War nur gerade „lustig“ weil ich genau das Beispiel vorhin gebracht habe dass es scheinbar doch geht das ein Host auf Kommando „Bock“ hat – weil Simon eben damals in Rage meinte es gäbe kein CoD mehr mit ihm auf RBTV wegen der Firma dahinter und kurz drauf dann doch on Air war. Und genau jetzt wird ein weiteres CoD mit u.a. Simon angekündigt
Das wusste ich nicht, danke.
Evtl muss man es präzisieren. Kein freiwilliges bzw. Nicht finanziertes cod lets play mehr mit Simon
(Zitat Ende)
Generell freue ich mich allerdings auf die Sendung. Geballer mit der Truppe macht schon Laune. Ich fand’s nur grad wirklich lustig.
Er hat auch ganz freiwillig wieder SC2 gespielt.
aber da muss man ihm jetzt auch keinen Strick draus drehen, die halbe Gaming Community hat nach Boykott gerufen und ein paar Wochen später auch schon wieder vergessen…
Nee. In dem Falle sollte das auch kein Angriff auf seine Person sein. Ich mag auch den „emotionalen“ Simon ganz gerne. Aber es bekräftigt eben einfach noch mal mein Argument, das ich vorhin auf Max’ Post gebracht habe. Und besser hätte das Timing von RBTV hier mit dem neuen Format gar nicht sein können Das muss man loben - es passiert selten genug, dass das Timing stimmt!
Geld schafft Freude und motiviert wieder.
Fuehlt sich dann mehr nach Arbeit an, wo man die eigenen Befindlichkeiten anders priorisiert
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen.
Mit "Wir spielen so lange wie es gute Klicks gibt oder Wir spielen solange wie wir Bock haben,
Ich kann es wirtschaftlich und natürlich auch menschlich total verstehen. Ich finde die Aussagen einfach für mich zu „frei im Raumstehend“
Denn daraus resultiert für mich das ich jede Folge in einem Lets Play was mir ja Spaß bringen soll, ich einfach nicht weiß was kommt oder wie viel kommt.
Mit jeder neuen Folge selber dann mit dem Gefühl rein gehe, das es vielleicht die letzte Folge sein könnte und damit der „Abbruch“ angesprochen wird.
Weil ich eben nicht weiß ist der Spaß oncam einfach nur Professionell oder haben die wirklich Spaß?
Wie viele Folgen sind ein guter Garant das ich das Spiel mit denen zuende schauen darf?
Bedeutet: Große Folgen Anzahl = Viel Spaß?
Dann dazu immer der fast stalkerische Blick jedes mal auf die VOD Klickzahlen, wo ich aber auch einfach nicht weiß was ist zu wenig oder was in Ordnung?
Wie gesagt das Sind Dinge die weiß ich einfach nicht,das wissen nur RBTV oder die Moderatoren selber.
Ich bemerke mich sogar selbst dabei das ich nicht nur kommentiere und like damit es dem Algorithmus gut tut oder gutes Feedback da zu lassen sondern einfach eher mit der „Angst“ im Gefühl das ein Format wegen zu wenig Klicks oder Aufmerksam abgebrochen wird.
Quasi Notfall Support
Ich weiß einfach nicht ob das so sein muss, da spreche ich aber wie gesagt nur für mich.
Und ja natürlich das kann mir bei XYZ Streamer genauso passieren (sogar ohne vorherige Ansage oder Transparenz) und dann muss ich das einfach akzeptieren. Werde ich bei RBTV auch tun müssen keine Frage.
Es ist für mich sagen wir einfach ein Wunsch wieder mehr Spaß an RBTV Lets Plays zu haben und weniger die „Angst“ beim schauen zu verspüren.
Meine paar Cents dazu
Kritik an der Kritik ist aber auch erlaubt
Aus Interesse: Was meinst du denn damit? Ist mir gar nicht bewusst, dass so etwas mal großangelegt versucht wurde.
Hm… ich kann mich da auch nur an diesen „Festival Sommer“ erinnern. Wobei da ja auch nicht der komplette Plan umgestellt wurde.
Und ich dachte schon ich habs vergessen. Kann mich auch an keinen großen Umwurf des Sendeplans erinnern.
Wie hieß das Ding damals? #151115 und/oder „Project Overlord“ oder sowas?
Das meine ich.
War das dieser Kram mit massig Fremdcontent, was voll nach hinten los ging?
Unter anderem ja. Aber auch „viele“ eigene neue Shows, Konzepte und Programm.
Aber joa… Wie gesagt… War nix.
