Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das wäre eben die Frage,

wenn I3 eben gut darin ist Deals zu vermitteln, dass zb Simon auf einmal im Fernsehen für Chips wirbt, ok, da hat denke ich keiner was dagegen.

Am Ende des Tages sehen die BNS eben das bei anderen Twitchern der Rubel rollt und da RBTV eben eine Firma ist, die man nicht auspressen kann als BNS und die eben wohl nicht ultra viel abwirft, schaut man sich eben nach anderen Einnahmequellen um.

Ja, es geht wieder direkt um Geschichten wie vertragliche Absprachen etc. Die in aller Regel halt schlicht nicht dazu da sind, in aller Öffentlichkeit diskutiert zu werden. :smiley: plus eine art Vorwurf, man Suche sich „irgendeinen externen“, obwohl man doch auch da offenkundig schon länger durchaus miteinander arbeitet. :smiley:

Eine weitere Frage die sich mir stellt:

Zieht Simon nun nach Spandau?

Möglich wäre das. Ich bin nicht mehr sicher, aber arbeitet seine Freundin nicht sogar in Berlin? Aber diese Spekulationen sind hier wohl Fehl am Platz.

Seinen Projekten bei RBTV kann er ja trotzdem nachgehen, Florentin kommt ja auch immer aus Köln und hat wohl regelmäßigere Projekte als Simon.

Ich hätte nicht mit so einer ersten Antwort gerechnet.

Bezüglich der Frage „Was ist RBTV für die Twitch Unit?“ kann ich nur sagen, dass Simon hier eine kleine Ausnahme bildet. Die anderen hatten/haben RBTV als Management.

Wie die vertraglichen Details aussehen, wo Simon seinen Hauptwohnsitz hat oder wie er wo was produziert, müsstet ihr ihn selbst mal im Chat fragen, falls er darüber reden möchte. Das können wir (also RBTV-CM) nicht beantworten :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Was sich grade im Moment sogar anbieten würde, da er eben im Stream schon etwas sowas wie Q&A gemacht hat.

Spätestens beim nächsten Hamburg Vs Spandau werden wirs ja eh sehen.

7 „Gefällt mir“

Für das Team Rocketbeans tritt an: Simon! Auf der Seite spandaus tritt ein unbekannter neuer Teilnehmer aufs Feld, sein Name: Schmimon! :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Hab früher auch Schach gegen mich selbst gespielt.
Müsste also funktionieren. :simon:

1 „Gefällt mir“

Oha…das finde ich, sagen wir mal, „interessant“.
Ich bin ja erklärter Fan der Umstrukturierung, aber der Move lässt mich nun doch ein bisschen aufhorchen.
Ich kann nicht mal genau sagen was und warum, aber das Gefühl, dass das irgendwas „im Busch“ ist, ist bei mir auf jeden Fall da.

Auf der Pro-Seite: Vielleicht macht man zukünftig dann wirklich (noch) mehr mit INSTINCT3, was ich auf jeden Fall begrüßen würde.

9 „Gefällt mir“

@Cennet
Ich war noch nicht fertig mit lesen! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Nicht eher Bimon? :thinking:

ok dann poste ich es nochmal, Marah hats besser und kürzer beantwortet, daher hatte ich das gelöscht, aber schadet nicht, habt recht

Das steht ebenfalls in der Ankündigung, aber ich greife das gerne nochmal auf und erläutere.
Diese Gespräche gehen schon zurück in die Zeit, wo noch nicht mal klar war, dass wir sowas haben werden. Das zwischen Simon und I3 hat sich natürlich entwickelt und konkurriert auch nicht mit RBTV. Und Simon schreibt es ja auch selber, dass er trotzdem weiterhin als Rocket Beans Team streamt und bspw. wird er daher auch an den gewöhnlichen Meetings teilnehmen, die unsere Twitch-Einzelstreamer*innen gemeinsam haben uvm.

Was dieses profitieren angeht, gehe ich davon aus, dass du von einem finanziellen Profit sprichst. Dazu kann ich sagen, dass wir zu keinem Zeitpunkt eine Aussage darüber getroffen haben, was diese Regelung angeht, weil das privat ist.

Letzlich geht das Ganze schon drei Wochen und hat sein Programm auch nicht beeinflusst. Er ist regelmäßig bei uns und sein Stream ist sein Stream. Alles beim „neuen alten“^^

Ich hoffe das hat dir bisschen die Unsicherheit genommen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Inzwischen sollte klar sein, dass ich der letzten Umstellung kritischer gegenüberstehe. Es sei aber auch gesagt, dass ich einiges sehr positiv sehe. Die Community, die sich um Florentin und WoW Classic gebildet hat, ist wirklich grandios. Auch wie Etienne meist sonntags zum gemeinsame Filmeschauen einlädt, absolut super.

