Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Die Funk-Millionen gehören GameTwo :smiley:

Und was du hiermit meinst

hast du mir auch nicht beantwortet.

Ich denke schon, dass man die Funk Ressourcen bis zu einem gewissen Grad anderweitig nutzen kann

1 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut, wenn du das denkst. :smiley: :smiley:
Fördergelder anderweitig nutzen. Mist, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht so unüblich wie du denkst :thinking:

Richtig, der Großteil äußert sich gar nicht, sondern schaut und fertig. Hier im Forum oder Reddit oder so, gibt es eine ganz kleine Anzahl an Leuten, die sich äußern, im Vergleich zu den restlichen Zahlen die man so kennt.

Auch richtig, aber die Firma hält sich seit 6 Jahren, kommt scheinbar gut durch die Krise, ich wüsste jetzt nicht, welcher kleinen Seite, die sich äußert, sie nun nachgeben sollten?

2 „Gefällt mir“

wo habe ich gesagt dass es so viel kohle ist das alle reich wären? aber die kohle kommt trotzdem… Jedesmal wenn man das erwähnt kommt dieser dumme Spruch. Die nagen ja alle fürchterlich am Hungertuch, können sich kaum etwas leisten und leben in Baracken.
Firma X möchte Produkt AB verkaufen, die Kunden möchten A, aber B nicht, dafür lieber C. Firma X produziert AB weiterhin, Kunde springt ab, weil das wollte er nicht. Mal ganz neutral ohne ein Thema zu erwähnen. Wenn ich FÜR die Leute etwas machen möchte, dann sollte man auch auf die Leute hören, was der ultimative Vorteil im Internet ist. Das mag vielleicht bisschen überspitzt dargestellt sein, aber so läuft das Geschäft. Die machen das nicht nur weil sie Nett sind und uns Unterhalten möchten. Was vollkommen Ok ist, wenn die kein Spaß haben wäre das noch schrecklicher.

Was Firmen machen und was man machen kann aka machen darf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Natürlich macht das jeder. :smiley:
Aber ich würde den Effekt auf Gesamt-RBTV nicht überschätzen.
Die werden GameTwo einfach recht teuer kalkuliert haben und sicher mehr kriegen, als die Sache in Summe kostet, aber das werden jetzt auch keine hunderttausende von Euro mehr sein.

1 „Gefällt mir“

Ressourcen werden ziemlich häufig umverteilt aber lassen ir das Thema ist eh sinnlose Spekulation

1 „Gefällt mir“

Das mit den Funk-Millionen ist nen Running-Gag, das hast du vieleicht etwas fallsch verstanden :smiley:

das hat hier aber auch keiner gesagt :slight_smile: Ich meine mit fehlendem Geld einfach, dass es eben Projekte gibt, welche ohne Sponsoren, Werbung etc. nicht genügend Gewinn für RBTV genereiert auch wenn man es gerne machen möchte. Die Zeit, welche dann 20 Leute in das Projekt stecken, sollte soweit abgedeckt sein + ein bissl Gewinn wäre nicht schlecht.

Aber ich merke irgendwie, dass du selbst nicht so genau sagen kannst, welche Formate nicht umgesetzt wurden ohne Nennung von Gründen :sweat_smile:

Nichts für Ungut, deine Kritik/Befürchtungen sind berechtigt, es sehen nur eben nicht alle so wie du.

Na aber gut, dass du spekulative Aussagen in die Diskussion gebracht hast. :slight_smile:

Wenn FUNK bzw Die Rundfunkanstallt einmal das Geld genemigt hat, ist es ihn egal was damit getrieben wird. Wenn der Vertrag ausläuft ist dass dann nochmal was anderes. Es gibt nicht wenig berichte wie von denen Gelder beansprucht werden, mit dubiosen mitteln. Und selbst die eigenen Abteilungen Von ARD und ZDF nehmen alle nötigen tricks zur Hand nicht weniger Geld von den Steuereinnahmen zu erhalten oder sogar eine erhöhung zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Habe nur gesagt dass es möglich ist. :thinking:

Einlassen würde ich mich noch auf „beides“, da ich PZ auch sehr mag, aber eine Absetzung von VK ist unzulässig und vermutlich sogar strafbar.

5 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Sicher, wenn das Geld erstmal weg ist, ist weg, aber sie werden sicher schauen, inwieweit das Geld sinnvoll verwendet wird und ob es sich lohnt, im nächsten Jahr nochmal Geld an GameTwo zu geben.

3 „Gefällt mir“

Eine Best of both Worlds spezialFolge :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach wird Corona einfach zu sehr ausgeklammert. Man muss nur mal bei andere Produktionsfirmen gucken, wie sie aktuell arbeiten. Alle haben mit Beschränkungen zu kämpfen und man sieht wie ziemlich alle TV Produktionen auf Sparflame laufen.

Die Stärken, die RBTV gegenüber Streamer hat, kann man seit nen Jahr nicht wirklich ausspielen. Dazu zähle ich Studios, vor Ort Interaktion mit Gäste, Events etc. Man sah was mit mehr Ressourcen möglich wäre bei der Gamevasion, was nur durch Cooperation mit diverse Firmen ging. Corona ist einfach ein Riesenfaktor. Worst Case wäre, 20 Leute arbeiten an ein Event und einer steckt sich mit Corona an und alle müssen in die Quarantäne. Übrig bleiben nur die Backoffice Leute und der Hausmeister und die dürfen dann 2 Wochen das Programm machen :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Ja gut, mit „Beides“ kann ich leben…

Grade so!

1 „Gefällt mir“

ich rede im ganzen nicht von einzelnen Projekten, da sind wir eh von meinem Thema abgekommen, RBTVs eigenes Bild von sich und deren Plan, die wachsende Distanz zu den Zuschauern und die Qualität des gezeigten. Und ich Frage mich welches Projekt 20 Leute bedarf, Among us und Rust? Kino+ Nerd Quiz? Pen und Paper? und was ist mit den restlichen Leuten? Wirtschaftlich kann es bei denen wirklich nicht zugehen :wink:

Könntest du das bitte belegen. Ich möchte jetzt nicht deine Arbeit leisten und nach Quellen suchen.
Ich hab lange genug mit Fördergeldanträgen gearbeitet, um zu wissen, dass es Kreuzgefährlich ist für weiter Förderungen, wenn man da missbräuchlich wird.

@Schtarek Genau das ist der Punkt. Wenn hier konstruktive Kritik angebracht werden soll, wäre es gut, wenn die Aussagen Hand und Fuß haben und nicht auf Halbwissen, Vermutungen und unüberlegte Aussagen basieren.

„Ich vermute mal, dass RBTV all das Supportergeld in die eigene Tasche steckt.“ :man_shrugging: „Kann ja sein. Gibt genügend Berichte, wie das andere Firmen auch machen.“
Mehr als Stimmung anheizen ist das nicht.

4 „Gefällt mir“