Ich persönlich habe absolut nichts gegen den Switch von DP2 zu Larry. Das Spiel hat sich für mich langsam abgenutzt, so dass meine anfängliche Neugier und Lust auch gedämpft waren. Da es so ab der ersten Folge kommuniziert wurde sehe ich für mich aktuell gar kein Problem.
Davon ab verstehe ich manche Position schon und einige sind imho valide: Grundsätzlich scheint es ja bei einigen übel aufzustoßen, dass man jetzt Zeit X investiert hat - und das Ding trotzdem abmoderiert wird, trotz gelegentlicher Signale dass daraus doch mehr werden könnte. Das ist in meinen Augen aber das Kernproblem der ganzen Zockformate auf dem Sender. Aktuell haben wir in meinen Augen - ganz grob zusammengefasst - dieses Dreigestirn aus „Kurz Angezockt“ Formaten, „Lets Plays“ und „KDs“. Bei 1 und 3 habe ich eine recht klare Erwartungshaltung…und diese wird auch eigentlich sehr gut erfüllt (Jaja, Nier wird gleich genannt, aber da kann man mal langsam einen Strich unter das Thema machen).
Problematisch ist einfach diese komische Wesen „Lets Play“, was im Kern sich halt rausnimmt nach Bedarf zu 1 oder 3 zu werden. Das ist in meinen Augen ein Problem, da dadurch immer diese Diskussionen hier entstehen werden.
Der Einschub zum Start eines Lets Plays (Wenn es Spaß macht, Klicks gut, etc) erfüllt halt nicht den Charakter eines Disclaimers, sondern löst hier im Endeffekt immer die Grabenkämpfe hochkochen (Klicks sind doch gut vs. Nee mit x wäre besser || Muss dem Host Spaß machen vs. Soll er sich doch durchbeißen). Ich kann verstehen dass RBTV damit versucht hat im Endeffekt so wenig Commitment wie möglich zu schaffen, damit man halt nicht nach Folge X sagen muss „Okay, KD wird abgebrochen“ - aber ich glaube diese Strategie geht halt irgendwie nicht auf.
Ich persönlich würde mir daher einfach öfter seitens RB den Mut wünschen Formate als KD rauszuhauen und sich generell klarer zu positionieren. Der Zuschauer weiß an was er ist und es gibt nicht diese ewiggleichen Diskussionen.
Im Gegenzug wünsche ich mir allerdings von einigen Leuten hier auch dann etwas Entspanntheit und weniger Weltuntergangspositings, wenn irgendein KD mal in die Bimsen geht. Fehler passieren, und wenn man keine Fehler zulässt, endet man halt sonst wieder in diesem manchmal indifferenten Zustand.
Hello Darkness my old friend.
Ping of Pong… wobei ich das gar nicht als „Flop“ gesehen habe, was da angekündigt wurde. Also die Sachen, die dann auch gemacht wurden. Das hat schon einige Weichen richtig gestellt wenn man mich fragt.
Unter anderem hat man folgende Sendungen damals angekündigt:
- Chat Duell - finde ich nach wie vor gut und hat nen Baustein in Sachen „Show & Light“ gesetzt.
- Beans Castle - Idee nach wie vor gut und lustig. Sieht man ja an diesem Fall Guys, dass das cool sein kann. War halt dann lange verschleppt und dann nicht „soo gut“, sag ich mal
- Press Select - fehlt mir heute noch. Fand ich klasse.
- Therathiel - siehe PressSelect
- TILT - siehe TheraThiel
neue Formate in Fremdproduktion
- Kino to Go - kann ich mich nicht dran erinnern.
- German Treasure Hunter - ich fands interessant.
- Heimwerkerking - keine Erinnerung.
- Lost in Fiction - naja… wurde alles zu gesagt. Mehr Lost als Fiction…
- NerdyTimber - Das fand ich gut
- Panelz - fand ich ein tolles „Nischenprogramm“ und genau richtig für RBTV. Schade, dass es das nicht mehr gibt.
- SuperGamesTV - weiß ich jetzt nicht was das war
- TubeHeads - mochte ich nicht - brachte aber so als Filler auch ne andere Farbe rein
Der einzige „Flop“ war doch das „Redesign“ mit dem Shitstorm damals. Das Design selbst fand ich aber - von der Kontroverse mal abgesehen - cool und gefiel mir besser als das jetzige.
Ich streue ja durchaus auch mal gerne Salz in Wunden, um auf Dinge aufmerksam zu machen. Hier kann ich die große Wunde aber überhaupt nicht finden.
@RBTV_Colin, @herrfabu wurde da mal wieder dran rumgedacht, das an funk zu tragen oder ggf. als weiteres Format für den GameTwo Kanal zurück zu bringen?