungen, Todesdrohungen etc, etragen müssen. Mein Problem ist, wenn ein Lager ganz viele Probleme hat, wenn ihr Hassgerede auch nur angesprochen wird, aber wenn Anita Sarkeesan Sexismus in Videospielen anspricht. Ne, da dürfen ruhig Bombendrohungen folgen, ist ja selber Schuld …
Genau darüber rege ich mich zu oft auf.
Nur weil mir jmd. in der Kneipe auf die Fresse haut, muss ich ja nicht zurückschlagen … ich hätte wahrscheinlich das Recht dazu, aber ich muss mich doch nicht auf dieses „Niveau“ herablassen.
Leider sieht man gerade im Internet oft das Gegenteil, ich kann es nicht nachvollziehen.
Aber ich hoffe mal auf das Beste.
Aus welchem cj Thread hast du eigentlich den Gedanken her, dass Undatecar auf Grund von Wokeness eingestellt wurde?
Oder ist das einfach random nostalgisches bauchweh weil früher war ja alles besser als Eddy und nils sich auf giga über frauenfußball lustig gemacht haben. Laut dir arbeitet jetzt auch ein gewisses „Klientel“ bei rbtv. Ich frag mich wer dieses „Klientel“ wohl eingestellt hat?
Könnte es vielleicht sein, dass da gar kein ideologischer Kampf bei rbtv herrscht? Sondern ein Popkultur Sender sich einfach im Laufe der Zeit mit der Zeit angepasst hat?
Ich verstehe das mit den Team Slots nicht.
Wir haben ein Team, dass zusammen agieren soll und Ausfälle kompensieren soll.
Also sind Ilyass und Viet nicht da wegen krank/Urlaub.
Und was kommt auf dem Teamslot.
Nicht Sandro.
Also ist diese Teamslots Geschichte doch auch nur wieder der komplette Bullshit, weil es am Ende eh anders kommt.
Also das sehe ich auch absolut als gescheitert an.
Wenn zwei Drittels des Teams ausfallen warum sollte sich dann Sandro alleine hinsetzen und sich etwas aus den Fingern saugen? Bis gestern Mittags wars ja sogar so geplant laut Sendeplan, aber warscheinlich haben sich dann Mandy und Maddin für ein Ersatzprogramm gefunden. Wir reden hier doch von einem Sonderfall wegen Ausfall und keinem „Scheitern der Teamslots“.
Mal zu was ganz anderem…ich hoffe jetzt einfach mal, dass man bei der neu angekündigten Nintendo Direct ENDLICH mal wieder live dabei ist und nicht wieder nur Gregor privat streamt
Wenn man es selbst dann nicht hinbekommt, wenn Nintendo es so frühzeitig ankündigt (für Nintendo ein Novum…), wäre es schon arg enttäuschend
Früher war es selbstverständlich, dass man solche Events auch mal kurzfristig ins Programm geschoben hat…heutzutage hingegen (leider) extrem fraglich. Und da ist es dann auch egal, ob jetzt Nintendo Direct, State of Play, Sonic Central, Pokémon Direct oder was für ein Event auch immer…waren allesamt nicht mehr auf dem Sender präsent
Wobei man diese Team-Slots nun wirklich auch nicht schön reden sollte. Außer, dass der Beanstag (in den meisten Wochen) zurück ist und dem Donnerstags-Entertainment-Slot hat sich da nicht wirklich was geändert bzw. man merkt einfach von den Teams nichts, da dann halt feste Formate laufen (könnte man auch über den Beanstag sagen, aber den klammere ich aufgrund seiner Bedeutung mal etwas aus). Das haben sich viele inkl. mir ganz anders vorgestellt und ich bin auch der Meinung, dass da anderes zumindest suggeriert wurde.
Wobei das ganze durch das Zugzwang-Turnier und die Festival-Woche auch nen denkbar ungünstigen Startzeitpunkt hatte. Das kann man einordnen wie man möchte. Für mich eher Pech bzw. Zufall, für andere schlechte Planung…
eigentlich hast du recht, so hatte ich es gar nicht gesehen.
Ich wollte die Teamslots auch nicht schöner reden, als sie sind. Ob man sie aber als gescheitert ansehen will, hat wohl auch mit der jeweiligen Erwartungshaltung zu tun, die man an die Slots hatte. Für mich sind sie eine nette Konstante in der Woche, mehr aber auch nicht. Die Aussage von Valentin damals, die Teams sollen sich irgendwie gegenseitig „Battlen“ (?), was in einer der ersten Minecraft Folgen gesagt wurde, suggeriert ja aber auch schon, dass da zumindest wohl intern mal irgendwie mehr geplant hab. Mit der Aussage, die Teamslots seien nicht viel mehr als das restliche Tagesprogramm, bin ich einverstanden, sehe ich genauso. Fragt sich halt, ob mehr als das versprochen wurde, oder die Teams einfach gebildet wurden, um einen Teil des Tagesprogramms besser organisieren zu können. Hab den Wortlaut der Ankündigung aber auch nicht mehr im Kopf.
