Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Finde ich eine tolle Idee. Sofern man das „nur“ aus dem Satz streicht :stuck_out_tongue:
Wenn da viele mitmachen und permanent zocken, wäre so eine tägliche (zumindest zu Beginn) Zusammenfassung als Übersicht ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein guter Ansatz. Da glänzt der Vod Content auch wieder.

3 „Gefällt mir“

„Guten Abend. Es ist 20 Uhr und hier sind die Rust-News.“ :grin:

5 „Gefällt mir“

Aber nur mit Reinke!

5 „Gefällt mir“

Kutcher, Shantao und Papo hatten gestern einen Lieferdienst gebaut. Und Kutcher meinte noch, dass er auf jeden Rust-Server einen Buletten-Lieferservice angeht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Fragen und weis nicht wohin damit also schreib ich’s hier in der Hoffnung antworten zu bekommen :sweat_smile:

  1. Warum werden spiele wie Death Stranding oder Cyberpunk nicht zu Ende gespielt, ich versteh den Grund nicht so ganz ( vielleicht bin ich doof)

  2. Besteht die Möglichkeit dass
    Gibbous: A Cthulhu Adventure weitergespielt wird, da es Simon und Nils offenbar sehr gefallen hat und sie meinten sie wollen es unbedingt weiterspielen. (gibt leider nur 1 LP)

Ich hatte noch eine habs aber wieder vergessen :sweat_smile:

Dir ist schon klar, dass du gerade eine Standard-Themen-Granate scharf gemacht und in den Thread geworfen hast? :smiley:

15 „Gefällt mir“

In Deckung! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

2 Stunden später

10 „Gefällt mir“

Bei Cyperpunk wurde von Anfang an kommuniziert, dass es nur 10 Folgen gibt. Es ist mal wieder dumm gelaufen, dass Nils meinte, wenn Lust bestehe, ginge es weiter. Trotz Feedback, dass Lust von der Zuschauerschaft besteht, wurde nochmal mitgeteilt, man bliebe beim ursprünglichen Plan. Gründe dafür wurde nicht weiter genannt.

Schwieriges Thema. :simonhahaa: Ist der Zombie unter den LPs bei RBTV. Eigentlich tot, aber dennoch lebendig, irgendwie.

Würde diesen Wunsch eher begraben. Antwort ist zwar „möglich“, aber aber möglich ist sehr dehnbar. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nun, abgesehen von den Problemen der Regelmäßigkeit bei death stranding ist es leider so, dass lange story LPs immer schwierig sind, da der Zuschauer-Zähler generell immer absteigender wird, je länger ein LP läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich musste tatsächlich schmunzeln als ich sah dass CP quasi durch DS ersetzt wird :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, dass Problem ist aber nicht wirklich alt oder neu.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig. Ich finds schade, dass man nicht einfach auf die Zuschauer Zahl pfeift und ein langes Spiel einfach durchspielt. Aber ich kann verstehen, dass man als Spieler keinen Bock drauf hat, regelmäßig ein Video mit geringen clicks zu produzieren

2 „Gefällt mir“

Hat i.d.R. nicht einmal was mit Bock zu tun. Nur, weil etwas weniger geklickt wird, muss man nicht automatisch weniger Bock deshalb haben. Früher hat die das auch nicht gejuckt und es gibt einige LPs, die schlecht performten, aber zu Ende gebracht wurden.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, man macht sich bei den Leuten DIE es eben auch zu Ende schauen auch beliebt und kann so weitere Stammzuschauer gewinnen. Wenn man jedes LP was nicht bei 3 auf dem Baum ist abbricht, hat es (für mich) den gegenteiligen Effekt.
Man schaue nur mal bei Gothic 2, da waren die Zahlen auch nicht sonderlich gut, aber der Gothic 2 Zuschauerkern ist teilweise noch bis heute am Start, weil es eben eine schöne und lange Reise war.
Wobei DS und CP2077 meines Erachtens eher schlechte Spiele für so ein Unterfangen sind, da der Umfang relativ uferlos ist, und die Spiele davon leben, sich in der Welt zu verlieren.

3 „Gefällt mir“

Simon sagt es offen und ehrlich. Unterm Strich hängt es an den Klickzahlen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war aber zu einer Zeit, in der Simon wirklich sehr sehr stark auf clicks fokussiert war. Das hat sich wieder etwas gelegt bei ihm finde ich.

3 „Gefällt mir“

Dann wäre vor allem Death Stranding bereits durch und man hätte jetzt noch die letzten Sessions für Cyperpunk gemacht. Zumal es andere Aussagen gibt, dass Klicks nicht alles sind, was auch stimmt. Es gibt genug Beispiele dafür.

1 „Gefällt mir“

Ich meine Marah hatte sich dazu auch schon mal in einem der Entwicklungs-Threads geäußert, dass das ganze auch Host abhängig ist. Manchen schwindet die Motivation bei unter 50k Klixx, andere wollen nur ihr Nischending durchziehen. Auch das macht RBTV ja aus: Werder die Bohnen noch die Community sind sich meist ganz einig was wie und warum laufen sollte. Wenn man häufig Zeit mit den VoD-Kommentaren verbringt (was bei mir nicht ganz ausbleibt :gunnar:), dann gelangt man manchmal zu ganz anderen Eindrücken wie im Forum. Bsp: Der letzte CiV-Gipfel.

2 „Gefällt mir“