Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Irgendwann gibt man auf.

Warum soll man Fragen stellen die eh nicht beantwortet werden.

Hat nichts mit trauen zu tun.

18 „Gefällt mir“

Wenn dir ein Publisher einen Review-Key schickt, in dem Fall bei Biomutant geschehen, was würde da dann auf der Hand liegen? :kappa: Vor allem weil der Titel des Videos zu Biomutant „Indie-Hit oder Biotonne?“ so etwas impliziert.

Und ein Spiel reviewen heißt nicht, es von Anfang bis Ende durchspielen zu müssen, besonders bei langen Schinken wie Assassin’s Creed Valhalla oder Cyberpunk. Das gibt oft die Zeit nicht her, wann der Key eintrifft bis zum Ablauf des Embargos. Da wünscht man sich oft eine Vorlaufzeit von zwei Wochen, diesen Wunsch erfüllen dir aber nur die wenigsten.

1 „Gefällt mir“

Wirklich rein interessehalber und ohne das als Angriff zu meinen: Was sind denn die „schwierigen Fragen“ die eh nicht beantwortet werden? Was macht denn die Gaming Redaktion den ganzen Tag? Da gibt es durchaus offizielle Antworten (vor- und nachbereiten von Formaten, LPs planen und durchführen u.ä.). Wenn man das am Ende nicht glaubt oder der Meinung ist, dass sie viel mehr arbeiten müssten oder sonst was, ist das aber nicht das Problem von RBTV sondern das vom Fragesteller.

Und das andere Fragen die beispielsweise ins finanzielle gehen nicht beantwortet werden ist ganz natürlich. Fragt doch mal Mental was er so im Monat bei Bonjwa bekommt, ich bezweifle, dass es da eine ehrliche komplett offene Antwort geben wird.

Das ändert natürlich nichts daran, dass nach wie vor an der Kommunikation seitens des Senders gearbeitet werden muss, manche Wünsche und Vorschläge ignoriert werden oder einiges lange vor sich her geschoben wird (Game Fights, aber selbst da gab es die Antwort „Ist in einer Pause, kommt aber irgendwann wieder“ was sich letztlich bestätigt hat). Dennoch ist man wesentlich näher an der Community als RTL oder Pro7 und wenn sich 1000 Leute auf den Kopf stellen und sagen, das kann man ja nicht vergleichen. RBTV tut es nunmal und sieht sich nicht als „Wald-und Wiesenstreamer“ ob es nun realistisch ist oder nicht…

16 „Gefällt mir“

Würde es sich bei RBTV um einen Zusammenschluss aus ein paar Streamern handeln und ich wäre einer davon, wäre die Kommunikation an sich gewiss um einiges erleichtert, da man die Aufgabenbereiche auf wenige Schultern verteilt und selbst überall involviert ist.

Als Teil einer Firma bzw. eines größeren Senders oder Teams kann ich nicht alles selbst beantworten oder entscheiden. Natürlicherweise führt das dann im Vergleich zu Unterschieden, allerdings sind es auch verschiedene Grundkonzepte.

37 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. In letzter Zeit wurden halt keine Fragen in den Behind the Beans Thread gestellt die schwierig zu beantworten sind. Da muss man sich auch nicht wundern das die Fragen die normalerweise wichtig sind nicht beantwortet werden können

Nach Kiara geht auch Dennis.
Da kommt auch sicher wieder ein Abschied-Thread wo man sich von Dennis verabschieden kann.

1 „Gefällt mir“

Dir Macht ja auch niemand Vorwürfe, würden sich bei rbtv alle mal ein Beispiel an dir nehmen wäre der thread hier nicht mal halb so lang :grinning_face_with_smiling_eyes:

8 „Gefällt mir“

Da warst du ne Minute schneller als ich :smiley:

Der Abschiedsthread ist aber tatsächlich gleich um die Ecke:

Marah ist sowieso einer Hauptgründe, warum ich noch dabei bin. Finde es schön, sie mittlerweile so oft vor der Kamera zu sehen. Definitiv ein großer Gewinn :pray:t2:

Für mich besteht rbtv aus florentin und Lars. Gucke zurzeit eig nur verflixte Klicks und Ziffern :sweat_smile::+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Marah ist für mich mittlerweile der einzige Grund noch bei rbtv zu bleiben, zumindest sende/formattechnisch ^^

3 „Gefällt mir“

+1

Florentin, Lars, Marah

Yep, machen zusammen ca. 90% meines Konsums aus

2 „Gefällt mir“

Pack noch den Schröckert dazu und ich bin dabei!

Hoffen wir mal, dass Kiara und Dennis hier jetzt nicht der Anfang von etwas Größerem sind. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Vlt. gründen die ja KDNA, die Hälfte ist ja schon geschafft òÓ

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt schon Urgesteine wie DennisH gehen :shocked_rikon:

damit DennisH was zum schmunzeln hat :hugs:

8 „Gefällt mir“

spongebob-patrick

2 „Gefällt mir“

Krass. Bei verflixxte klixx, klixx ich immer wieder weg. Mir fehlt Let’s Sleep von Andy :frowning:

3 „Gefällt mir“

Im Moment schaue ich eigentlich wieder recht viel. Jetzt mit der Coverage der E3, der EM und generell Formaten wie Geo Battle, Kino+, BadaBinge, DisasterCaster, Endgegner uvm. gibts und gabs für mich immer was.

Persönlich würde ich mir aber wünschen, dass es - außer den üblichen Verdächtigen - gelingt, mehr Bohnen zum Forum zu bewegen wodurch ein direkter und besserer (Meinungs-)Austausch stattfinden kann. Damit mein ich nicht, wenns brennt, mal einen großen Monolog zu schreiben, sondern auch häufigerweise kleine Nachfragen direkt zu beantworten wodurch man das Gefühl kriegt, dass es nicht nur ein Fanforum ist.
Ich kann verstehen, dass es für manche mega stressig ist, wenn sie sehen, was manchmal so „abgeht“, aber durch regelmäßigen Austausch würde das mMn häufig verhindert werden können.

7 „Gefällt mir“

Ach, bei mir sind es schon noch ein paar Leute; Gregor, Fabian Käufer, Simon, Viet, Ilyass, Valle, Reinke, Colin, Krogi.

3 „Gefällt mir“