Forum • Rocket Beans TV

Zur Sachbeschädigung unserer Sender-Gebäude

Hey Leute, möglicherweise haben einige von euch Fotos von unseren Häusern auf Social Media gesehen. Eine kurze Information dazu:

Was ist passiert? Unsere Häuser wurden am Wochenende mit Graffiti besprüht. Der Schaden erstreckt sich über mehrere Wände und Türen. Die Graffiti enthalten Beleidigungen gegenüber der Moderation auf unseren Kanälen und sind deshalb vermutlich nicht zufällig entstanden.

Wie geht es weiter? Wir haben Anzeige erstattet. Da wir aktuell noch im Austausch mit den Behörden dazu sind, bitten wir euch um Verständnis, dass wir uns vorläufig nicht weiter zu den Geschehnissen äußern werden.
Bitte seht von Spekulationen über den*ie Verursacher*in ab. Es ist Aufgabe der Polizei, hier für Aufklärung zu sorgen.

Abschließend noch eine Klarstellung: Wir sehen hier klar eine rote Linie überschritten, die für uns nicht tolerierbar ist. Man darf uns kritisieren, man darf sich über uns aufregen oder Witze auf unsere Kosten machen. Beleidigungen gegenüber unseren Community-Moderator*innen überschreiten jedoch deutlich jegliche Grenze! Ein Team aus Freiwilligen leistet auf unseren Community-Plattformen jeden Tag eine unglaubliche Arbeit, um ein positives Miteinander in der Community zu befördern. Sie stehen dazu in stetigem Austausch mit uns und moderieren unsere Plattformen nach Regeln, die wir erstellt haben. Dass ausgerechnet diese Personen jetzt zum Ziel von Anfeindungen werden, ist für uns nicht hinnehmbar und wir werden mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen.

Wenn ihr in der Community das Gefühl habt, ungerecht behandelt zu werden oder ihr euch über unsere Regeln aufregt, dann kommt zu uns und redet mit uns und wir versuchen, eine Lösung zu finden. Wer allerdings zu Drohungen, Beleidigungen oder Sachbeschädigung zurückgreift um „Kritik zu äußern”, hat in unserer Community keinen Platz.

290 Like