Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das große Problem im CJ ist auch das das Subreddit selbst von einer Menge Trollen überschattet wird. Ich weiß noch damals als der Circlejerk Award online kam und wie ich wirklich drüber lachen musste.

Aber seid dieser Zeit kommen halt super schnell eigene Trolle hinzu weil man sich binnen von Sekunden einen Account machen kann und irgendwas was ekliges in den Thread rotzt.

Ich verstehen auch die Argumentation das viele das runter wählen also die die noch bezüglich der lustigen (nicht beleidigenden) Memes dort sind. Lang ist’s her

Wenn die ich nenne es Mal guten Jerker einen ekelhaften Post downvoten braucht es nur eine bestimmte Anzahl an „Trollen“ die das wieder hoch Voten. Oder sagen wir hoch Trollen.

Und dann sieht man von den downvotes der guten Jerker nicht mehr viel.

Es ist einfach nicht so handlebar wie man glaubt.

Ich erinnere mich noch an einen sehr sexistische Post der downvoted wurde der aber inzwischen wieder mehr upvotes hat.

Das ist wie ein Bäumchen wechsel dich wie sich Likes und dislikes abwechseln.

5 „Gefällt mir“

Aus meiner Perspektive ist es nach den Mails an den NDR jetzt die zweite Aktion die spürbare Auswirkungen im Negativen hat, die außerhalb einer Kritikform liegen.

Ich kann nur von Außen das Vokabular und die Art und Weise beurteilen und da wundert es mich nicht, dass irgendwann solche Aktionen passieren.

2 „Gefällt mir“

Hoffe man erwischt den Trottel und zieht ihn zur Verantwortung. Was ein Dreck.

6 „Gefällt mir“

… und den Verein, die Mannschaft und deren Fans beleidigen, sich dafür gegenseitig total feiern, sich gegenseitig anstacheln ruhig etwas krasser zu werden und noch ein bisschen mehr zu hetzen…

Ich finde schon alleine die Sprache, die im CJ genutzt wird, begünstigt ausschließlich Verachtung und Diskriminierung.

26 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Die Sprache ist mehr als nur rau. Aber auch hier sei gesagt, dass das meiste rezitierte Sätze von Bohnen und Zuschauern sind.
Ist halt auch nicht sehr toll, klar, aber letztlich ist der CJ eine Echokammer für solche Entgleisungen auf dem Sender. Wenn dort Wörter wie „Affe“, „H********“ usw. kommen, ist das bestimmt nicht schön von außen zu lesen, aber aus dem Kontext ist es halt einfach nur rezitiert. Blöd nur, wenn sich Leute dann gegenseitig aufstacheln.

Hier habe ich etwas zu den Vorfällen geschrieben. Ich bitte euch, auch in diesem Thread von weiteren Spekulationen abzusehen. Danke euch!
Wenn es irgendwelche Neuigkeiten zu dem Thema gibt, geben wir Bescheid.

13 „Gefällt mir“

Du hast deine Meinung in Bezug darauf jetzt schon mehrfach deutlich gemacht.

Es zu rezitieren, macht es nicht weniger zu einer Beleidigung, „Humor“ hin oder her. Da werden wir uns nicht einig, lets move on pls :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Machts das besser? Es wird teilweise auf Jahre in der Vergangenheit passierten Sachen herumgeritten als sei es erst gestern passiert und somit künstlich aktuell gehalten. Um das eigene Verhalten zu legitimieren? Keine Ahnung.
Irgendwann kann man auch mal jedes Thema ruhen lassen.

36 „Gefällt mir“

lol

2 „Gefällt mir“

Was für eine unglaublich dumme und unnütze Aktion. Man muss schon eine unglaubliche Flachpfeife sein.

Zu dieser ganzen CJ Sache:
Ich verstehe den Reiz an dieser Kiste nicht, auch wenn ich da auch schon mal paar mal quergelesen habe wenn das Thema wieder an die Oberfläche kommt. Im Endeffekt liest man da aber nur Variationen von irgendwelchen Zitaten, Beleidigungen oder Memes und alle klopfen sich gegenseitig auf die Schultern weil wieder ein neuer 150h-Gewerke Witz gerissen wurde. Oft natürlich als Kritik gekleidet, da man ja nach deren Lesart keine Kreativität auf dem Sender mehr findet. Naja… :smiley:
Darüber hinaus ist es aber natürlich auch eine Echokammer, die so etwas wie diese Scheiß Aktion begünstigen kann. Ich glaube zwar schon dass sich da einige ehrlich von solchen Sachen dann distanzieren, aber wenn es eine Stunde später wieder vergessen ist und man sein Ding weiter durchzieht ist es halt auch eine relativ substanzlose Distanzierung. Vor allem wenn man dann fröhlich weiter unter der Gürtellinie trümmert gegen die Simons, Sandros, Budis, Edes etc. und diese Form von „Kritik“ als Spaß feiert.

