Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Bonjwa wollte sogar schon vor Rumathra einen Rust-Server aufziehen, haben dann aber einen Rückzieher gemacht, als RBTV vom Erfolg der Server in den USA und dem Geschehen um den Rumathra-Server mitbekam haben sie schnell reagiert.
Max hat sich sofort mit seinen Kollegen besprochen, wie es mit einem eigenen Server auf die Schnelle funktionieren würde und sofort Matteo kontaktiert.
Matteo ist mittlerweile wohl einer der best vernetztesten Streamer in Deutschland, der hat dann Leute angekarrt und es wurde vor Allem durch RBTV mit Unterstützung von Jens und Dhalucard ein Server aufgesetzt, der unglaublichen Zuspruch bekam und zusätzlich problemlos funktionierte.
Wer da nun die erste Idee hatte, ist letztlich egal, wichtig ist, das RBTV diese gut umgesetzt hat.

Wo ich dir Recht geben muss ist, dass die Umsetzung auf dem Sender nicht gut war. Aber es gab ja selbst bei Rust, was vielleicht zwei Mal die Woche abends zur Prime Time lief (Plus ein paar Mal ab 21:30 oder 22:00 Uhr wo ansonsten WIederholungen laufen manchmal bis in die Nacht hinein, zusätzlich 2-3 Mal am Wochenende, wo kein neues Programm läuft) schon Beschwerden, es würde nur noch Rust laufen.

Ein Dhalucard hatte da regelmäßig +15.000 Zuschauer bis tief in die Nacht, jetzt hat er bei Allem was er macht 10.000. Er hat dadurch auch sein Netzwerk erweitert, macht nach wie vor Sachen mit Shakes, Scheppert, Torro, Divi usw. Seine Zahlen waren vor Rust bei Weitem nicht so hoch, das vergessen viele.

Da frage ich mich, weshalb dann für Rust, wenn es denn nicht im Hauptprogramm lief, kein zweiter Stream (ginge dann nur auf youtube) laufen gelassen wurde. Aber ich gönne es Kiara, Viet, Krogi usw. das ihre Kanäle auch gewachsen sind und sie gute Kontakte haben.

Es gibt hier natürlich immer noch die Altvorderen, die gar keine Crosspromos oder Kontakte mit anderen Leuten auf dem Sender wollen, wenn man aber wie mit dem neuen Sendeplan das youtube-Game spielen möchte, dann auch dadurch.

Bei Kivi spielt dann schonmal ein Dhalucard bei Hunt mit, da die beiden über Rust mit ihm in engeren Kontakt kamen. Selbst ich kann mich nicht mehr an Florentins Charakter erinnern, und wohl auch niemand auf dem Server, die Zeit hätte man sich halt tatsächlich sparen können.

1 „Gefällt mir“

This.
Wenn ich sehe, dass ein Video auftaucht indem Simon 30-60 Minuten was anzockt, lohnt es sich nicht für mich, das anzuklicken. Einen Eindruck vom Spiel bekomme ich auch über Gameplay-Trailer und in 30-60 Minuten anspielen kommt man selten über das Tutorial hinaus. Wenn Simon nach einem KHD Spiel scouten würde und vor hätte das auch durchzuspielen, klar, das würde ich schon eher gucken. Ich habe auch kaum Ressentiments gegen bestimmte Genres, sondern schaue LP’s als Unterhaltung.

Sollten „normale“ LP’s zu langweilig sein, bin ich auch immer ein Fan von selbst gestellten Herausforderungen (ähnlich wie Nuzlocke). Hier könnte ich mir bspw. einen Hardcore Fallout Playthrough mit Nils gut vorstellen.

7 „Gefällt mir“

was für Simon ja keine schlechte Idee wäre: Spiele auswählen, die eh nur kurze Spielzeiten haben. A short hike, Minit, Inside, Limbo usw. Dann wären die meisten Spiele nach 2, 3 Folgen durch und die Klicks sollte auch stimmen. Schade, dass @Simonster nicht mehr ins Forum schaut :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Gaming kann man noch einwerfen, dass es ja noch „g-tv“ gibt. Hier hat man zusätzliche Gaming Formate, welche aufwendig produziert werden und das im gewohnten Rocket Beans Kosmos incl. Micha Einspieler usw.

