Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch, wo ist denn der Bezug zu RBTV? Hab jedenfalls noch nie von dem Samb gehört. Was er sagt, klingt auch nicht verkehrt, ging es nur darum, dass es inhaltlich passt zum Thema „bezahlen für Fremdcontent“ oder gibts da ne konkrete Verbindung zu den Bohnen?

Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass er DAFÜR die Zeit hat, während er bei seiner eigenen Firma KEINE Zeit für diverse Dinge hat.

Ich glaube aber, das ist eine Frage, wo es immer zwei Sichtweisen drauf geben wird und wo man nicht so recht zusammen kommen wird.

Man kann argumentieren, dass Eddy seine X Stunden für RBTV arbeitet und die sind halt voll. Was er dann in seiner Freizeit macht ist seine Sache.
Wobei ICH nicht glaube, dass Eddy als Gesellschafter und Mitbegründer einen „normalen“ 40h/Woche Arbeitsvertrag hat.

Man kann aber auch sagen, dass man es komisch findet, dass für DIVERSE Privatprojekte noch Zeit da ist, während auf dem eigenen Sender Formate nicht kommen aus Zeitmangel.
Wenn Eddys Arbeitszeit wirklich schon anderweitig voll ist, dann muss man sich bei RBTV zumindest die Frage gefallen lassen, ob ein Etienne nicht VOR der Kamera wertvoller ist als in irgendwelchen Orga-Meetings oder was auch immer der da dann sonst noch macht mit seiner Zeit.

8 „Gefällt mir“

der 24h Sender, liest sich schon nach Wink mit dem Zaunpfahl, oder welcher Channel sagt sowas sonst noch?

Dass er da nicht Pro 7 meinen wird, ist ja klar.

Joa und das war in den 1960ern bestimmt en vogue, inzwischen ist 2021 und man achtet (hoffentlich) auf eine gesunde Work-Life-Balance, ob Gesellschafter oder Mediengestalter, einfach weil man Mensch ist. Und nicht der Untertan der Arbeit.

27 „Gefällt mir“

Ja und wo und wieso ist ein privater Podcast dann mehr oder weniger Work und/oder Life als ein RBTV-Podcast?

3 „Gefällt mir“

Ja okay, das passt schon ganz gut. War nur hauptsächlich interessiert, ob er in irgendeiner Form mal bei RBTV stattgefunden hat.

Lese immer gern die Vergleiche und Parabeln hier im Thread haha

19 „Gefällt mir“

Etienne ist am Ende des Tages doch „nur“ Gesellschafter, oder? Da gibt es auch welche, die die Kohle einfahren und gut ist.
Etienne hingegen hat die zweitmeisten Stunden on air gehabt.

Ein früherer Chef von mir hatte zeitgleich vier Unternehmen, um die er sich gekümmert hat (und hatte wohl so 70-90-Stunden-Woche; keine Ahnung, bin nach ihm gekommen und vor ihm gegangen).

Solange Ede RBTV mit seiner Nebentätigkeit nicht schadet - und das sehe ich allenfalls bei Let’s Plays auf seinem Twitch-Kanal als gegeben an - oder er sich in den Burnout befördert, viel Spaß.

Habe ich damals beim Let’s Play auch kritisiert. Bzw. mir ging es um die Kommunikation bei der Geschichte. Wenn Etienne vor vorneherein sagt, er macht für RBTV Stunden x und hat Bock, nebenher Projekte zu machen, die nicht in Konkurrenz zu RBTV stehen; wer bin ich, der ihm das verbieten möchte? Es ist sein Leben und er hat den Luxus, sich das einteilen zu können.
Mit Kritik daran muss er als Mensch in der Öffentlichkeit sicher leben. Aber ganz ehrlich, das wäre mir an seiner Stelle wumpe.

Wollte doch nur verständlich machen, wieso mir das komisch vorkam/vorkommt diese Argumentation :frowning:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja wieder was anderes. Es kann und soll ihm gerne wumpe sein.
Gerade das mag ich bei Eddy ja eigentlich.
Bloß darüber reden kann man hier ja trotzdem.

War auch keine Kritik!

3 „Gefällt mir“

Klar, dafür ist das Forum ja da. Nur weiß ich so langsam gar nicht mehr, was das eigentliche Problem ist, da mittlerweile doch alle Argumente in jede Richtung ausgetauscht wurden, oder nicht?

Also jemand der eine Einlage zahlen musste und in der Pflicht steht Verluste ausgleichen zu müssen? Ja, noch wichtiger als nur ein „Chef“.

Ja gut, wenn es DANACH ginge, dann wäre das Internet bereits 2004 abgeschaltet worden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ok, dann ist ja gut.

Ok, wenn wir schon bei schlechten Parabeln sind :wink:

RBTV Gesellschafter sein ist wie Imker sein.
Egal was man macht, wird man von denen gestochen, für die man eigentlich nur das Beste will, weil man ab und an Entscheidungen trifft die nicht allen gefallen.

(Und ein paar Bienen töten, :wink: )

2 „Gefällt mir“

Er muss als Gesellschafter aber nicht auf dem Sender arbeiten und ist in diesem Fall bei RBTV auch kein Geschäftsführer. Und das spricht noch mehr dafür, dass er seiner Freizeit - so es seiner Gesellschaft nicht schadet - machen kann, worauf er Lust hat.

Also die Firmeneigentümer die ich kenne arbeiten alle 50+ Stunden. Der Jüngste (32) meinte letztes Jahr er ist froh endlich nur noch etwas über 50 Stunden arbeiten zu müssen.

Jetzt ganz unabhängig von RBTV.

1 „Gefällt mir“

Wir kennen den Gesellschaftsvertrag nicht, glaube die wissen schon alle, dass wenn die BENS morgen nicht mehr on air wären, der Laden bald dicht wäre oder zumindest stark verkleinern müsste

2 „Gefällt mir“

Wenn es um Work-Life-Balance geht, dann bin ich dafür, dass man in seiner Freizeit nicht auch das noch macht, was man schon im Job macht und dort machen könnte. Dann gibt es auch keine Probleme, Überschneidungen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Rocket Beans Entertainment GmbH ist der Gesellschaftsvertrag öffentlich einsehbar.

Die ENS haben doch die meisten Stunden on air, was sollen sie denn noch machen?

Also bei einem Podcast mitmachen, bei dem ich mich nicht vorbereiten und keinen Schnitt machen muss, kann ich dir für > 1500 € brutto auch noch geben.

2 „Gefällt mir“