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahren in verschiedenen Foren unterwegs, und in nahezu jeder Community gibt es Gruppierungen, die einen etwas radikaleren Ansatz verfolgen. Einen konstruktiven Austausch hat es mit solchen Nutzern nie gegeben, Kritik konnte man das gar nicht nennen, das war einfach nur Meckern. Die Diskussionen gingen oft so weit, dass man nur noch persönlich angegriffen wurde wenn die Gegenseite sich nicht anders zu helfen wusste. Das einmal grundsätzlich dazu wie ich solche Gruppierungen sehe.

Es wurde definitiv eine Grenze überschritten, und ich muss sagen, dass ich mich bei so etwas schäme. Das liegt einfach daran, weil wir alle Teil dieser Community sind, und sich jemand von uns nur so zu helfen wusste. Erinnert mich alles stark an die Ultras im Fußball, die sich auch vieles herausnehmen, aber auch ein Teil der Fan-Landschaft sind. Fans machen so etwas nicht, und ich frage mich ernsthaft was da schief gelaufen sein muss, dass man sich zu so etwas hinreißen lässt. Denn da muss es ja eine Vorgeschichte geben - niemand macht so etwas total spontan.

2 „Gefällt mir“

Darf ich kurz fragen, wo man in Social-Media sehen kann, was da passiert ist?
Ganz davon ab, ist das unglaublicher Mist und ich hoffe die ******** werden geschnappt.

Es gab entsprechende postings, diese wurden allerdings wieder gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Da sind sogar einige Leute unterwegs, die auch hier und im RBTV-Reddit sehr aktiv sind. Es ist eine Fehlannahme, das dort lediglich Hater unterwegs sind.

Naja, wenn ich hier in diversen Subthreads sehe wie manch bekannte Persönlichkeit aus Politik, Sport, Film und Medien angegangen werden, da ist man vom CJ nicht so weit entfernt. Aber über Politiker X oder Streamer Y kann man ja hier sagen was man möchte, problematisch wird es in der Moderation und für einen Großteil der User hier oder im Chat erst, wenn man das Gleiche über RBTV-Mitarbeiter sagt.

Das Meiste was im CJ passiert ist doch harmlos.

So eine Aktion ist ein absolutes No-Go und man darf jetzt hier nicht den Fehler machen jeden über einen Kamm zu scheren bzw. ein ganzes Forum dafür verantwortlich zu machen. Es ist auch nicht jeder Fußballfan Hooligan und nicht jeder, der gegen übermäßiges gendern ist Nazi, dies wird aber in Social Media häufig so gepusht.

Das hätte man vielleicht dem ein oder anderen Mitarbeiter mal vorher sagen sollen.

Ob man die Täter tatsächlich erwischt, bleibt abzuwarten. Aber vielleicht möchte sich ja jemand damit brüsten und verplappert sich. Ansonsten wird das auch mit Kameras nicht einfach.

7 „Gefällt mir“

Im CJ Beitrag sieht man zumindest Fotos von diesem „Kunstwerk“

2 „Gefällt mir“

…aber will ich auf CJ … Nein! Ich find die Seite, egal was man von Kritik hält einfach nur abscheulich.

5 „Gefällt mir“

Gut, habs gesehn und bin nur noch traurig…

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du es wohl nicht sehen. Simon hat ja seinen Beitrag diesbezüglich gelöscht.

Ist aber auch wirklich weder sehenswert noch wert verbreitet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Puh das ist schon ziemlich befremdlich und beängstigend. Hoffe das wars dann aber auch mit solchen Aktionen und der/die Idioten bekommen die Rechnung serviert.

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon lange nicht mehr wirklich auf Reddit aktiv - bei RBTV kannte ich diese „Fans“ bisher noch nicht - aber AVGN hat genauso eine Gegengruppe, die sich aber Fans schimpfen.
Irgendwie versteh ich null, wo der Grund sein könnte auf RBTV einhauen… gut es kommt wohl auch darauf an, welche Sendungen man schaut aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Warum gibt es die CJ?

Naja merkwürdige Fans - erinnert mich eher an krankhafte Stalker. „Sei wir wir dich wollen oder leb mit den Konsequenzen“

3 „Gefällt mir“