Du und @Da0nly1, ihr sollt euch hier nicht so anbiedern
Aber ja, die Marah ist in Ordnung…
Moooaaaa ey…ich beteilige mich idR schon absichtlich nicht an dem Marah-Kult hier, weil ich das TEILWEISE etwas cringy finde (nicht böse gemeint) und dann lobt man sie EINMAL und dann kommt DAS…
Aber das war doch extra witzig gemeint… ODER NICHT?!
Tja. Wer weiß?!
Naja, um das mal zu relativieren: was man auf jeden Fall mal sagen muss: Marah ist immer noch maximal authentisch und wirkt vor allem im Gegensatz zu einigen früheren Community-Managern (ohne dass ich das jetzt böse meine) nicht wie ein Fremdkörper, der irgendwie verzweifelt versucht, zwei Seiten aufeinander zuzubringen. Das war für Timo oder auch Luca damals vermutlich leider ne ziemlich undankbare Aufgabe.
Wenn man mit ihr hier im Forum diskutiert hat man halt immer den Eindruck dass alles auf einer Augenhöhe stattfindet. Außerdem hat man eben wirklich den Eindruck, dass sie die Community kennt und versteht und das ist für uns und RBTV eben richtig viel wert.
So, ich bin mal raus hier für heute, ich muss mich jetzt 2 Stunden lang übergeben…
Ich mache mir bei einigen hier sogar Sorgen, dass sie keinen Schrein zu Hause haben und Voodoopuppen von ihr nutzen. Und nein - das meine ich genau so.
Bin noch nicht ganz sicher, ob auch der Privatmüll durchsucht wird, aber weit davon scheint mir der ein oder andere nicht entfernt.
Marah-Kult?
Das ist die bloße Furcht vor dem Bösem!
Denke das war damals durch den RoE-Thread sehr viel präsenter, dass threadübergreifend Insider gebracht wurden. Vermutlich auch nerviger.
Einige User hier hab ich im Laufe der Zeit mal real getroffen und man hat beim Essen über RBTV geplaudert oder so. Daher ist es nicht immer so, dass eine anonyme Person (User) mit einer anderen anonymen Person (mir) interagiert oder sich „anbiedert“, wie es manchmal den Anschein erweckt.
Ich glaube, man schreibt automatisch ein bisschen anders, wenn man mit jemandem mal im echten Leben ein Gespräch geführt hat. Oder generell geredet hat. Ich könnte mir für die Zukunft auch vermehrt eine Einbindung von Discord vorstellen für Community-Gesprächsrunden zu bestimmten Themen (abseits von Just Chatting, wo der Chat sich zu Wort meldet).
Ja in echt ist Marah noch viel bedrohlicher
Ich bin mir auch sicher, dass du durchaus in der Lage wärst, den jeweiligen Leuten mitzuteilen, wenn es dich stören würde.
Ich mag diese persönliche Ebene innerhalb dieser Community ja an für sich.
Für mich selbst wirkte und wirkt es manchmal einfach ein bisschen „zu gewollt“, wobei das gar nicht so einfach genauer zu beschreiben oder zu erklären ist, wie ich gerade merke.
Und ich KENNE die Community und den RBTV-Kosmos ja nun wirklich schon…ja…seit Beginn und da frage ich mich halt manchmal, ob das auf „neue“ User nicht dann manchmal etwas zu „übergriffig“ wirkt, wenn selbst mir das manchmal schon „komisch“ vorkommt, wobei „übergriffig“ jetzt negativer klingt, als ich es meine.
Keine Ahnung…wie gesagt: Ist schwierig zu erklären und letztendlich hast du das schon alles im Griff und das ist ja das entscheidende.
Sir Metal hört beispielsweise erst auf zu quatschen, wenn er zum 3. Mal einen Burger nachbestellt, während alle anderen schon mit dem Essen fertig sind =p
Würde mich auch interessieren. Aber vielleicht ist dieser Thread auch nicht der richtige Ort dafür, hier soll es ja um die Entwicklung des Senders gehen und nicht um mich.
