Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich habe nichts unterstellt. Ich habe dich nur korrigiert

Und damit meine ich die Kommunikation mit der Fanbase, die es nicht gibt. Aufklärung wäre da mal super. Was ich ja sagte. Wie geht es ihnen, was können sie machen, was können sie nicht machen. Was würden sie gerne nicht machen usw. Klar ist das mit Corona richtig beschissen. Es gibt viele andere Youtuber die ich verfolge, viele auch mit Firmen und Mitabrietern und viel Menschenkontakten, die haben aufgeklärt was abgeht, wie sie die Zeit nutzen möchten und worauf sie hinarbeiten, damit sie das ganze überstehen und danach auch weiter machen können, oder noch besser werden wenn alles gut läuft. Schafft nicht jeder klar. Aber RBTV lebt vom Internet, hat ne enorme Reichweite, da kann Corona nicht sosehr einfluss nehmen wie bei Firmen die das Internet neben dem streamen nur nutzen um eine Homepage zu verwalten, und einkäufe zu tätigen. Wenns bei denen doch zu krass reingrätscht, dann wäre ein Statement dazu wirklich nett.

Um auf die Entwicklung zurück zu kommen. Ist es nicht wirklich langsam an der Zeit das der Twitchstream vom Hauptprogramm entkoppelt wird ? Oder der second-Stream für allgemeinen LP Content kommt. Die momentane Situation mit Rust verdeutlich immer mehr wie wichtig es ist „zeitnah“ die Kuh zu melken. Ein zweitstream mit wenig Programmstruktur bringt doch gerade die Variabilität die doch verloren gegangen worden ist. Die benötigt wird um hier überhaupt wieder etwas am großen LP Geschäft teilhaben zu können. Mit wenig Mitarbeitern kannst du in der Hinsicht unterm Strich viel und auch günstig produzieren.

Klassisches Streamen ohne zwanghaft eine Regie haben zu müssen vereinfacht doch vieles. Nun den Content zu nehmen und die Highlights zu schneiden um es für den Sender als zumindest als Zusammenfassung zu bringen ist für den erfahrenen Cutter sicherlich rasch zusammen gepackt.

11 „Gefällt mir“

ich werde jetzt nicht das ganze netz durchsuchen, nur um jemanden etwas zu belegen der das eh nicht glauben möchte, und das ist wirklich kein geheimnis. Das heißt nicht das es ALLE so tun oder sowas überhand nimmt. aber es gibt genug davon, den die können nicht alles überprüfen. Und zudem wird ARD und ZDF da sicherlich keinen bericht drauß machen. Und diejenigen die das ausnutzen, werden auf ihr recht pochen dass dies nicht groß gemacht wird. Aber man hört eben sehr oft davon.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Nein, du hast dem hier…

…das hinzugefügt:

„Ich denke“ sagt ja schon, dass du es nicht weißt. Entweder weißt du es oder versuchst es wenigstens zu belegen.

Es wäre gut, wenn der Thread weniger Halbwissen beinhalten würde. Dann könnte man einiges mehr hier auch ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Kann ich dir absolut meine Zustimmung geben!

Ich hatte sowas schon mal vor nem halben Jahr oder so vorschlagen.
Zumal man den Stream dann auch wieder „abonnierbar“ machen könnte.

Aber überraschenderweise kam dazu niemals Feedback. :smiley:
Außer von ein paar Usern natürlich, die das nicht machbar fanden.

1 „Gefällt mir“

Betonung liegt auf „kann“. Es ist theoretisch moeglich. Es wurde vorher etwas anderes behauptet thats it.

1 „Gefällt mir“

diesen umstand wird man nie erfahren! die wären blöd sowas, sofern sie das tun, nur ein bisschen durchsickern zu lassen… Das ist dass gleiche wie man den Alienfanatikern beweißen soll das auf dem Mars keine grünen Männchen leben.

da komm ich gerne auf meine Erfahrung zurück, wie man hier auf Kritik und anregungen reagiert… erstmal ist alles schlecht, weils nicht von den Bohnen selbst kommt.

@Schtarek @anon36062775
Wir sind mittlerweile beim Allgemeinen und sicher wird eure „Argumente“ und Aussagen irgendwann eine gewisse Richtigkeit haben. Es geht hier aber im Kleinen um RBTV und es heißt hier im Thread schon mehrfach, RBTV hat doch Funkgelder. --> Bei dem Beispiel der Marsmenschen bist du gerade aber der Alienfanatiker.

