Ich will ja auch gar nicht von beschädigt sprechen oder das ganze irgendwie schlecht machen. Mich wundert es wie gesagt nur, weil ich es bisher so verstanden habe, dass eben dieses „Team Rocket Beans“ ausschließlich aus Leuten besteht die eben von der Firma Rocketbeans gemanaged werden bzw. dass es sich eben genau so definiert.
Hab mir das nach verschiedenen Projekten der letzten Monate schon gedacht. Aber so lange das keinen Einfluss auf sein Engagement be RBTV hat, ist mir das egal.
Seinem Kanal und seiner Person als Marke kann das nur gut tun, da I3 in dem Bereich ganz andere Kompetenzen haben.
Ich kann den Eindruck verstehen, wollte nur anmerken dass das nicht das erste Mal ist dass Simon gemanaged wurde und das daher eher weniger wahrscheinlich einen tatsächlich faktischen einfluss haben wird. Dass das Timing sich merkwürdig anfühlt kann ich natürlich verstehen.
Die Einzelstreams der Streamer werden auf ihre Einzelaccounts hochgeladen, ja.
Ich bin zuversichtlich, dass sich hieraus zukünftig viele spannende Kooperationen zwischen Rocket Beans TV und I3 ergeben werden, und freue mich drauf!
Das hoffe ich auch und würde mich auch sehr drüber freuen
Ich verstehe auf jeden Fall, dass man sich über sowas wundert und nicht so genau weiß, was das eigentlich bedeutet, aber ich hab auch irgendwie immer den Eindruck, dass solche „Ankündigungen“ oder „offizielle Erklärungen“ echt nur ganz sporadisch überflogen werden.
Da steht doch vor allem in erster Linie, dass sich „für uns“ erstmal nicht wirklich was verändert. Es gab „sowas“ schon und an der Tätigkeit bei rbtv soll sich auch nichts ändern.
Was bedeutet das konkret? Ich verlasse RBTV nicht, sondern streame weiterhin im Team Rocket Beans und stehe natürlich auch zukünftig für RBTV-Inhalte vor der Kamera
Warum habe ich mir ein Management gesucht? Ich war schon lange auf der Suche nach persönlicher Management-Unterstützung, um meinen Horizont und meine Einsatzgebiete zu erweitern
Ich habe schon in der Vergangenheit mit einem anderen Management zusammengearbeitet und war bereits vor dem Start der RBTV-Umstrukturierung in Gesprächen zur Zusammenarbeit mit INSTINCT3.
Ich vermute mal er will wirklich tiefer ins Twitch game eintauchen und braucht daher auch mehr Support als er von RBTV bekommen kann (die ja nicht wirklich tief da drin sind und selbst erst lernen müssen).
Dazu hat man dadurch auch mehr Kapazitäten für den Rest des Teams.
Das „Warum“ erklärt er eigentlich recht gut im Blog-Eintrag finde ich.
Kann mir schon vorstellen, dass gerade bei den zwei Punkten:
Ich war schon lange auf der Suche nach persönlicher Management-Unterstützung, um meinen Horizont und meine Einsatzgebiete zu erweitern und neue Erfahrungen sammeln zu können.
Eine professionelle Streamer Agentur nochmal anders unterstützen kann, als das, was RBTV auf dem Gebiet aktuell bieten kann.
Genau nichts davon beantwortet meine Fragen bzw. Anmerkungen .
PS: Seine Anwesenheit bei „echten“ RBTV-Sendungen nehme ich aus der ganzen Diskussion ohnehin raus um die geht es mir auch gar nicht bzw. da glaube ich ihm natürlich auch, dass er für die weiterhin wie bisher da sein wird.
wenn I3 eben gut darin ist Deals zu vermitteln, dass zb Simon auf einmal im Fernsehen für Chips wirbt, ok, da hat denke ich keiner was dagegen.
Am Ende des Tages sehen die BNS eben das bei anderen Twitchern der Rubel rollt und da RBTV eben eine Firma ist, die man nicht auspressen kann als BNS und die eben wohl nicht ultra viel abwirft, schaut man sich eben nach anderen Einnahmequellen um.
Ja, es geht wieder direkt um Geschichten wie vertragliche Absprachen etc. Die in aller Regel halt schlicht nicht dazu da sind, in aller Öffentlichkeit diskutiert zu werden. plus eine art Vorwurf, man Suche sich „irgendeinen externen“, obwohl man doch auch da offenkundig schon länger durchaus miteinander arbeitet.
Möglich wäre das. Ich bin nicht mehr sicher, aber arbeitet seine Freundin nicht sogar in Berlin? Aber diese Spekulationen sind hier wohl Fehl am Platz.
Seinen Projekten bei RBTV kann er ja trotzdem nachgehen, Florentin kommt ja auch immer aus Köln und hat wohl regelmäßigere Projekte als Simon.
Bezüglich der Frage „Was ist RBTV für die Twitch Unit?“ kann ich nur sagen, dass Simon hier eine kleine Ausnahme bildet. Die anderen hatten/haben RBTV als Management.
Wie die vertraglichen Details aussehen, wo Simon seinen Hauptwohnsitz hat oder wie er wo was produziert, müsstet ihr ihn selbst mal im Chat fragen, falls er darüber reden möchte. Das können wir (also RBTV-CM) nicht beantworten
Oha…das finde ich, sagen wir mal, „interessant“.
Ich bin ja erklärter Fan der Umstrukturierung, aber der Move lässt mich nun doch ein bisschen aufhorchen.
Ich kann nicht mal genau sagen was und warum, aber das Gefühl, dass das irgendwas „im Busch“ ist, ist bei mir auf jeden Fall da.
Auf der Pro-Seite: Vielleicht macht man zukünftig dann wirklich (noch) mehr mit INSTINCT3, was ich auf jeden Fall begrüßen würde.