Bonjwa wollte sogar schon vor Rumathra einen Rust-Server aufziehen, haben dann aber einen Rückzieher gemacht, als RBTV vom Erfolg der Server in den USA und dem Geschehen um den Rumathra-Server mitbekam haben sie schnell reagiert.
Max hat sich sofort mit seinen Kollegen besprochen, wie es mit einem eigenen Server auf die Schnelle funktionieren würde und sofort Matteo kontaktiert.
Matteo ist mittlerweile wohl einer der best vernetztesten Streamer in Deutschland, der hat dann Leute angekarrt und es wurde vor Allem durch RBTV mit Unterstützung von Jens und Dhalucard ein Server aufgesetzt, der unglaublichen Zuspruch bekam und zusätzlich problemlos funktionierte.
Wer da nun die erste Idee hatte, ist letztlich egal, wichtig ist, das RBTV diese gut umgesetzt hat.
Wo ich dir Recht geben muss ist, dass die Umsetzung auf dem Sender nicht gut war. Aber es gab ja selbst bei Rust, was vielleicht zwei Mal die Woche abends zur Prime Time lief (Plus ein paar Mal ab 21:30 oder 22:00 Uhr wo ansonsten WIederholungen laufen manchmal bis in die Nacht hinein, zusätzlich 2-3 Mal am Wochenende, wo kein neues Programm läuft) schon Beschwerden, es würde nur noch Rust laufen.
Ein Dhalucard hatte da regelmäßig +15.000 Zuschauer bis tief in die Nacht, jetzt hat er bei Allem was er macht 10.000. Er hat dadurch auch sein Netzwerk erweitert, macht nach wie vor Sachen mit Shakes, Scheppert, Torro, Divi usw. Seine Zahlen waren vor Rust bei Weitem nicht so hoch, das vergessen viele.
Da frage ich mich, weshalb dann für Rust, wenn es denn nicht im Hauptprogramm lief, kein zweiter Stream (ginge dann nur auf youtube) laufen gelassen wurde. Aber ich gönne es Kiara, Viet, Krogi usw. das ihre Kanäle auch gewachsen sind und sie gute Kontakte haben.
Es gibt hier natürlich immer noch die Altvorderen, die gar keine Crosspromos oder Kontakte mit anderen Leuten auf dem Sender wollen, wenn man aber wie mit dem neuen Sendeplan das youtube-Game spielen möchte, dann auch dadurch.
Bei Kivi spielt dann schonmal ein Dhalucard bei Hunt mit, da die beiden über Rust mit ihm in engeren Kontakt kamen. Selbst ich kann mich nicht mehr an Florentins Charakter erinnern, und wohl auch niemand auf dem Server, die Zeit hätte man sich halt tatsächlich sparen können.