Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Zu diesem Thema habe ich just vor 5 Minuten intern einen kleinen Meinungsaustausch angestoßen. Stay tuned!

23 „Gefällt mir“

Oha. Ausgezeichnet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird es heute keine Berichterstattung zur Take Two Show geben?

Ich hab eben gehört das Take Two eine Koch Media² PK wird also hauptsächlich für Sponsoren und keine Neuankündigungen

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar etwas spät dran, aber würde trotzdem gerne ein paar Gedanken zu diesem MoinMoin äußern:

Zeitstempel: 30:30 / 37:30

Allgemein würde ich es begrüßen hier auch etwas schärfer formulierte Kritik (wie von Marshall) stehen zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man das aushalten können bzw. können daraus auch durchaus konstruktive Diskussionen entstehen. Etwas mehr Entspanntheit würde dem ganzen gut tun.

Die Aussagen in dem MoinMoin von Eddy tun dem Fan schon weh. Ich kann es auf der einen Seite verstehen, dass man so einen Brecher wie Elden Ring am liebsten erstmal privat zocken will. Aber auf der anderen Seite ist das so ziemlich genau der Content, den die meisten auf dem Sender sehen wollen. Sich dem zu entziehen eröffnet nur der Konkurrenz das Feld.

Auch was das gewünschte Let’s Play angeht ist es außerordentlich unglücklich in der Kommunikation explizit nach Games zu fragen um anschliessend das Thema komplett einschlafen zu lassen. Natürlich wird sich dann kritisch auf das Mobile Games Format gestürzt. Das wäre so wahrscheinlich nicht passiert, wenn es vorher diese Frage nicht gegeben hätte. Aber so war klar, dass ein Shitstorm Risiko besteht.

Das traurige dabei ist doch, die meiste Negativität dieser Geschichte entspringt wohl aus der enttäuschten Freude das nichts gekommen ist (oder so wie es zuerst den Anschein gemacht hat). In dem Kontext finde ich die Aussagen von Eddy in dem MoinMoin sehr herablassend seinen Fans gegenüber. Der Grossteil will einfach nur guten Content sehen und nicht nur herumtrollen.
Auf die Art glättet man die Wogen nicht und verliert im schlimmsten Fall noch Zuschauer. Die sehen sich dann (schlimmstenfalls) auf anderen Kanälen um und bekommen dort die Art Content und User-Interaktion die sie hier vermissen und wandern ab.

Ich habe zum Beispiel am Tag ca. 2 Stunden die ich frei für VideoSpiele oder Youtube / Netflix etc. pp aufbringen kann. Diese Zeit ist für mich kostbar. Deswegen lasse ich das gern genannten Argument „Ist ja umsonst brauchst du nicht zu schauen“ nicht gelten. Die Zeit die wir alle mit dem Content von RBTV oder im Forum verbringen ist wertvoll und dem gegenüber sollte auch Wertschätzung entgegen gebracht werden.

38 „Gefällt mir“

Es ist eben de facto einfach schlecht für RBTV wenn er es erst privat zockt statt gleich auf dem Sender.

Wenn Eddie hier den Sender schädigen will, bzw zumindest den Erfolg verringern, sein Bier.

Aber das die Leute sich dann darüber aufregen, braucht echt keinen wundern.

12 „Gefällt mir“

Zumal es ziemlich albern ist den post auszublenden und danach wortwörtlich die Aussage wegen der er ausgeblendetwurde hier zu schreiben. Das macht das Ausblenden doch komplett obsolet.

15 „Gefällt mir“

Es ist sein Lieblingspiel und wenn für ihn privat das Spielerlebniss nun mal höher ist, verstehe ich das er privat spielen möchte.

2 „Gefällt mir“

Wobei das in diesem Fall eine besondere Ausgangslage ist, weil ein Screenshot des Originalposts im Reddit veröffentlich wurde und darauf haben die Mods keinen Einfluss. Ich gehe mal stark davon aus wären sie schneller gewesen und kein Bild existent hätte auch niemand den Wortlaut veröffentlicht.