Hier geht es doch wieder in die Richtung „Ich mag lieber das oder das“, dass ist ja auch vollkommen okay und auch gut das hier als Zuschauer zu erwähnen. Aber per se sollte sich RocketBeans nicht nach Einzelmeinungen ausrichten.

Am Ende entscheidet eben die Masse was gut ankommt oder nicht.
Das Thema KHD wurde ja auch schon oft auseinandergenommen. Du verlierst einfach 50% direkt nach den ersten Video, egal wie gut das Spiel auch sein mag. Danach gehen Views dann je nach Spiel auch weiter zurück. Eseiden und da hat Rocketbeans ja schon angesetzt: Du produzierst das auch „knallhart“ durch und zeigst alles in einen winzigen Zeitraum. Das kostet aber Ressourcen und blockiert andere Inhalte. Da muss man also abwägen.

Für mich persönlich passt die aktuelle KDH Dichte, einzig Cyberpunk wurde liegen gelassen, da hätte man entweder früher oder später aufhören sollen.

Edit: Dieses Cuthulu-Spiel was Simons letztens gezockt hat, wurde zum Beispiel durchgezogen. Wenn das Spiel es her gibt, wird das also anscheinend auch gemacht.

2 „Gefällt mir“

Obwohl rückblickend betrachtet es auch nicht schadet, das Spiel noch etwas warten zu lassen. Vielleicht ist das mal was für einen Spontanslot in 1-2 Jahren, wo eine Bohne das ohne großen Produktionsaufwand in den späten Abendstunden durchspielt. Muss man mal gucken, ob sich sowas überhaupt entwickelt.

Was einfach nur eine Auftragsarbeit ist. Ohne 'Ubisoft würde dieses Format nicht existieren, außerdem findet es nicht auf dem Sender oder den Kanälen von RBTV statt.

7 „Gefällt mir“

Und weiter? So eine aufwendige Produktion ist ohne Geldgeber eben nicht möglich.

Aber es gibt diesen Content, komplett kostenlos und nur einen Kanal weit entfernt. Wenn man wirklich so stark diesen Gaming-Content vermisst, kann man da eben auch zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Könnte man auch über jeden Kanal der Konkurenz sagen.

7 „Gefällt mir“

Weswegen ich es zb nicht schaue :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Obwohl dir der Inhalt gefällt?

Ja, mit der Ausnahme das man sich immernoch im RBTV-Kosmos befindet.

Aber du hast das sehr gut getroffen, es gibt auch Content abseits von RBTV… ist vlt. eine Reise wert :man_shrugging:

Dann guck’s halt nicht/Guck was Anderes ist eigentlich nie ein gutes Argument :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genauso wie ständig das gesamte Programm abzuwatschen, weil es einen persönlich gerade nicht anspricht. Dann und auch nur dann lass ich dieses Totschlagargument zählen.

Ich weiß icht ob mir der Inhalt gefällt, ich schaue nur Streams, keine VODs.

Aber game 2 ist das einzige wirklich feste Format das ich aktiv novh schaue. Wenn das mal nicht im Stream läuft, sehe ich das auch nicht.

Persönliche Meinungen in einem Feedback Thread. Was kommt als nächstes?

1 „Gefällt mir“

Vlt. konstruktive Kritik.

Edit: will ich jetzt auch nicht so stehen lassen, immerhin gibst du ja weiter oben zu, dass du gerade nicht weiter weißt…Stichwort Glaskugel. Aber warum den ganzen nicht noch etwas Zeit geben? Immerhin war man ja anscheinend mal auf einen Stand, der dich angesprochen hat. Es ist halt…immernoch Corona, ist sch***** das immer zu wiederholen aber so ziemlich alles und jeder leidet darunter.

Und das mit diesen „schau was anderes“ bin auch etwas leid, es kommt im Inet einfach alles immer so rüber wie man das gerade will.

Aber gTV wird doch auch auf Twitch gestreamt.

Wusste nicht dass das auf Twitch ist, dachte das wäre so ein YT Ding. Interessant, danke.

Ok, habe ich ja hier gelassen.

1 „Gefällt mir“

ist noch relativ neu das ganze (13.04)

da wurde auf dem Twitch Channel zwar auch schon im Feb/März 2020 gestreamt, aber nur 3 mal zwischen einer halben und 1 Stunde.

Jetzt soll das regelmäßig passieren

1 „Gefällt mir“