Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Schön Jan kriegt auf RBTV ein eigenes Format. Schach soll ein Thema sein. Wann es losgeht ist unbekannt.

@JanGustafsson Glückwunsch zum ersten eigene Format :beankiss:

11 „Gefällt mir“

es war nicht so gekenntzeichnet ja, aber im Grunde war es eine art LIVE-SmB ^^ genau auch wie Shenmue3
wenn Gregor & Simon iwas zocken wird es meist eh ne art SmB (Talk & Quatsch)

Es gibt dann halt nicht diese Einspieler :smiley: oder dröge sachen rausgeschnitten wie in einer normalen Staffel SmB

EDIT; wie gesagt außer das das editieren + mazn + intro fehlt war da alles was es sonst in SmBs auch gibt ^^

Es ist trotzdem kein SMB wenn es nicht als solches gelabelt ist.

Abgesehen davon dass die Mazen fehlen die laut RBTV ein SMB Merkmal sind.

@SoS
Keine Ahnung

7 „Gefällt mir“

ist halt keine Spiele mit bart wenn du das so gesehen hast super ich nicht und Shenmue3 war für mich auch kein Spiele mit bart

Keine mini mazen kein SMB

Kannst du denn bitte erklären wieso es ein SMB gewesen sein soll? Also mit dem Hintergrund dass es so nicht bezeichnet wurde, nicht im Programm ausgezeichnet wurde, etc? Was ist der Unterschied zu Shenmu3, außer das man sich jetzt so herrlich echaffieren kann?

Edit: vergiss es, falsch gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, aber ich hätte gerne eine Quelle.

Das ist das, was ich zuerst las. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

das wurde in Chat In mit Fabian Krane heute erwähnt

(vor jetzt 19:27 genau 42 minuten her, falls wer zurückspulen möchte)

1 „Gefällt mir“

Ah, vielen Dank!

Ach, DP2 wird abgebrochen?
Naja, dann kann ich mir immerhin sparen die restlichen Teile noch nachzuholen.
War irgendwo in der Mitte von Teil 3 und fand’s eigentlich recht unterhaltsam und spannend, aber es hat wohl nicht sollen sein.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich was man RBTV erwartet wie die Leute reagieren wenn man immer Spiele abbricht?

Oder wie Einstein sagte

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Also ich reagiere so, dass ich mir keine Letsplays mehr anschaue auf RBTV. Und das ist eigentlich schade. Abgesehen davon dass diese häufig abgebrochen wurden bin ich auch mit der zeitlichen Planung meist eher unzufrieden gewesen.

29 „Gefällt mir“

Ja aber anscheinend geht man davon aus das sich die Leute schon dran gewöhnen werden das kein Spiel mehr beendet wird und dann trotzdem brav einschalten werden.

Ein paar gibt’s ja schon, die sich auch die angespielt und abgebrochenen Sachen angucken. Soweit RBTV mit diesen Zahlen leben kann werden sie das wohl auch nicht ändern.

Und nicht falsch verstehen: Als Privatmensch verstehe ich durchaus dass man ein Spiel abbricht, auf das man keinen Bock hat. Mach ich ja auch so. Aber auf dem Sender ist das halt eigentlich „Business“. Auch große Streamer brechen mal ein Letsplay ab, aber das ist eher wirklich die ganz große Ausnahme.

16 „Gefällt mir“

Und bei sowas liegt es dann häufig an technischen Probleme und nicht an „keine Lust mehr drauf“.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das traurige an der Sache. Das die mit dieser Scheisse auch noch durchkommen.

Es ist wie überall: Der Markt regelt.

Was mich viel mehr erstaunt ist, dass sie selbst nicht einen anderen Anspruch haben und auch nach all den Jahren an Erfahrung keinen durchgehend klaren Ablauf / Plan haben, an welchen Tagen und Uhrzeiten oder in welchem Turnus Spiele so gespielt werden, dass sie eine möglichst durchgehend gleiche Klickzahl / Zuschauerzahl erhalten. Wie bei ganz vielen Dingen bin ich der Überzeugung dass sie es besser können - warum sie es nicht machen entzieht sich wirklich meiner Kenntnis.

8 „Gefällt mir“

Was ist passiert? bin ich jetzt plötzlich der Zyniker und du der verständnisvolle?

Ich habe eigentlich keinerlei Verständnis dafür :smiley: Aber das Thema zieht sich so lange hin, da ist bei mir nicht mal mehr ein Funken Zynismus vorhanden. Da bin ich eher „lost“, wie du zu sagen pflegst.

3 „Gefällt mir“