Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ganz ehrlich, auf „RBTV springt auf aktuelle Twitch/Youtube Trends auf“ hab ich keinen bock :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch das freut mich für dich. :wink:

Kein Plan^^ ich werde morgen mit The Last of Us 2 anfangen und bin mir „sehr sicher“ dass ich es durchspielen werde, aber weiß ich’s jetzt schon? Nö :man_shrugging:

Mein rbtv Konsum besteht zur Zeit ausschließlich aus alten nerdquiz Folgen. Ich suche mir gezielt folgen mit den BEANS colin und oder schroeckert raus und genieße die Folgen als Podcast. :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Vergiss nicht dem RBSC beizutreten, damit solche Dinge weiterhin möglich sind!

Ich wünsche mir übrigens ein weiteres Colin und Schröck LP. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Du hast aber auch keinen 24/7 Sender und dann ist das komplett egal. Ich habe privat auch RDR2 abgebrochen (oder zumindest pausiert es sicher noch weitere Monate bis ich wieder Bock habe) - aber das juckt keinen. Würde ich es „für Leute“ spielen würde ich mich da schon durchbeißen.

5 „Gefällt mir“

Stimme dem komplett zu. Das fasst das Kernproblem der LP-Problematik sehr gut zusammen. Vieles (ob man jetzt welches LP cool findet oder blöd), was hier aber gerade besprochen wird, hilft irgendwie nicht wirklich finde ich…

Generell find ich das Programm aber tatsächlich ziemlich gut. Allein diese Woche sind das bei mir Bohndesliga, GeoBattle, Kino+, GameTwo, FilmFights und MetalGelöt sowie LPs zu Among Us, Fall Guys und Larry. Gab schon schlechtere Wochen für mich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und das ist der eigentliche Skandal.

5 „Gefällt mir“

Ich eigentlich auch.
Muss man ja auch mal sagen, bei aller Kritik.

Letztens wurde ich gefragt, warum ich denn im RBSC bin, wo ich doch scheinbar unzufrieden bin.
Ich bin nicht unzufrieden. Überhaupt nicht. Man kann aber ja durchaus mit Teilaspekten zufrieden sein und mit anderen eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Sag ich 20 Tage später immer noch!
Alles gut: Weitermachen!

2 „Gefällt mir“

Ist letztlich immer eine Frage der prios.

Btw wuerde ich zb niemals dem rbsc beitreten, ich waere allerdings einer der ersten, wenn bestimmte Formate etc gekickstartert werden sollen :joy::exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Also auch, wenn du von Vornherein kommuniziert hast, dass du es ggf. nur mal anspielen willst? Oder ist es ein Gesetz, dass mir nicht bekannt ist, dass ein Spiel von einem Streamer immer durchgespielt werden muss?

Nein, dann nicht. Dann wäre das Vorab-Kommunizieren ja Quark :slight_smile: Und ein Gesetz ist das nicht, wenn dann ein „ungeschriebenes“. Es gibt Kanäle auf denen dann so „angezockt“ Slots sind oder so. Alles was „Lets Play“ heißt wird eigentlich immer durchgezockt in der Regel. Zumindest bei den Leuten, bei denen ich Letsplays schaue (sind aber zugeben auch nicht mehr allzu viele)

2 „Gefällt mir“

Gut, ich verweise mal auf mich selbst:

2 „Gefällt mir“

Yo, da bin ich bei dir. Sowas in der Art hatte ich vorhin auch noch mal angeregt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das hat man doch. DP2 wurde nicht als KHD angekündigt sondern als „normales LP“ bei welchen man per RBTV-Defintion nie weiß wie lange sie gehen. Da ist also von einer Session bis durchspielen alles drin. Eine solche Benennung hätte also im aktuellen Fall genau gar nichts geändert. Außer natürlich man beschränkt sich dann wirklich auf eine Std./Session. Da wäre aber das „Problem“ gewesen, dass Simon und Gregor nicht hätten weiter spielen „dürfen“ obwohl sie ja augenscheinlich ne Weile Bock drauf hatten…

:nun:

:eyes: @maexdaemaege - findet diese Sendung mit oder ohne Sponsor statt?

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Könntest du ihn mir erklären?

1 „Gefällt mir“

War nur gerade „lustig“ weil ich genau das Beispiel vorhin gebracht habe dass es scheinbar doch geht das ein Host auf Kommando „Bock“ hat – weil Simon eben damals in Rage meinte es gäbe kein CoD mehr mit ihm auf RBTV wegen der Firma dahinter und kurz drauf dann doch on Air war. Und genau jetzt wird ein weiteres CoD mit u.a. Simon angekündigt :smiley:

15 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht, danke.

1 „Gefällt mir“