Das was aber bei meiner Kritik immer über allem gestanden hat, war die fehlende Transparenz, bzw. eine unklare Kommunikation. Die beiden Fragerunden kamen erst als Reaktion auf die offizielle Ankündigung, und wie sich RBTV in einzelne, kleinere Grüppchen aufteilt, das wurde auch sehr früh angemerkt. Es fühlt sich nicht mehr wie eins an, vor allem wenn parallel zu den Liveshows auf dem Sender andere Streams laufen.

Diese Umstellung wurde offiziell vorgenommen um flexibler zu werden, mehr Qualität in den Content auf RBTV zu bekommen. Außerdem hieß es beispielsweise von Etienne, dass die psychische Belastung zu hoch war. Jetzt kommt Simon mit so einer Entscheidung um die Ecke, die er natürlich so treffen kann, aber doch das was ursprünglich als positiv verkauft wurde konterkariert. Es hilft ihm persönlich weiter, keine Frage. Ich sehe aber noch nicht den Vorteil für RBTV-Zuschauer allgemein, wenn sich die Landschaft durch so eine Entscheidung noch mehr zersetzt.

Mich muss das alles nicht interessieren, weil ich letztlich wirklich nur speziell ausgewählte Streams schaue, wo ich wirklich auf das Bock habe was angeboten wird. Daher bleibe ich dabei was ich überall schon gesagt habe: mein Konsum von RBTV ist unfreiwillig zurückgegangen. Das fängt mit dem eher mauen Liveprogramm an, und endet mit Livestreams, die größtenteils belanglosen Content liefern.

12 „Gefällt mir“

:beanomg: Bimon, das B in Schbandau?

2 „Gefällt mir“

War weniger Unsicherheit als allgemeine Verwunderung. Aber danke das ihr da nochmal so schnell drauf eingegangen seid. Das mit Instinct3 und Spandau nehm ich sowieso mit Humor. Ich mag die mittlerweile ganz gerne und freue mich auf gemeinsame Projekte.

2 „Gefällt mir“

Aber wieso denn kontakariert?

Im Zweifel gibts dadurch mehr und eventuell „wertigeren“ Simon-Content auf Twitch und er baut seine Fanbase noch ein wenig aus / kooperiert mehr mit anderen Leuten.

Gleichzeitig ist er ja weiterhin Teil von RBTV (ist ja auch immernoch „sein“ Laden) und tritt dort in Shows auf. Für alle Simon-Fans müsste das eigentlich ne eher gute Nachricht sein.

Dadurch wird doch der beworbene positive Effekt gar nicht wirklich weggenommen?

3 „Gefällt mir“

Mal ein anderes Thema: Finde gut, dass der kommende CIV-Gipfel am 2.12, also an einem Donnerstag stattfindet (also quasi als „normaler“ Gaming-Donnerstag und nicht als Samstags-Event), und kurze Zeit später als Monats-Event die Fight-Night an einem Samstag

Zwei solche Items recht kurz hintereinander finde ich stark und entspricht dem, was ich mir von der Umstellung versprochen habe. Der letzte Freitag mit Film Fights und Chat Duell war auch schon nice. Weiter so!

8 „Gefällt mir“

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Simon das macht worauf der Bock hat. Das ist nicht meine Baustelle. Simon war schon vor Wochen in Shows zu sehen, wo HandOfBlood, Shurjoka, Kalle usw. dabei waren. Das kann er doch gerne machen.

Es geht mir darum, dass sich Etienne in einem Livestream hinsetzt und davon erzählt wie hoch die psychische Belastung war - auch für Simon. Wenn ich nun aber höre, dass er sich durch neue Projekte weiterentwickeln möchte, klingt das für mich nicht danach, dass es weniger Arbeit wird.

Das passt für mich nicht zusammen. Du kannst nicht von erhöhter Belastung sprechen, den Sendebetrieb deswegen radikal umstellen, um dann später zu verkünden, dass man sich in anderen Projekten ausprobieren möchte. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir die Begründungen noch einmal vergegenwärtige.

Es kann doch niemand bestreiten, dass die Außendarstellung in den vergangenen Wochen alles andere als optimal verlief. Den allermeisten ist es egal, und das darf auch so sein. Ich werde nur leider skeptisch wenn Aussagen/Argumente nicht mehr nachvollziehbar werden.

21 „Gefällt mir“