Du meinst so etwas wie Best of Beans? Denn es soll doch ein Highlightcut über alle Streamer werden.
Und ich fände es echt klasse und das ist jetzt nicht auf dich sondern sehr viele Nutzer hier bezogen, wenn man sich mal 5 min für den Blog liest oder vlt. sogar zweimal bevor man hier etwas reinschreibt. Man könnte den halben Thread mit Blogzitaren füllen und da rede ich noch nichtmal vom 60 min Video, was einige wohl auch so als „second stream“ haben laufen lassen
Digitale pest die sich Leute gerne anschauen. Was ist das denn jetzt für ne unart alles was einem nicht gefällt als schlimmstes Ding der Welt dazustellen.
Wer hätte das gedacht? Jetzt werden die omnipräsenten Lets Plays quasi in einzelne Streams ausgelagert.
Auch wenn ich immer noch nicht weiß was das jetzt genau für das Gesamtprogramm bedeutet, so hoffe ich doch, dass es unter der Woche nun wieder mehr Show-Formate geben wird. Denn ansonsten sieht es ganz schön leer aus auf dem Sender.
Aber das findet auch nur in meinem Kopf statt, weil inhaltlich so viele Antworten fehlen.
Fürs erste scheint es zumindest zu bedeuten das es mehr große Events gibt.
Wobei ich mich da noch frage was da wirklich alles reinzählt und ob es dieses Event zusätzlich gibt in Monaten wo z.b Gamevasion ist?
Dieses Jahr gab es glaub bisher bis auf das Kneipenquiz kürzlich nichts was unter die Bezeichnung „Großes Samstag-Event“ fallen dürfte, oder?
Und jetzt mal abseits von Pandemie gab es zuvor auch nicht wirklich monatlich ein Event der größe, oder?
Der Gedanke daran das es aus den Events wie HaH, Civ-Gipfel, Beans Vs, Kneipenquiz, Beans on Ice, etc. also jeden Monat jeweils eines geben soll, finde ich daher… schon sehr geil
Und da die Streamer sich noch mehr selber um den LP-Content kümmern dürften als bisher dürfte das mehr Ressourcen für anderes freischaufeln + die Qualität der LP’s etwas hochschrauben.
Wenn 60% der Inhalte, also Lets Plays, ausgelagert werden, dann stimmt es schon, dass es nicht mehr viel gibt, dass man auf dem Sender live zeigen kann. Ich frage mich halt was das jetzt für den Show Content bedeutet, der nicht unbedingt live sein muss. Bekommt der jetzt mehr Raum, oder muss ich damit leben, dass ich quasi auf den Donnerstag hinfiebern muss?
Mir fehlen die Antworten was mit den einzelnen Formaten geschieht. Qualität statt Quantität klingt in der PR-Sprache jetzt nicht danach, dass man mehr produzieren möchte - eher im Gegenteil.
Ich habe in meinem Arbeitsleben genügend solcher Umbrüche mitgemacht. Anhand der vielen Mitarbeiter, die gestern im Stream waren wird das Ganze wohl größtenteils mitgetragen. Ich glaube, dass das erst einmal das Entscheidende ist. Die Antworten müssen sie dann liefern.
Bedeutet halt RBTV selbst macht mehr große Events, dafür macht RBTV selbst weniger/keine Solo LP’s, wo dann stattdessen von den Streamern eigene LP’s produziert werden.
Ob diese LP’s dann halt schlechter/besser als vorher sind liegt dann halt nahezu komplett in deren eigenen Hand.
Ohne die konkrete Ansage von 1 großes Event je Monat würde ich dir bzgl. PR-Sprache zustimmen, aber hier sieht man halt konkret was „mehr Qualität“ bedeuten soll mMn.
Ich finde das wirklich negative an der gestrigen Ankündigung ist die vergangene Sendeplanumstellung. Da sind ja anscheinend auch Ressourcen reingeflossen und das für ein paar Monate? Da darf man sich schon fragen warum man es nicht gleich so wie jetzt gemacht hat und damit Probleme wie das Schachtunier und Co direkt umschifft hätte.
Wenn man sich die letzten Monate betrachtet, hätten diese enorm von der jetzt angekündigten Umstellung profitiert oder zumindest wären keine Erwartungen enttäuscht worden. Auch die Disskusionen um Einzelstreamer wie Viet und Kiara wären gar nicht erst aufgeflammt.
Hätte Hätte…
Ich bin jetzt aufjedenfall positiv gespannt wie sich das entwickelt.