Ja weiß ich nicht.
Mit unbequemen Meinungen hat man es hier manchmal schwer, das stimmt schon, aber das ist irgendwo auch logisch, wenn eine (hier schreibende Mehrheit) eben anderer Meinung ist.
Ganz grundsätzlich ist die Diskussionskultur hier aber besser als noch vor 2 oder 3 Jahren. Das muss man fairerweise schon sagen.

So sieht es aus. da kann ich nichts mehr zu sagen :slight_smile: und weil es viele falsch verstehen! Das ist alles keine böse absicht, man möchte niemanden schlecht reden! Aber über diese themen muss man reden! Und darüber wurde auch mal von den Bohnen kommuniziert. Aber wenn es eben um die Kuh geht die man melken möchte, sollte man diese nicht schlagen. Und darüber redet man nicht, denn es wäre merh als dumm wenn sie sagen würden dass sie sich dem trend nähern möchten, weil man da eben mehr klicks abstauben kann. Das sieht man aber bei jedem Youtuber, und zu teilen ist das auch legitim, man sollte sich halt nicht irgendwo verrenen. und deshalb muss man darüber reden und es nicht direkt abtun und das gegebene perse gutheißen.

Das versteh ich seit Jahren aber auch nicht. Wieso hat man es denn mit einer „unbequemen Meinung“ schwer? Weil Widerspruch kommt? Also wie quasi überall im echten Leben?

2 „Gefällt mir“

Als Contra würde ich sagen, dass alles was unter RBTV gesendet wird, auch vergütet werden muss. Wenn es so einfach wäre, einfach nur nen LPer hinzusetzen, würde nicht so viel Wiederholung und Leerlauf in den Mittagsstunden laufen. Der Mitarbeiter hat also entweder Überstunden zu leisten oder muss extra bezahlt werden. Also entweder mehr Mitarbeiter oder mehr Bezahlung. Jetzt muss man sehen ob ich für 3000 Zuschauer, grob geschätzt, mit Live Streaming wieder reinhole, obwohl man bei Twitch kein Partner ist, das Twitch Donation Game nicht mitmacht und die Ads wenig Geld bringen. Ich würde es auch begrüßen, wenn RBTV mehr machen könnte, aber dann denke ich immer an die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit und mache mir gerne Gedankespiele dazu, kommt vielleicht vom BWL Studium.

1 „Gefällt mir“

Weil es hier Leute gibt, die alles und jede Aktion gut finden. Da könnte Glücksspiel auf dem Sender moderiert von dem Wendler stattfinden und sie fänden das super.

7 „Gefällt mir“

Das ist ein interessantes Video, sagt aber nicht wirklih viel aus. Wie immer heißt ja, ja wissen wir ja machen wir ja wollen wir gebt uns zeit… Kommt mir bekannt vor. dass sie zuviel baustellen offen haben um in den jeweiligen projekten mehr herzblut zu stecken, haben sie von anfang an gemerkt. da ist in der ganzen zeit nichts passiert… Aber ja diese Reihe ist Top! Und muss erhalten bleiben. Und zum Wochenendarbeiten. Ich arbeite 45h und meistens aufwärts die Woche, teilweiße 6 Tage, im Sommer eigentlich duzrchgehend 6 Tage, oder eher 5,5 tage wenn man ehrlich ist. Ich glaube nicht dass die sich beschweren müssen über zuviel arbeit, wenn ich mir anhören muss wie sie sich fragen wie man vor 10uhr wach sein kann, und Moin Moin die Morningshow mittags läuft. natürlich betrifft das nicht alle! und die arbeiten bis in die nacht das weiß ich sehr wohl. Aber Geld verdienen ist arbeit ja, ist anstrengend und tut weh, frisst deine lebenszeit und am wochenende liegt man auchmal komplett nur rum weil man am arsch ist.

Ja, ich denke alle von denen binden in der einen oder anderen bestimmt 20 Leute. Direkt oder indirekt.
Nehmen wir Kino+:
Du hast Daniel, Etienne, Antje, Alwin. Dann hast du min. 2 Leute für Ton und Bild in der Regie. Dann haste du Setbau 1-2 Leute. Kamera auch vielleicht noch eine Person. Dann hast du das Channel Management, welches das VOD aufbereitet und hochlädt. Sind schon 9-11 Leute. Dann kommt noch indirekt Marketing, Technik, Personalabteilung, Controling, Sendeleitung Hausmeister usw. dazu.

Ganz ehrlich, sollte rauskommen, dass mehr als 1% der Funk Gelder, die durch die GEZ kommen, für was anderes als G2 verwendet werden, würde das nen Shitstorm auslösen, den man hier noch nicht gesehen hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“