Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wir sehen also: Nicht mal in dem kleinen Sub-Kosmos Forum kriegen wir eine „einheitliche“ Meinung zu Themen hin. Weshalb ich fundierte Kritik mit Alternativvorschlägen, und Aufzählung was konkret einen stört bzw was man anpassen könnte besser finde als „Alles ist scheiße und langweilig, RVTV geht unter!“ bzw einfach nur Niedermachen von valider Kritik.
Ich glaube es gibt bei RBTV noch einiges an Verbesserungspotential, aber das „ALLES SCHEIßE!“ Bringt doch nichts. DIR gefällt X/gefällt X nicht, Du findest X schlecht/gut. Nicht es IST schlecht/gut. Subjektive Meinung (auch das etwas sehr gut sei) ist nicht gleich Realität, besonders wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt sollte man da selbst bei sich vielleicht auch anfangen. Zumal eine einigermaßen gezügelte Ausdrucksweise vermutlich eher dazu führt, dass man Lust hat sich tiefergehend mit den vorgebrachten Argumenten zu befassen als von der Seite „angepöbelt“ zu werden…

Lasst solche Verallgemeinerungen wie „DIE FANS“ „Die alten Fans“ oder sowas doch einfach weg!

26 „Gefällt mir“

Echt jetzt? For real?

Damn, hätte ich nicht gedacht. Wundert mich, dass es keinen Widerstand gibt, Rundfunkbeiträge so zu verwenden :sweat_smile:

Das hat sich anders angehört, als Funk damals vorgestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

wo bzw wer sagt den dass alles schlecht ist? Das ist dass was ihr uns „nörglern“ in den Mund legen wollt, um drauf zu hauen. Und ich sehe leider einen unterschied zwischen den älteren fans, und denen die damals halt zu jung waren oder nu erst zu RBTV/Game Two mit dabei sind.

Und die „älteren Fans“ haben mehr Anspruch darauf, dass der Content nach ihren Wünschen angepasst wird? Oder was willst du sagen?

2 „Gefällt mir“

Nein, will hier auch kaum jemand lesen.

Ich kritisiere hier seit Jahren sehr viel, aber nie grundlos. Ich lobe aber allerdings auch andere Dinge seit Jahren und versuche auch immer herauszustellen, was mir nun gefällt, oder was nicht.

Ich habe hier sehr viele User kommen und gehen sehen, die Konstante bleibt aber, das negative Kritik egal in welcher Form in 9 von 10 Fällen auf Widerstand stößt.

6 „Gefällt mir“

Warum fühlst du dich direkt angegriffen? Denk mal drüber nach.
Und solche unsachlichen „alte Fans“ vs „junge-Fans“ Sachen kann man sich auch sparen. Schau dich doch mal hier im Thread um. Kannst du erkennen, wer bereits seit Anno 1700 dabei ist? Nein. Würde es einen Unterschied machen? Nein. Sind „die alten Fans“ einer Meinung? Nein.
Du hast einn subjektive Meinung. Ok. Wenn du die als solche vertritts- ok. Aber dieses „ALLE guten alten Fans wollen X“ ist faktisch eben Quatsch.

20 „Gefällt mir“

Es wurden dafür zwei Fernsehkanäle (EinsPlus und ZDF Kultur) eingestellt. Mit den davon frei gewordenen Mitteln ist dann Funk entstanden.

1 „Gefällt mir“

Das wiederum zu pauschalisieren, halte ich etwas für vermessen. Bin zb. auch ein älterer Fan und finde nicht das früher vieles besser war. Und generell sind solche Vergleiche mit früher ein wenig schwierig weil es eine komplett andere Zeit, Situation und auch man selber ein anderer war.

4 „Gefällt mir“

wenn du das so lesen möchtest…

Aber du machst das ja nicht für die Likes, sondern- vermute ich jetzt einfach mal- weil dich etwas stört und du darauf hoffst, dass es Verbesserung bzw Diskussion darüber gibt. Und wieviel davon gelesen bzw von den entscheidenden Leuten (in dem Fall jetzt hier Bohnen gemeint) mitbekommen und weitergeleitet wird können wir ja nicht direkt sehen.
Ich zum Beispiel weiß, dass du gerne kritisierst, aber eben auf eine gute, sachliche Art, und setze mich damit lieber (sei es nur gedanklich) mit deinen Argumenten auseinander als mit Weltuntergansszenarien.

5 „Gefällt mir“

Und was man bekommt, ist meist ein Pamphlet, wieso die eigene Meinung falsch und die Kritik nicht valide ist.

