Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Gibt Menschen die können Arbeit und private Meinung trennen :slight_smile:

Das eine ist eben Arbeit und das andere ist die private Meinung zu solchen Themen.

Das ist wie wenn du einem BMW Mitarbeiter als externer Zuschauer verbieten willst das er sich niemals einen Audi oder Mercedes kaufen darf oder allgemein persönlich lieber Fahrrad fährt, bzw. der Meinung ist das Fahrräder umweltfreundlicher sind.

Aber hey, das ist ja fies und man kann nicht mehr die Personen angreifen & ihnen etwas vorhalten.
Manche Menschen brauchen aber das scheinbar diese Negative & Destruktive Sichtweiße um sich selbst cool und überlegen zu fühlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Endlich , wurde Zeit. Press Select war und ist immer noch das beste was Gaming Talks angeht aufm Sender.

2 „Gefällt mir“

Na da hab ich ja (indirekt) was losgetreten :sweat_smile:

Sehe den Abend mit Bohnen tatsächlich auch nicht als Paywall sondern nettes Gimmick für Fans.

:relieved:

Wie ich mir eben nicht sicher war, ob das ernst gemeint ist oder nur kreative Reaktion auf das

War und es gegoogelt hab :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Wandel ist genau andersrum. Und das ist auch genau das Problem, das zu den entsprechenden Diskussionen geführt hat.

(Extra-Text, damit das Forum happy ist.)

1 „Gefällt mir“

Darunter leidet jedoch die Authentizität, wenn man beides mit seinem Gesicht vertritt und es extrem gegensätzlich ist. :woman_shrugging:t4:

21 „Gefällt mir“

Zumal es meistens nicht mal um irgendwelche Marken geht sondern um grundsätzlichere Dinge die eigentlich keinerlei Positionierung bedürfen^^

2 „Gefällt mir“

Valentin erzählt gerade dass er in einem Studio sitzt in dem man auch mal spontan oder am Wochenende live gehen kann ohne groß von einer Regie abhängig zu sein. An irgendwas erinnert mich das doch? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Weiß grad nich was du meinst… Hab grad nen hängi :doge_finger_guns:

10 „Gefällt mir“

immerhin wurde reagiert und sowas eingerichtet. Geht zumindest in die richtige Richtung

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das der Raum ist, von dem aus Florentin am Donnerstag auch Rust gespielt hat?
Wenn ja, da hatte Lisa im Rustplatz Thread ja geschrieben, dass das ein Büro der Cutter wäre und sie es so eingerichtet haben, dass die Regie alles von dort hin zu Hause steuern kann, damit sie vor Ort Personal reduzieren können.
Vielleicht hat Valentin da was verwechselt oder es unglücklich formuliert, dass man von der Regie vor Ort unabhängig ist.
(Falls es ein anderer Raum ist, dann sorry, dann vergesst was ich gesagt habe)

Ja, das ist der Raum. Von komplett unabhängig hat niemand was gesagt.

1 „Gefällt mir“

Richtig, nur aus dem home Office bedienbar ^^

Valle, hat es im Stream erklärt da wo er sitzt ist Bells altes Büro.

Die Dynamik des Rustplatzes ist wirklich toll.
Gerade Torro & Jen haben ihre Viewerzahlen verdientermaßen verzigfacht.
Wieso hat RBTV nach der Talentshow, die das Potential des Projekts schon angedeutet hat, quasi aufgehört die Rustplatz Events auf dem Sender zu begleiten?
Hält man das nicht für nötig sich den tausenden potentiellen Zuschauern vor allem auf Twitch anzubieten?
Jen & Torro haben aktuell jeweils > 5k Zuschauer, die Beans um die 600.

5 „Gefällt mir“

Man sieht hier einfach wieder gut, dass RBTV seit langem seinem Potential hinterher rennt.
PietSmiet z.B. bringt z.B. VoDs dazu, bei denen Pedda als Moderator vor einem Greenscreen steht und den Kontext gibt. Das wird dann mit Bildmaterial aus dem Spiel unterstützt. Dadurch bekommt man dann eine Geschichte in spannender Art und Weise erzählt.

Genau so etwas würde ich eigentlich von RBTV erwarten. Nicht nur ein simpler Stream mit Best of-Schnitt, sondern eine besondere und aufwendigere Berichterstattung.

13 „Gefällt mir“

Hi, bin neu hier wollte mich mal zum tollen sende Plan der Bohnen äußern.
Und wollte mal fragen ob in diesem thread Vorschläge für den Sender machen kann oder in einem anderen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Show threads und allgemeine threads mit Wünschen^^

Danke für die schnelle Antwort

Naja, wenn ich mir das Beispiel mit FUT noch mal anschaue, da kann man nicht so richtig von der privaten Meinung sprechen.
FUT wurde schon in verschiedenen Beiträgen „offiziell“ arg kritisiert.
Nicht in einer lockeren Talkrunde, wo man ein bisschen schnackt, sondern z. B. auch bei Game Two. Das ist also nicht so richtig privat.
Natürlich könnte man argumentieren, dass die Rocket Beans Entertainment GmbH nie ein offizielles Statement herausgegeben hat in dem man sich als Firma klar gegen bestimmte Marken, Hersteller, etc. positioniert.
Aber trotzdem wurden bestimmte Sponsoren „redaktionell“ kritisiert.
Und das sieht dann schon extrem komisch aus, wenn erst eine Sendung läuft in der z. B. gesagt wird, dass man FUT bedenklich findet und danach läuft eine Sendung in der man für FUT wirbt.
Da leidet nunmal die Glaubwürdigkeit…

13 „Gefällt mir“