Das ist es halt, die Teamslot sind genau so wie sie angekündigt wurden. Die Leute, die für den Slot eingeteilt sind, dürfen in dem Slot machen was sie wollen. Das können alle seine oder auch nur einer, der Slotteilnehmer. Part1
Part2
Das mit den Battle, was hier ein paar nur mitgenommen haben, war ein Aussage von Michael Reinke, der von sich aus meinte dass es für ihn ein schöner Gedanke wäre. Aber nicht, dass das ein fester Bestandteil ist. Link
Was ist eigentlich zur E3 geplant? Nach LA wird’s ja wohl kaum gehen. Wie wird die E3 aus Hamburg gecovert? Ich hoffe wieder auf etwas mehr Event-Stimmung und, dass man den sonnigen, sommerlichen LA Flair wenigstens etwas aus Hamburg einfängt.
Wer sagt denn, dass Undatecar eingestellt wurde? Wie kann eine einmalige Sache überhaupt eingestellt sein?
Das Beispiel ist nicht mal von mir, ich hatte nur vorherige Beiträge aufgegriffen. Ich empfehle dir, die Diskussion von Anfang an zu lesen, statt einzelne Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen.
Keine Sorge, die machen so etwas ja immer noch. Etienne beleidigt immer noch Leute nach Lust und Laune. Daran hat sich nichts geändert.
Ist mir so nie aufgefallen. Diskriminierung in Witzen ist ein Thema für sich. Wenn man zu viel ausschließt kann man es auch ganz sein lassen. Man sollte niemanden verletzen das ist klar.
Ich finde das ist nicht der richtige Maßstab für Shows nur danach zu gehen was überflüssig und notwendig ist. Man muss auch gucken dass die Shows nicht zu weich gewaschen werden.
Ich habe auch schonmal sowas ähnliches gesehen.
Was @paranoia hier Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II - #4192 von paranoia sagt und es wurde schonmal über Undatecar 2 diskutiert. Damit zeige ich auch dass ich das heute so nicht mehr für möglich halte.
Aufmerksamkeit würde es dem Sender auf jeden Fall bringen. Warum nicht gleich ein Camp der Undatebaren in Anlehnung auf die anderen Twitch-Camps?
Da sich die Unterhaltung hier zunehmend in eine allgemeine Richtung über Diskriminierung/Rassismus entwickelt hat, bitten wir euch, dieses Thema in den passenden Thread zu verlagern und hier beim Thema „Entwicklung des Programms“ zu bleiben.
Danke.
Wollte nochmal Feedback geben.
Geht in die Richtung Streaminhalt/Privatstreams, das war ja vor ein paar Tagen hier Thema…
Bei mir lief gerade Dennis mit „Maneater“ (wahrscheinlich die Wiederholung).
- das Spiel selbst hatte ich nicht so auf dem Schirm, deshalb war es für mich schon interessant und ich hab es laufen lassen
- was mich wunderte war, dass Dennis am Anfang gesagt hat, Simon hat das Spiel schon dreimal gespielt, aber er spielt es jetzt trotzdem auch, weil er einfach Bock drauf hat
- am Ende meinte er, er spielt es nicht mehr vor der Cam weiter… warum hat er es dann überhaupt angefangen? Dann sollen doch Leute (wie ich), die Interesse haben am Spiel, sich das LP von Simon anschauen… und Dennis könnte, wenn er eh ein neues Spiel anfängt, eines aussuchen das noch nicht auf dem Sender lief.
Wir hatten ja diskutiert bzgl. dem Inhalt von privaten Streams, dass sie von RBTV erlaubt sind, solange sich der Inhalt unterscheidet von dem, was gerade auf RBTV gezeigt wird.
Aber dann sollte das doch auch für die Slots der Bohnen gelten, oder?
Wenn Maneater schon in nem anderen Slot gezeigt wird, dann muss ich mir eben was anderes zum Zocken suchen… es sei denn das Spiel eignet sich für Battles, der eine Slot legt vor und der andere muss das Ergebnis überbieten. Solche Battles würde ich sehr gerne bei euch sehen…
Wie gesagt, das ist ein Feedback von mir, und keine wirklich negative Kritik oder so.
Das Programm hat mich interessiert, ich war unterhalten, aber ich persönlich hab es nicht verstanden, warum ein Spiel gezeigt wurde, das schon woanders länger lief.
Vllt einfach besser absprechen, was von wem gezockt wird…
Naja, wo Simon das damals gespielt hat, war das ewig her, vielleicht hat sich am Game ja was getan.
Plus das Game hat doch keiner mehr auf dem Schirm, da sucht sich auch niemand alte LPs raus, wieso also nicht einfach ne neue Folge bringen.?
Mit einem anderen Host ist dadurch ja auch automatisch ein anderer Twist drin.
Dark Souls wurde auf dem Sender ja auch schon in diversen Konstellationen angespielt.
Geb ich Dir grundsätzlich Recht.
Wenn sich etwas an einem Spiel ändert, z.B. es kam ein neuer DLC raus, dann kann man diese Änderungen schon nochmal zeigen.
Ob das auch auf Maneater zutrifft weiß ich nicht, das könnte doch vorher recherchiert werden und auch so gesagt werden, „ich zock das nochmal an weil…“, und nicht „hey das ist gerade bei Steam aufgeploppt, das zock ich jetzt, obwohl es Simon schon gezeigt hat“
…aber dann hab ich das einfach falsch verstanden
Mit DarkSouls hast Du aber auch ein Paradebeispiel rausgesucht.
Die LP´s von Dark Souls sind nicht deswegen interessant, weil sich das Spiel geändert hat, sondern weil man wissen will, wie sich Bohne X und Y anstellen, das Spiel zu spielen.
Da schaut man zu wegen der Bohnen, nicht wegen dem Spiel.
Ist für mich etwas anderes…