Das ist ein neues Spiel, von dem wir noch nicht viel wissen, sein Lieblingsspiel kann es also per se schonmal gar nicht sein :wink:

Fakt ist die Leute wollen es auf dem Sender sehen und das spiel wird zum release eben quotengarant auf Twitch und youtube sein.
STAR WARS und co haben ja gezeigt, das es sich quotentechnisch schon lohnt, wenn man auch mal zum release ein KHD macht und auch halbwegs am Ball bleibt.

11 „Gefällt mir“

Der ist doch von jedem Fromsoftspiel begeistert…

Ist ihm halt Wurst in dem Fall, da es für ihn nunmal ein Privaterlebniss sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ist im neuen Sendeplan den überhaupt noch „Platz“ damit man neue Spiele in einem angenehmen Tempo (für mich täglich 2 std) durchspielt? Die meisten Streamer werden neue Games die einen „Hype“ auslösen wahrscheinlich nach 1 vllt 2 Wochen knallhart durchgenommen haben :simonhahaa: . Wenn man als RBTV dann in der Woche einen 2 Std Slot hat werden die Zuscherzahlen wieso nicht krass nach oben gehen ( vllt in der 1 oder 2 Folge noch).

3 „Gefällt mir“

Ja klar, aber ist eben sein Job und wenn ihm das Wurst ist, dass er damit eben RBTV Erfolg wegnimmt (will jetzt nicht sagen schaden, aber das ausbleiben von Views ist eben genau das)

Ein Berufsmusiker der lieber alleine als vor Publikum spielt, muss eben auch schauen, was er dann macht.

Sie werden ja dnke ich vor release einen Key kriegen.

Verstehe nicht wieso Eddie da nicht ein paar Tage vorzockt und dann kann er doch auf dem SEnder spielen und ist privat immer ein paar Tage voraus ?

3 „Gefällt mir“

Ist im Kontext einer Persona, die u.a. mit LPs ihr Geld verdient, irrelevant. Gehört zum Teil des Jobs, sich sowas dann als Teil eines LPs zu geben.

1 „Gefällt mir“

Ja gut dann hab ich halt diesen „Kundenhörigen“ Dienstleistungsgedanken nicht in mir drinn…

1 „Gefällt mir“

Das denk ich halt auch immer. Klar, er soll seine Freude daran haben und es ist ja auch ok, dass man es lieber privat in Ruhen spielen möchte.
Aber es ist halt dann doch nun mal ein Spiel, dass hohe Zuschauerzahlen erzielen wird, vor allem wenn es von Etienne und Dennis möglichst blind gespielt wird.
Da muss mans ich aus beruflicher und auch unternehmerischer Sicht hinterfragen, ob man so einen garantierten Hit einfach so der Firma vorenthalten will.

1 „Gefällt mir“

Es ist noch ein halbes Jahr hin bis das ganze überhaupt Thema werden wird und schon sind hier einige mit irgendwelchen abstrusen „Fakten“ unterwegs und es wird sich darüber echauffiert, dass ein mögliches LP in 6 Monaten eventuell nicht kommt. :nun:

4 „Gefällt mir“

Find ich auch ein bisschen unglücklich von Eddy.

Naja, das LP wird auf dem Sender vermutlich ebenso wie die anderen KHDs „nur“ 2-3 mal pro Woche kommen, also hätte Etienne schon genug Zeit, zu Hause „Vorzuspielen“ wie er es möchte und Live auf dem Sender mit anderen Waffen/Klasse oder so, wie die Community es möchte.

Dann geht natürlich ein Blind-Durchlauf nicht, aber Hand aufs Herz - das macht bei Ede nicht so viel Unterschied :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch nicht Kundenhörig sein.

Wer als Kino meint, in der Woche wo der neue James Bond rauskommt, Urlaub zu machen, darf das ja.

Nur mit dem Ergebnis muss man eben erleben und dass die Leute sauer sind, die den James Bond in dem Kino gerne gesehen hätten.

8 „Gefällt mir“