3 „Gefällt mir“

Deswegen geht meine Kritik in beide Seiten. Ich selbst bin da weiß Gott nicht immer 100% objektiv und gerate auch manchmal in die „auf die Kritik“ reagieren Haltung.
Ich würde mich da über eine allseitige Anpassung des Diskurs (jaja, ich weiß, Meta-Diskussionskultur-Argument) freuen.
Also garnicht, das die eine Seite „alle die es wagen Kritik zu äußern“ sich „anpassen“ soll sondern, dass alle sich in ihrer Diskussionskultur anpassen und nicht unnötig auf die persönliche Ebene geht und eigene Ansichten als allgemeingültig verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Schon starke Worte. Du gräbst dir eigentlich mit jedem weiteren Post selbst das Wasser ab.

Wenn du in die Öffentlichkeit trittst, etwas zum Besten gibst und dann Widerstand erfährst, versuch deine Bemerkungen (besser oder überhaupt) zu untermauern. Dann fällt es vielleicht auch einigen schwerer was dagegen zu sagen.
Ich werfe dir ja nicht mal vor, dass du Kritik äußerst, sondern, dass sie zu großen Teilen erstmal aus Behauptungen besteht. Damit gewinnst du mich nicht. Ich hinterfrage, was du sagst.

Entweder kennst du die Sets und Infrastruktur in und auswendig, weil du das alles schon gesehen bzw. selbst aufgebaut hast oder es sind einfach freche oberflächliche Bemerkungen.
Meine Ex-Freundin musste mal mit einem Schauspielkollegen in einem Kleintransporter durch Deutschland fahren und Mo-Fr in einer anderen Stadt in einer anderen Schule Theater spielen. Die haben selbst die Bühne/das Set aufgebaut, eingeleuchtet, gespielt, Nachgespräche geführt, abgebaut, gefahren, … Ihre eigentliche Aufgabe war es, Schauspieler zu sein. Das war dementsprechend nicht auf top Niveau, weil beide nur abgehetzt waren.

Was bist du für ein Handwerker? Vielleicht engagiere ich dich und deine Kollegen einfach auch nicht mehr, da ich es einfach selber machen kann. Kann ja nicht so schwer sein. Handwerker? Muss ich dafür ein Schulabschluss haben? Kann ja nicht so schwer sein… Ich glaube, so willst auch nicht betrachtet werden. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Also Leute, bitte. Das ist furznormales Diskutieren. Wenn man darauf keinen Bock hat, dann haut man seine Meinung rein und fertig.
Zu dem heißt es halt auch immer „Wie man in den Wald hineinschreit…“. Ohne euch jetzt direkt zu meinen hab ich desöfteren hier schon „Meinungen“ gehört, die halt so harsch formuliert waren, dass man sich wegen den Antworten nicht wundern braucht.

Das find ich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen beleidigend dem Setbau gegenüber. Es ist halt nun mal nicht nur „Ja, da stell ich n Fernseher rein und fertig“.
Du behauptest doch, dass du im handwerk arbeitest, oder? Dann muss dir doch klar sein, dass es teilweise gewaltige Unterschiede gibt ob n Profi oder n Amateur was macht.

Und das hat man Anfang gemacht und es hat halt dann des öfteren halt nix mehr funktioniert.

7 „Gefällt mir“

Und im gleichen Atemzug gibt es hier Leute, die seit Jahren und oder Monaten nur noch am kritisieren und schlecht machen sind. So what?

6 „Gefällt mir“

Da ich nicht CM bin, ist Im rbtv forum schreiben nicht mein Beruf

1 „Gefällt mir“

Von 10 positiven posts werden vielleicht 1 bis 2 posts kommentiert.

Von 10 negativen posts werden gefuehlt 9 bis 10posts kommentiert. Natürlich liegt das an der Natur der Sache aber dennoch kann man verstehen bzw nachvollziehen warum sich diese Leute schneller angegriffen fühlen

2 „Gefällt mir“

Ja, wie du schon gesagt hast, liegt das in der Natur der Sache. Aber wenn ich es nicht ertrag, dass meine negative Meinung kommentiert wird, dann schreib ich doch nicht in ein Forum, das zum Diskutieren da ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, von dir

Also ich bin raus. jetzt wird nurnoch die jeweilige Überlegenheit zelbriert und den anderen persönlich angegangen, ja auch einbisschen von mir. Daher mach ich schluss, ihr könnt euch ja nun weiter übertrumpfen.