Auch auf die Gefahr des Derailings hin: Auch ich, als ebenfalls alter Hase des Forums muss sagen, dass es manchmal strange wirkt. Ich würde nicht sagen übergriffig, sondern wie eine ziemliche ungesunde Fixierung einzelner User auf dich. Aber wie du auch schon angesprochen hast kenne ich natürlich auch die RoE-Zeiten und da war es wirklich unangenehm. Das ist heute nicht mehr, oder besser nur noch ganz selten, so.
Außerdem fasst es @Da0nly1 gut zusammen:
Gerade mal das Chat In nachgeholt. Die Antworten auf die Fragen klangen für mich hauptsächlich so, das die Sendeplanumstellung eigtl. nur RBTV selbst was gebracht hat. Ist auch löblich interne Strukturen zu verbessern und zu optimieren. Würde jedes Unternehmen so machen. Aber was dabei nicht vergessen werden darf, was diese Umstellung uns als Zuschauer bringt. Eine Show zu produzieren, nur um was auf dem Sender zuhaben, reicht am Ende nicht. Es sollte dann schon für das Sehverhalten der Zuschauer produziert werden, was Micha auch indirekt bzgl. Strategie bei den Teamslots angesprochen hat. Die Antwort, warum weniger Spontanstreams passieren widerspricht den Antworten davor. Für mich klingt das danach, das die Redaktion / Moderatoren trotz Umstellung immer noch zu stark belastet sind, weshalb solche Streams kaum möglich sind. Dann hättet ihr wahrscheinlich das nicht so aktiv „vermarkten“ dürfen. Auch wenn es „Spontan“-Streams sind, erwartet man da eigtl. schon mindestens 1 mal in 1-2 Wochen etwas. So hab ich das verstanden gehabt. Wenn jetzt noch weitere Umstellungen (vllt. sogar radikalere) kommen sollten, was im Youtube Video indirekt angekündigt wurde, hoffe ich ganz ehrlich das ihr mein Kino+ und BadaBinge dadurch nicht benachteiligt. Wie schon erwähnt sind das meine Dauerbrenner bei euch.
Ich verstehe eigentlich das problem nicht wirklich und vielleicht kann mich jemand aufklären. So wie ich es mitbekommen habe mag niemand von den hardcore fans diese clark-app also hat die niemand von denen diese app installiert. Die gelegenheitszuschauer finden vermutlich diese spots auch cringe (behaupte ich jetzt einfach mal) also würden sie diese app auch nicht installieren. Wie viele haben denn nun diese app installiert nach diesen spots? Und wenn wir von sehr wenigen ausgehen oder sogar keinen, dann ist das doch für rbtv gut, weil die kriegen ihr geld und niemand von den zuschauern unterstützt clark
Wäre aber ein sehr seltsames Selbstverständniss, was RBTV dann bezüglich seiner Werbepartner hätte… „Wir werben für etwas, was unsere Zuschauer eh nicht interessiert, also müssen wir auch den Werbepartner an sich nicht hinterfragen“…
Wäre auch von Clark selten dämlich dann Kohle zu investieren…
Clark kann ja tatsächlich auch sehr einfach tracken wie oft der BEANS-Code verwendet wurde und ob sich deren Investment tendenziell gelohnt hat.
Naja ich finde rbtv kann sich einfach nicht mehr wirklich leisten sich sponsoren auszusuchen. So nachdem motto: „Solange die firma kein genozid begangen hat nehmen wir das sponsoring an“. Und vielleicht hat ja rbtv recherchiert, aber hat sich genau das gedacht wie beschrieben.
Das ist nicht richtig. RBTV kann sich sehr wohl aussuchen mit wem sie zusammenarbeiten möchten und es wurde nie was anderes behauptet.
Dazu die letzte Folge vom Behind the Beans Podcast, da wird bei Minute 10:50 was genaueres gesagt. Aber gerne mal die ganze Folge schauen.
„Wir vertreiben ein problematisches Produkt, aber es sind nicht viele Leute zu schaden gekommen daher ist das okay“
Wirklich geile Argumentation
Wobei ich mich tatsächlich frage, wie die da Kohle machen, wenn jeder User nen 45€ (?) Gutschein bekommt…
Oder sind die Versicherungsdaten wirklich so viel pro Person wert?