Naja, wenn RBTV mit der weiteren Wende wieder 2 Jahre gewartet hätte, wäre das ja auch nicht richtig gewesen. Man hat ja relativ schnell festgestellt, dass es einfach nicht gereicht hat um die Ressourcen freizuräumen.
Von sowas wie Gothic und co LPs mit coolem Setting etc wird man sich denke ich dann eben leider auf immer verabschieden dürfen.
Auch sowas wie Rage, dass in einem Moin Moin entstand, dann langsam wuchs und dann in einem Studio Setting mit 4 Leuten endete, sowas kann ja auch kaum noch organisch entstehen, wenn dinge entweder geplant im STudio sind oder einzel LPs von daheim. oder?
Vermutlich wusste man damals noch nicht zu 100% wann die ganz großen Dinger wie Kneipenquiz, HaH, Beans Vs etc. Corona-Unbedenklich machbar sind.
Jetzt hat man Kneipenquiz, Werwolf, Ultracore, Gamevasion etc. gemacht und ist wohl zu dem Schluss gekommen das jetzt der richtige Zeitpunkt ist und man nahezu unbesorgt ein ganz großes Event je Monat versprechen kann.
Wäre mein Gedanke.
Mir geht es darum, dass man nun durch frei gewordene Ressourcen endlich wieder in der Lage ist mehr Show Content zu produzieren - aber das klingt ja ganz offensichtlich nicht danach. Ich verstehe es aber so, dass viel Energie in Donnerstag/Freitag/Samstag gesetzt wird, um Liveshows zu produzieren.
Das wird zu halten sein, aber ein Event im Monat, ist nun einmal ein Event im Monat. Das heißt schon einmal, dass es drei Wochen im Monat nichts dergleichen gibt.
Da ich die Lets Plays zuletzt allesamt langweilig fand - so muss ich es einfach ausdrücken - bin ich mal gespannt wie man das Niveau wieder steigern möchte. Ich lobe immer wieder was Donnie aus Jedi Knight Outcast 2 rausgeholt hat, oder was bei Gothic 2 los war.
Gefühlt immer dann wenn ich reingeschaltet habe wurde Dark Soul oder ein ähnliches Spiel gezockt. Sorry, das holt mich einfach nicht mehr ab.
Ich hatte das zuletzt schon angesprochen: wieso wird die Beta von New World gespielt, ein gesponsertes Format über Wochen ausgestrahlt, um dann das Spiel links liegen zu lassen? Ich kann diese Trägheit einfach nicht nachvollziehen.
Absolut, ich hätte diese Änderung deswegen gerne schon im März gesehen:D
Dann hätte man das damals nicht so versprochen. Auch gestern wollte man sich nicht festnageln, dass hat man ja schon etwas bemerkt. Das kann ich auch nachvollziehen, nur vor einen halben Jahr hätte man Corona etwas vorschieben können oder auf das Schachtunier verwiesen
Was deutlich mehr ist als bisher
Zumal das ganze zusätzlich zum normalen Programm ist.
Verstehe dich daher nicht ganz, du willst mehr Show-Events aber bei der Aussicht auf 10 statt 2 große Events (Ich rechne mal 2 für Kneipenquiz + Gamevasion, gab es dieses Jahr noch was?) innerhalb von 10 Monaten kommst du mit „ja aber immer 3 wochen kein rießen Event“
Aber das ist ja der große Vorteil von der Veränderung, dass man jetzt sich auf mehr Qualität bzw. große Events konzentrieren kann.
Stelle mir den Shitstorm enorm vor wenn man damals mehr Qualität statt Quantität angekündigt hätte und dann kommen keine großen Events für eine sehr lange Zeit.
So hat man mit HaH2 direkt ein konkretes Beispiel.
Im Großen und ganzen ja. Die Sorge vor so einem radikalen Umbruch ist natürlich absolut verständlich - ich spreche mich da selbst nicht frei.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass sich die Führungsebene von Rocket Beans genug Gedanken über diese Veränderung gemacht hat und wie man möglichst viele Zuschauer weiterhin abholen und auch neu generieren kann.
Ich bin sehr optimistisch, wer den Thread und den Vorgänger verfolgt hat, der weiß, dass ich es ähnlich schon häufiger vorgeschlagen habe.
Ich bin noch nicht ganz sicher, wie das nun mit den privaten Twitchstreams funktioniert. Ich habe Viet abonniert, geht das Geld dann immer noch an ihn?
Wenn es einen Livestream auf Waipu weiterhin geben wird, warum lässt man den nicht auch weiterhin auf den youtube und twitch-Kanälen laufen. Pietsmiet oder Gronkh haben da auch 24h-Kanäle mit Wiederholungen.