Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Und? Warum hat man es dann schwer mit einer „unbequemen Meinung“?

2 „Gefällt mir“

die Leute die sich um den Sender kümmern würde ich nicht ih die eine show mit einrechnen, dann wären es sicher noch mehr. Und ganz ehrlich, wenn man nicht filmt, kann man das Set aufbauen :wink: Ich will mich darüber aber nicht streiten ich weiß nicht wie die das aufgeteilt haben. Nur empfinde ich eben diese Masse an Menschen mehr als genug um nicht von zu wenig Menpower zu reden.

Also wenn das so bei meiner Arbeit so wäre würde ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Ich gehe gern arbeiten und wenn es sein muss mal länger. Aber ich Arbeite zum leben und lebe nicht nur für die Arbeit. :joy:

9 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Das Programm ist an Auflagen und abgesprochene Inhalte gebunden (also das es grundsätzlich um Gaming geht, welche Zielgruppe erreicht werden soll, wie die Art und Struktur ist, wird aneinander abgeglichen, sodass beide Seiten zufrieden sind, natürlich meine ich nicht sowas wie an Tag xyz in Folge xyz wird unbedingt Spiel xyz getestet. Da ist GT natürlich frei in ihren Entscheidungen). Die Betreuer der Rundfunkanstalten und Programmmacher sind da auch immer wieder im Austausch. Es gibt auch rechtliche Regelungen die da eingehalten werden müssen und Regeln der Landesmedienanstalten z.b., die auch immer wieder kontrollieren was finanzierte Programme treiben und machen. Also das kein Rassismus oder Sexismus in den Sendungen vorkommt oder solche Geschichten. Das wird mit Strichproben immer mal wieder geprüft.

4 „Gefällt mir“

„Weil es hier Leute gibt, die alles und jede Aktion gut finden.“ was gibts da noch mehr zu sagen, deine Antwort „Und?“ bestätigt das doch direkt

klar, wenn die im Video unsinn machen werden die das mitbekommen. Aber die haben nicht genug Leute um die internen geschichten zu prüfen, zum Glück.

Ich versteh das gerade ehrlich nicht. Rocketbeans produziert Game Two für Funk. Sie verkaufen Ihnen quasi das Produkt „Game Two“ für Summe X die hoffentlich höher ist als Game Two kostet. Das Plus geht dann einfach in die Firma.

10 „Gefällt mir“

Und warum nicht? Die zählen halt nun mal auch dazu.

Nein, genauso wenig wie ich einen Moderator Steckdosen verlegen lassen würde. RBTV hat halt nun mal nen professionellen Setbau.

Und dann frag ich nochmal: Warum hat man es dann bitte schwer? Wenn man en Diskussion will, dann gibt’s eben auch ne Gegenseite, sonst ist es keine Diskussion. Und wenn man keine will dann braucht man ja nicht auf die Reaktionen antworten z.B.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Leute die alles Scheiße finden. Es gibt solche und solche. Manchmal muss man einfach es stehen lassen und nicht alles kommentieren. Sowohl die eine Seite als auch die andere. Wenn man trotzdem sich beteiligt, muss man sich auf Gegenbeteiligung einlassen.

10 „Gefällt mir“

Kommt auf die Arbeit an, ich bin sehr gerne Handwerker und verdiene, auch wenn die Zeiten halt echt krass sind. Aber es gibt eben viel zu tun. und mit deiner einstellung, laufen wir nurnoch im kreis! Ich habe auch genug tage in denen es nicht so ist, aber leider mit der Zeit zu wenige. Und ich lebe lache habe Freizeit kann in urlaub usw. Ich erlebe nicht weniger als jemand der 30 stunden arbeitet :wink:

Weil man sich jedes mal rechtfertigen muss, wie man denn überhaupt auf diese Meinung kommen könne, da die Böhnchen doch am besten wissen, wie es geht.

Ist wirklich ein Grund, das Feedback ganz einzustellen, da man sofort von zig Leuten angegangen wird. Oft genug schon passiert.

7 „Gefällt mir“

Weil diese Leute hier in der Überzahl sind und die geäußerte Kritik dadurch nie Ernst genommen wird. Dann wird es immer so hingestellt als sei man mit der Kritik vollkommen falsch, selbst wenn man sie faktisch begründen kann.
Aber hab jetzt keine Lust auf die Diskussion, die hatten wir ja schon 100 Mal.

9 „Gefällt mir“

Aber wirklich nicht. Es ist kein Kauf/Bestellung, es sind Fördergelder aus öffentlicher Hand.

Funktioniert Funk wie andere Förderungen auch, bekommen sie genau so viel, wie sie brauchen. Nicht mehr, nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Setbau :smiley: die Fernsehr die im Hintergrund hängen? Die Studios sind gut, aber einfach da braucht es keine Bühnenbauer… Steckdosen sind sicher schon eingebaut, und Kabel schon verlegt. Verlängerungskabel kann aber jeder anschließen und benutzen. und ganz ehrlich, die gemütliche Einrichtung von früher war tausend mal schöner, deutlich einfacher und symphatischer, und nicht so steril. Gut die Shows mal ausgenommen, aber soviele gibts nun auch nicht davon.

das geht durchweg so . und ich merke wie ich da absolut abstumpfe und selbst viel zu aggresiv agiere wenn einer nach dem anderen auf einen einschlägt… Das ist wirklich schade

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich allerdings auch so.

Funk ist keine Förderung, Funk gehört zu den ÖRs und hat ein Budget wie ARD, ZDF, SWR usw. und von dem Budget wird eben sowas wie Game Two und was es sonst noch gibt finanziert. Die zahlen den Produktionsfirmen Geld, damit die die Inhalte erstellen. Was die Firma mit dem Geld macht ist ja dann ihr überlassen.

2 „Gefällt mir“

War schon immer so hier :sweat_smile:

Hat nen Grund, wieso so viele Leute das Forum verlassen haben

2 „Gefällt mir“

Richtig. Du hast du hast „einen“ der dann anstatt privat zu streamen, es für den Sender macht. Das ist fair. Es gibt Firmen die fahren Contischichten mit 100 Leuten. Alles eine frage der Einteilung. Nur einen zu finden der die Videos in 1440p hochläd scheint ja nicht möglich. So als kleines Beispiel.

jaja- das kenn ich nur zu gut. Dabei will man nur im Grunde nur Feedback und die Gedanken in die Runde werfen. dem Thread entsprechend Ideen und Optionen für eine Entwicklung aufzeigen. Wird dann meist von den harten Fanboyz gern zerrissen. Wobei ich da gerne mal polarisiere und bewusst übers Ziel schieße um hier zumindest eine Diskussion zu initiieren.

1 „Gefällt mir“

Das is ja das Problem dass ich ansprechen wollte, die alten fans drehen dem ganzen den Rücken zu , und sind nichtmehr teil der Community, gute Leute verlassen den Sender ohne wirklichen Grund, aber alles ist gut so…